Total OT: Keyboard-Taste im PowerBook ersetzen

zetatessera

Special Member
Special Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend :)

Da hier ja einige mit dem Mac unterwegs sind, habe ich mal eine OT-Frage bzw. die Bitte um Hilfe:

In meiner Tastatur (PowerBook) musste sich heute ein von der Frühlingssonne wach gewordener Mini-Marienkäfer eingraben ;x b:
Habe noch versucht, ihn daran zu hindern, und dabei ist mir die F2-Taste rausgebrochen. ;(
Leider weiß ich nicht, wie ich sie wieder aufgesetzt bekomme :# (kaputt scheint nix zu sein). Hat jemand einen Tipp, wie man die Taste aufsetzen muss, damit sie korrekt wieder einrastet?

Wäre toll, hab im I-Net nämlich nichts gefunden …

AW: Total OT: Keyboard-Taste im PowerBook ersetzen

sicher, dass da nix kaputt ist? Meine Freundin hat ein Mac-Book und der ist die "rück" taste rausgefallen aber da ist auch ein minikleiner nippel abgebrochen, so dass sie sich nicht mehr einhaken kann. Sieht man erst beim 2. hinsehen! ansonsten würde ich sagen möglichst gerade raufsetzen und runterdrücken.....

Danke für die Antwort! Ja, bin mir eigentlich sicher, dass nix abgebrochen ist. Leider scheint die (Scheren-)Mimik bei den Funktionstasten etwas kompliziert zu sein: einfach draufdrücken bringt es leider nicht, weil die Halterung recht unter einen kleinen Haken geschoben werden muss und links müssen die Enden in zwei Ösen einrasten :# :# :#

wir hatten mal ein Toshiba Notebook, da ist die Enter Taste rausgebrochen. Haben bei Toshiba Deutschland angerufen und die haben uns kostenlos eine neue Taste mit den ganzen Clipsen per Post zugeschickt.

Das nenne ich :t

Sofern also bei dem Mac etwas kaputt sein sollte, einfach mal anrufen :)

Stell deine Frage bei Macuser.de
Hier solltest Du am schnellsten ne Antwort bekommen.

Gruss

Bolitho

Stell deine Frage bei Macuser.de
Hier solltest Du am schnellsten ne Antwort bekommen.

Gruss

Bolitho
Danke für den Tipp :)
Ich wollte es dort schon gestern versuchen, hatte aber keine Zeit für Registrierung und für die Beobachtung von Antworten, da ich arbeiten muss. Werde es dort aber demnächst versuchen.

(ja ja, ich weiß, hier bin ich trotz der Arbeit ab und zu anwesend ;) :X )

@Toni_D: da ich ja nur wissen möchte, wie man die Taste wieder einsetzt, werde ich beim Apple-Support kaum weiterkommen. Und das Herumhängen in Hotlines ist ja auch sooo toll …

Vielen Dank für den Tipp und den Link :t

Der Anbieter ist allerdings Spezialist für A und Y-Tasten, nicht für Funktionstasten ;)

Aber: Das Bild zum Angebot hat mich dazu gebracht, über die Montage noch einmal nachzudenken. Und siehe da: nachdenken nützt :D Hab die Taste wieder dran, juchhu :7

Nochmals danke an alle, die bereit waren, über dieses OT-Problem nachzudenken :t

Zurück
Oben Unten