chrisl
Fahrer
- Registriert
- 14 Oktober 2010
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,
vorab: Nein, es ist niemand gestorben ;-)
Aber: Als ich 2011 meinen Z4 E85 2.5i FL verkauft habe, dachte ich nicht, dass ich noch mal den Weg zurück zum zroadster.com Forum finde. Ich weine dem Wagen heute immer noch etwas nach, zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik aber zeitlos elegant und selbst der kleine 177 PS 6-Zylinder hat immer Spaß gemacht.
Nach dem E85 kam bei mir ein E93 325i, der mich in Verbindung mit der 6-Gang Wandlerautomatik doch etwas enttäuscht hat, so musste auch dieser nach etwa einem Jahr wieder weichen. Und dann ging ich fremd - es wurde ein Audi S5 Sportback Facelit aus 2012. Vermutlich werden mich die BMW Fanatiker für diesen Wechsel steinigen, ich bereue den Schritt aber keineswegs. Für mich war der S5 Sportback eine pure Bereicherung und zudem der erste Wagen mit > 300 PS.
Nun gibt es Umstände im Leben, die den Wechsel eines "Sportbacks" zum klassischen "Kombi" mit Sich bringen, daher musste auch der S5 einem alltagstauglichem Pampersbomber weichen, in diesem Fall wieder von BMW: ein F31 320d.
Gänzlich frei von Emotionen ist der F31 ein absolut schöner Wagen, der sich mit der 8-Gang Automatik super fahren lässt und echten Langstreckenkomfort mit sich bringt. Im Vergleich zum S5 aber im Alltag eher kein Hingucker.
Da zwischen S5 Sportback und F31 320d ein paar Fahrzeugklassen stehen, war noch etwas Budget "übrig". Dieses habe ich nun genutzt und heute einen weißen Z4 E89 sDrive 30i ergattert.
Der Wagen steht in München und bekommt nächste Woche noch neuen TÜV und eine Aufbereitung, bevor ich ihn abholen kann. Es ist ein Handschalter geworden, da ich von der Wandler-Automatik ( bekannt aus dem E93 ) nicht so zufrieden war. Die neue 8-Gang Automatik aus dem F31 wäre nur im sDrive 28i zu haben, ich wollte im Zweitwagen aber definitiv wieder 6-Zylinder. Geplant war ursprünglich ein 35i, auf Grund der Dichtigkeits-Probleme mit dem DKG und mangels passender Angebote ist es dann aber doch der sDrive 30i geworden.
So, nun aber genug geredet, hier noch schnell die Ausstattung des neuen Flitzers:
- Farbe: alpinweiß
- Innenausstattung: Leder kansas, schwarz
- Baujahr: 06/2010
Sonderausstattung:
- Lm Raeder V-speiche 294/mb
- Lenkradheizung
- Multifunktion Fuer Lenkrad
- Modellschriftzug Entfall
- Windschutz
- Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
- Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
- Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
- Ablagenpaket
- Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
- Park Distance Control (pdc)
- Regensensor
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- Usb-audio-schnittstelle
- Music-schnittstelle Fuer Smartphone
- Navigationssystem Professional
- Bmw Assist / Internet Vorbereitung / BMW Online
- Spracheingabesystem
- Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
- Hifi Lautsprechersystem
- Comfort Plus Paket
Änderungen sind erstmal keine geplant, der Vorbesitzer ( eventuell aus diesem Forum? ) hat schon kleinere "Modernisierungen" durchgeführt, wie z.B. die Umrüstung auf die Facelift-Seiten-Blinker. Die V-Speiche 294 soll als Winterfelge dienen, bekommt also nur neue non-RFT Reifen. Für kommenden Sommer soll dann noch ein passender Satz M326 Felgen kommen.
Ich freue mich, wieder hier zu sein!
Viele Grüße,
Chris
vorab: Nein, es ist niemand gestorben ;-)
Aber: Als ich 2011 meinen Z4 E85 2.5i FL verkauft habe, dachte ich nicht, dass ich noch mal den Weg zurück zum zroadster.com Forum finde. Ich weine dem Wagen heute immer noch etwas nach, zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik aber zeitlos elegant und selbst der kleine 177 PS 6-Zylinder hat immer Spaß gemacht.
Nach dem E85 kam bei mir ein E93 325i, der mich in Verbindung mit der 6-Gang Wandlerautomatik doch etwas enttäuscht hat, so musste auch dieser nach etwa einem Jahr wieder weichen. Und dann ging ich fremd - es wurde ein Audi S5 Sportback Facelit aus 2012. Vermutlich werden mich die BMW Fanatiker für diesen Wechsel steinigen, ich bereue den Schritt aber keineswegs. Für mich war der S5 Sportback eine pure Bereicherung und zudem der erste Wagen mit > 300 PS.
Nun gibt es Umstände im Leben, die den Wechsel eines "Sportbacks" zum klassischen "Kombi" mit Sich bringen, daher musste auch der S5 einem alltagstauglichem Pampersbomber weichen, in diesem Fall wieder von BMW: ein F31 320d.
Gänzlich frei von Emotionen ist der F31 ein absolut schöner Wagen, der sich mit der 8-Gang Automatik super fahren lässt und echten Langstreckenkomfort mit sich bringt. Im Vergleich zum S5 aber im Alltag eher kein Hingucker.
Da zwischen S5 Sportback und F31 320d ein paar Fahrzeugklassen stehen, war noch etwas Budget "übrig". Dieses habe ich nun genutzt und heute einen weißen Z4 E89 sDrive 30i ergattert.
Der Wagen steht in München und bekommt nächste Woche noch neuen TÜV und eine Aufbereitung, bevor ich ihn abholen kann. Es ist ein Handschalter geworden, da ich von der Wandler-Automatik ( bekannt aus dem E93 ) nicht so zufrieden war. Die neue 8-Gang Automatik aus dem F31 wäre nur im sDrive 28i zu haben, ich wollte im Zweitwagen aber definitiv wieder 6-Zylinder. Geplant war ursprünglich ein 35i, auf Grund der Dichtigkeits-Probleme mit dem DKG und mangels passender Angebote ist es dann aber doch der sDrive 30i geworden.
So, nun aber genug geredet, hier noch schnell die Ausstattung des neuen Flitzers:
- Farbe: alpinweiß
- Innenausstattung: Leder kansas, schwarz
- Baujahr: 06/2010
Sonderausstattung:
- Lm Raeder V-speiche 294/mb
- Lenkradheizung
- Multifunktion Fuer Lenkrad
- Modellschriftzug Entfall
- Windschutz
- Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
- Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
- Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
- Ablagenpaket
- Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
- Park Distance Control (pdc)
- Regensensor
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- Usb-audio-schnittstelle
- Music-schnittstelle Fuer Smartphone
- Navigationssystem Professional
- Bmw Assist / Internet Vorbereitung / BMW Online
- Spracheingabesystem
- Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
- Hifi Lautsprechersystem
- Comfort Plus Paket
Änderungen sind erstmal keine geplant, der Vorbesitzer ( eventuell aus diesem Forum? ) hat schon kleinere "Modernisierungen" durchgeführt, wie z.B. die Umrüstung auf die Facelift-Seiten-Blinker. Die V-Speiche 294 soll als Winterfelge dienen, bekommt also nur neue non-RFT Reifen. Für kommenden Sommer soll dann noch ein passender Satz M326 Felgen kommen.
Ich freue mich, wieder hier zu sein!
Viele Grüße,
Chris