Totalausfall Elektrik

alxbln

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo zusammen,

bin heute zum Auto und wollte aufschließen. Fahrertür entriegelte und es ertönte kurz ein lauter Piepton (vermutlich Alarmanlage).
Seit dem geht nichts mehr. Keine Schließanlage, keine Zündung, kein Standlicht, einfach nichts.
Sicherungen hab ich geprüft. Im Motorraum, sowie hinter dem Handschuhfach. Scheinen alle OK zu sein.

Hab mit SuFu nichts gefunden.
Kennt jemand das Phänomen?

Gruß alex

Ja, jetzt schon. Aufgrund Aufgrund des Hup-Geräuschs und des einmaligen Schließens hätte ich daran nicht geglaubt. Aber ich muss wohl irgendwie einen Verbraucher angelassen haben. Das Innenraumlicht nutze ich eigentlich nie. Wahrscheinlich habe ich es versehentlich angemacht als ich das letzte mal am Auto war und von außen die Sonnenbrille aus dem Brillenfach nahm....

Batterie habe ich jetzt zum Laden ausgebaut. 0,08V schien mir dann doch etwas wenig ;) hoffentlich krieg ich die wieder hin

Wenn die tatsächlich soweit entladen war, kannst du schonmal losfahren und dir ne neue besorgen.

Schaltet der Z nicht nach ca. 20 Minuten alle Verbraucher aus? Damit genau sowas nicht mehr passieren kann? Innenraumlicht vergessen auszumachen sollte doch damit der Vergangenheit angehören?

Nö tut er nicht... Innenraumlicht leuchtet bei mir regelmäßig die Nächte durch :D

hm,
meine Kofferraumbeleuchtung geht nach ca. 20 Minuten aus, auch wenn die Klappe (die vom Auto :D) offen steht..

hm,
meine Kofferraumbeleuchtung geht nach ca. 20 Minuten aus, auch wenn die Klappe (die vom Auto :D) offen steht..

Stimmt. Wenn man das Innenlicht anlässt, später aussteigt und die Tür schließt, geht es auch mit aus. Aber die Leselämpchen daneben bleiben meines Wissens an.

Grundsätzlich ist es auch möglich, dass durch einen Fehler irgend so ein Verbraucher mal NICHT in seinen Schlummerzustand verfällt. Und das entlädt auf die Dauer auch jede Batterie.

Zurück
Oben Unten