Tour 3 beim Großen Treffen 2019

DD3JI

macht Rennlizenz
Registriert
20 November 2013
Ort
Neuss
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
@Bea @Joe-Z4 @Jobi17 @Harry Z4 @Z3-Fan

Hier ein Überblick wie es aktuell angedacht ist:

11:00Uhr ab Roadstop

Die Gruppe trifft sich auf der Marie-Curie Strasse 1 vor der Agentur für Arbeit, quasi schräg gegenüber dem Roadstop.
Wir fahren pünktlich um 11:00Uhr los, da wir durch die Führung Termingebunden sind. Fahrzeit je nach Verkehrsaufkommen
ca 1,25 Stunde über A3, A59/A1 oder A3/A46/A46, abhängig was das Navi uns sagt.

ca 12:15Uhr Eintreffen in der Motorworld. MOTORWORLD | Köln – Rheinland

Sind wir schneller durchgekommen bleibt Zeit für einen Snack etc., entscheiden wir vor Ort.

Führung, ca.1h

Dann freie Zeit für autonomes Durchstöbern der gesamten Motorworld.

Rückfahrt ca.15:30Uhr

Wer in der Gruppe zurück fahren möchte kann sich uns anschliessen, wer später nach kommen möchte, kann das natürlich auch.
Auch das würde ich am Tag vor Ort mit euch abstimmen. Damit es etwas aufgelockert wird und wir dann keinen Termin mehr
haben, würde ich gerne über Land zurück. Sicher nicht die aufregenste Strecke da uns hier im Rheinland Berge und Serpentinen
fehlen aber besser als über die BAB wieder zurück.
Angedacht ist aktuell die Rückreise über die B9 linksrheinisch, übersetzen mit der Fähre in Dormagen Zons Home - Rheinfährbetrieb Wolfgang Jansen und Söhne
und dann rechtsrheinisch hoch Richtung Roadstop. Dauer ca.1,5h.
Dann bleibt auch noch, bis zum Buffet, Zeit sich frisch zu machen, die Tour Revue passieren zu lassen usw.

In der gesamten Motroworld ist das privaten Fotographieren erlaubt, daher die Knipsmaschine mitnehmen.

Ich freue mich auf euch 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir begrüssen bei Tour 3 eine Neuanmeldung, @TheMenace mit 2 Personen, somit sind wir nun 13 👍

Gestern bin ich bereits die Teilstrecke von der Motorworld zur Rheinfähre nach Zons abgefahren, rund 20km und
35 Minuten werden wir benötigen. Die andere Teilstrecke werde ich die Tage erkunden.
 
Heute bin ich nun das 2.Teilstück abgefahren, rauf auf die Fähre in Zons, dann über Land bis zum Roadstop. Fahrtzeit dann rund 1h ab Fähre.
Auf die Fähre passen bis zu 14 Fahrzeuge, für unsere Gruppe dann prima. Je nach Aufkommen anderer "Übersetzer" lassen wir am Anleger dann den
ein oder anderen _vor_ damit wir als Gruppe dann gemeinsam übersetzen können, das bekommen wir sicher spontan organisiert.
Dann geht es ab dem rechten Rheinufer dann raus aus der Stadt Richtung Hilden, Erkrath bis nach Mettmann. Am Anfang haben wir einige Ampeln
aber auch da kriegen wir das sicher hin als Gruppe zusammenzubleiben, sonst wird eben das Signal bis vorne durchgereicht und man wartet.
Jeder bekommt von mir vor dem Start ein Blatt Papier wo alles wichtige noch einmal notiert ist.

IMG_1542 - Kopie.JPG

IMG_1545 - Kopie.JPG
 
Na, dann steht ja einem perfekten Tag nichts mehr entgegen.
Wir freuen uns schon auf euch.
Gruß Joe-Z4
 
Heute bin ich nun das 2.Teilstück abgefahren, rauf auf die Fähre in Zons, dann über Land bis zum Roadstop. Fahrtzeit dann rund 1h ab Fähre.
Auf die Fähre passen bis zu 14 Fahrzeuge, für unsere Gruppe dann prima. Je nach Aufkommen anderer "Übersetzer" lassen wir am Anleger dann den
ein oder anderen _vor_ damit wir als Gruppe dann gemeinsam übersetzen können, das bekommen wir sicher spontan organisiert.
Dann geht es ab dem rechten Rheinufer dann raus aus der Stadt Richtung Hilden, Erkrath bis nach Mettmann. Am Anfang haben wir einige Ampeln
aber auch da kriegen wir das sicher hin als Gruppe zusammenzubleiben, sonst wird eben das Signal bis vorne durchgereicht und man wartet.
Jeder bekommt von mir vor dem Start ein Blatt Papier wo alles wichtige noch einmal notiert ist.

Anhang anzeigen 382383

Anhang anzeigen 382384
...danke für deine Mühe. Ich freu mich schon auf die Tour. LG
 
Habe gerade das Programm noch etwas finalisiert. Das ganze bekommt jeder von mir als Papier ausgedruckt ausgehändigt.

Auf dem Dokument findet ihr einen Ablaufplan mit allen wichtigen Daten, Uhrzeiten, Teilnehmern, Adressen etc.

Eine kleine Änderung gibt es beim Start, der Ort ist nach wie vor vor der der Agentur für Arbeit, die neue Zeit ist 10:55Uhr.

Ich würde alle noch einmal bitten spätestens um 10:45Uhr am Start zu sein, damit ich mit euch das ganze noch einmal
besprechen, bzw. den Ablauf durchgehe.

Pünktlich wird dann um 10:55Uhr gestartet da um 11:05Uhr die Tour 4 startet und auch die muss sich da plazieren.

Daher bitte noch einmal den Hinweis, fahrt frühzeiig vom Parkplatz runter, den auch da wird es u.U. knubbelig werden.

Das Guidefahrzeug ist mein roter E89 mit NE- Kennzeichen, dies zur Orientierung.
 
....von uns auch hier nochmal vielen Dank an unseren Scout. Du hast uns gut ans Ziel und wieder zurück gebracht.
LG aus Kempen
Theo,Karin,Volker und Larissa
 
Zurück
Oben Unten