Tour de France

Tour de France

• Ja

Stimmen: 3 5,6%
  • Nein

Stimmen: 51 94,4%

• Umfrageteilnehmer
    54
AW: Tour de France

Schon seit 2-3 Jahren nicht mehr. Seit einer 7 mal "besser" sein soll als alle Anderen, :X
ist mir schon vor längerer Zeit der Glaube an fairen Sport da abhanden gekommen. :#

erstmal die o.g. Frage beantworten: NEIN

Zum Sport-Doping: Doping sollte erlaubt sein. Die Teams würden dann nicht mehr "Team teleXXX" heißen, sondern z.B. Team "BayXXX". Die Teamsponsoren würden alle Leistungen der KV Privat übernehmen, und als Nachlaß einen vorher festgelegten vom Sportler ausgehandelten Betrag an die trauernden Angehörigen überweisen....

So whatB;:b

*ach so...Ironie Button...versteht sich...

Schon seit 2-3 Jahren nicht mehr. Seit einer 7 mal "besser" sein soll als alle Anderen, :X
ist mir schon vor längerer Zeit der Glaube an fairen Sport da abhanden gekommen. :#

...komisch gell, dass ausgerechnet im professionellen Radsport so derartig viele Asthmatiker zu finden sind, nur damit diese sich dann mit offizieller Freigabe dieverse Mittelchen einschmeissen können...

Böse Zungen behaupten ja auch die Krebsgeschichte eines 7xigen Tourgewinners musste so sein, denn nur so konnte er sich gewisse Mittel "legal" einwerfen.

Ich persönlich finde, die Tour sollte SOFORT beendet werden - ALLERHÖCHSTEN RESPEKT vor dem Ausstieg von ARD und ZDF aus der Life-Berichterstattung und KOPFSCHÜTTELN vor dem gierigen, sensationslüsternen Einstieg von SAT1.

Radsport ist eine der langweiligsten Sportarten, die man sich überhaupt anschauen kann.

Die jüngsten Vorfälle beeinflussen also meine TV-Gewohnheiten null.

was ist eiglt mit lance armstrong? wie hat der das so oft geschafft :/

die einzige Tour de France, die mich wirklich erfreut hat, war diese hier... :w

7ea920ec-e284-4bfd-9431-859b0d8df30c.jpg

hab mich noch nie für Radsport interessiert ... :M

kann mich aber an ein paar große Namen von früher erinnern: Eddy Merckx, Miguel Indurain, Greg Lemond, Hinault ... :M :t

hab mich noch nie für Radsport interessiert ... :M

kann mich aber an ein paar große Namen von früher erinnern: Eddy Merckx, Miguel Indurain, Greg Lemond, Hinault ... :M :t

Radsport kann sehr interessant sein.

Aber:

Tour de France:

Armstrong:

Einzelzeitfahren: 1.

2 Wochen mitrollen,

Bergetappe (Königsetappe) 1.

Resttage mitrollen,

Letztes Einzelzeitfahren: 1

Immer wenn es drauf ankam, war er nicht zu schlagen. &:

Natürlich hatte er eine exzellente Mannschaft um sich, die ihm die Gegner "vom Halse" gehalten haben.

Aber......&: siehe oben.

Seitdem ist mir die Sache nicht mehr geheuer und ich schaue ich nicht mehr. :#

Ich nutze die Zeit und fahre selbst Rad. Im Schweiße meines Angesichts und ohne Hilfsmittel. Mann, das ist vielleicht anstrengend. Vielleicht doch ein Asthmaspray oder so ?

Ich nutze die Zeit und fahre selbst Rad. Im Schweiße meines Angesichts und ohne Hilfsmittel. Mann, das ist vielleicht anstrengend. Vielleicht doch ein Asthmaspray oder so ?

Ich habe vor ca 15 Jahren ein kleines Teilstück der Ersten Etappe live gesehen.
Die Herrschaften kamen (glaube) von Belgien, hatten schon so um die 120 Kilometer "auf der Uhr" und befuhren bei uns in der Nähe einen ca. 3 Kilometer langen mittelleichten Anstieg.
Wenn unsereins sich am Beginn dieses Anstieges eingeklinkt hätte, (fliegend) :w, wäre ich bereits nach höchstens 10-15 Metern vom gesamten Feld überholt worden. &::b
Will damit nicht sagen, das ich langsam gewesen wäre, sondern die Herrschaften hatten einen derartigen "Affenzahn" drauf.
:O
Übrigens:
Das Ziel war, nach einigen Schleifen, Stunden später in Koblenz.

der radsport ist doch nur das was zur zeit aktuell ist
bei leichtatletik gehts weiter und endet im schwimmen (ich steh ja auf die breiten kreuze der chinesinnen)
aber ob ich jetzt ein überbezahlter, kränkelnder, lustloser fussballspieler, ein kläglich versagender tennisspieler, oder eben ein zugedröhnter radfahrer bin --sport ist doch nur noch beschiss der einzig saubere sport ist profibodybuilding
ähm also hm vielleicht ja auch doch nicht irgendwie möglicherweise

Und ein Sponsor des BDR (STADA)

"Stada sieht keinen Interessenkonflikt

Diese Entwicklung bringt auch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in eine heikle Lage. Der Verband mit seinem Präsidenten Rudolf Scharping an der Spitze sieht sich als Institution, die einen scharfen Kampf gegen Doping führt. Gleichzeitig profitiert der Verband von den Sponsorgeldern eines Unternehmens, das bald auch Epo auf den Markt wirft: Stada."

Meine ersten intensiven Kontakte mit der großen Schleife waren in den 90ern. Auch damals war allen Radsportkennern klar, dass solche Leistungen nicht nur mit Zuckerwasser zu erreichen sind.

Was mich an der derzeitigen Diskussion in den öffentlich rechtlichen Sendern nervt ist die Scheinheiligkeit, die an den Tag gelegt wird. Wenn selbst Leuten, die nicht so dicht an der Tour waren wussten, dass da gerne mal was gespritzt, geklebt oder eingeworfen wird, warum sollen dann die Verantwortlichen der Sender direkt vor Ort gerade nichts davon gemerkt haben?

Ich schau mir das peinliche Spektakel genau aus diesem Grund nicht mehr an, da ich dieses andauernde Gejammer und Anklagen nicht mehr ertrage.

Ansonsten liebe ich Radsport und genieße gerne spannende "Ausscheidungsfahrten" am Berg! :t

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten