Tour de Rur (Eifeltour rund um den Rursee)

minotaurus

Fahrer
Hallo,

wer hat Lust am Sonntag, 05.08.2007 bei einer Tour rund um den Rurstausee und durch den Nationalpark Eifel mitzufahren.

Um den Rahmen der Strecke einmal aufzuzeigen, möchte ich vorab schon einmal ein paar Orte, die wir dann durchfahren oder zu einem Halt nutzen können benennnen.

Nideggen (Treffpunkt) - Heimbach - Gemünd - Simmerath - Schmidt - Nideggen

Das sind die markantesten Punkte der Tour. Ich schätze die gefahrene Strecke wird so zwischen 150 un 200 km lang sein.

Also wer Zeit und Lust hat....

Schönen Gruß

AW: Tour de Rur (Eifeltour rund um den Rursee)

Hallo Minotaurus

wir beiden sind naturlich dabei :t

Schau mal in dein PN nach......

Vg Sonja/Ferdi

ich bin am 4. august im planetarium bochum auf einer veranstaltung und werde wahrscheinlich dann auch erst am sonntag mittag wieder richtung heimat fahren. rechnet also nicht mit mir.

sollte ich aber doch noch am späten abend zurückfahren, wäre ich gern dabei. schließlich hat es mir beim letzten mal wirklich sehr gut gefallen :t

gruß
rolf

Hallo Minotaurus,

Wenn es passt, sind wir auch dabei:w:)

Gruß Thomas

Hallo zusammen!

Nun ich freue mich schon, dass ein paar der Leute interesse bekunden und wieder mit durch die schöne Eifel fahren wollen.

Also hier mal der Zwischenstand der Teilnehmer un Teilnehmerinnen:

Z4 Fan
koebes
schmatz56
rolf (vielleicht)
minotaurus

Dann hoffe ich das sich der eine oder andere noch entschließen wird uns am 5. August zu belgeiten und wünsce Euch ein ein schönes Wochenende,

Gerd

:7:7:7

Hallo zusammen,

nachdem die letzte Tour wirklich super war, wollen wir die Gelegenheit, nochmal mit Euch die Eifel unsicher zu machen, nicht verstreichen lassen.
Wir sind also auch dabei (wenn das Wetter halbswegs mitspielt).
Ich freu mich schon jetzt!

VG Jens

Ja klar,
denke das ich auch dabei bin! :t

Mfg Frank

Hallo,

hier nochmal kurz der Zwischenstand der Mitfahrerinnen und Mitfahrer:

Z4 Fan
koebes
schmatz56
rolf (vielleicht)
jens1201
Matrix81
minotaurus

Sieht gut aus!:t

Ich hoffe das Wetter macht auch mit. Unser Treffpunkt, sowie die Strecke (danke auch an Sonja und Ferdi) steht mitlerweile auch fest.

Wir werden uns in Nideggen auf dem Parkplatz in der Zülpicher Straße treffen. Ich denke das 10.00 Uhr, wie auch bei unserer N'ring-Tour, eine gute Zeit ist.

Die markanten Orte unserer Tour werden dann,

Heimbach - Gemünd - Schleiden - Einruhr - Rurberg - Monschau - Simmerath - Schmidt - Nideggen

sein.

Die Streckenlänge beträgt ca. 180 km und die reine Fahrzeit, ja nach Verkehslage, ca 2 - 2 1/2 Stunden. Allerdings gibt es in einigen Orten (Heimbach, Monschau, Nideggen) auch was zu sehen - dort sollten wir dann viellecht auch mal anhalten und uns umschauen.

Also bis dahin,

Gerd

Hallo Zusammen,

wir würden auch gerne mitfahren.

LG
Anja und Uwe:t

Hallo an alle,

ich bin die Strecke schon mal in Teilen abgefahren und musste dabei feststellen, dass einige Streckenabschnitte wegen Baustellen nicht befahrbar sind. Allerdings sollte das keine großes Problem sein. Die übrige Strecke wird Euch hoffentlich gefallen.

Dabei sind bisher:

Z4 Fan
koebes
schmatz56
rolf (vielleicht)
jens1201
Matrix81
anjuwe
minotaurus

Ach noch eins, es wäre gut wenn wir um 10.00Uhr starten könnten, da ich befürchte, das der Verkehrsstrom bei guten Wetter etwas größer sein könnte. Aus diesem Grund möchte ich Euch vorschlagen das wir uns um 9:30 in Nideggen treffen. Sollte jemand von Euch noch eine Beschreibung oder Skizze für die Anfahrt brauchen, dann bitte melden.

Viele Grüße

Gerd

Guten Morgen Minotaurus,

leider müssen wir absagen. Vielleicht beim nächsten Mal. Schade:(

LG
Anja

Hallo Anja,

das ist wirklich schade. Ich hoffe das Ihr bei der nächsten Tour vielleicht Zeit habt und mitfahrt.

Also bis dann

Gerd

Hallo Leutle,

hier der aktuelle Zwischenstand:

Z4 Fan
koebes
schmatz56
rolf (vielleicht)
jens1201
Matrix81
minotaurus

Ich hoffe das noch er eine oder andere Zetti dazu kommt.

Schönen Gruß

Gerd

Hallo zusammen

freue mich schon auf unsere Tour :9.

Für die nächste Tour habe ich bereits eine schöne Strecke ausgearbeitet, an der Mosel entlang. Werde mal alle Daten zum Treffen mitbringen, so das wir uns gemeinsam die Tourstrecke ansehen können.

Hoffe, daß das Wetter nächste Woche mitspielt zu Zeit ist es ja wieder :#.

VG aus AC

Hallo,

so, jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu unserer kleinen "Tour de Rur". Ich habe meine Beziehungen spielen lassen und für den Sonntag gutes Wetter bestellt und hier ist das Ergebniss ->(siehe unten):d

Bitte beachtet die Niederschlagsmenge und die Temperatur. Ich denke mal das sind beste Voraussetzungen für eine schön Tour.
Bisher sind wir 6 ZZZZ die fest zugesagt haben und wenn Rolf es noch schafft sind wir 7 (Gloreiche).

Also ich freue mich schon und sehe Euch dann in Nideggen auf dem Parkplatz Zülpischer Str. um 9:30 am Sonntag.:t

Bis dahin, schönene Gruß

Gerd

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 1

Hallo Gerd,

habt ihr noch Lust auf 2 Youngster ? Habe das mit Eurer Tour gerade gelesen und Lust bekommen, denn der Naturpark soll echt schön sein (bin dort aber noch nie unterwegs gewesen) Wenn das Wetter so bleibt würde ich gerne mit meiner Freundin vorbeikommen und mitfahren ! Ich glaube wir wären dann die Küken der Gruppe :)

Würde mich auch sehr freuen, wenn Du mir Deine Handynummer via PN zukommen lassen würdest (damit ich mich melden kann, wenn sich etwas ändern sollte...)

Hallo Kamran,

dann mal los. Ihr seid auf jeden Fall willkommen. MobilNr folgt per PN. Brauchst Du sonst noch Infos - zum Treffpunkt z.B?

Schönen Gruß

Gerd

Hallo nochmal an alle "Mitreisenden",

hier noch einmal die aktuallisierte Teilnehmerliste

Z4 Fan
koebes
schmatz56
rolf (vielleicht)
jens1201
Matrix81
Kamran
minotaurus

Wie schon gesagt, meine MobilNr. folgt dann per PN.

Schönen Gruß

Gerd

Hallo Gerd !

Danke für die nette PN und Danke für die Einladung :) Ich werde mal mein Navi bemühen um dorthin zu finden, ich hoffe das klappt auch !

Freue mich schon :)

MfG
Kamran

Hallo Kamran,

das müsste schon hinhauen mit dem Navi - ansonsten hast Du ja die "Notfallnummer":d.

Also bis Sonnteg dann!

Schönen Gruß,

Gerd

Jawohl die habe ich :) Ich hoffe das Wetter wird so wie vorhergesagt - es """" nämlich momentan nur in Hamm !

Bis Sonntag ! :)

MfG
Kamran

Hallo zusammen,

also hier nochmal der letzte Stand an der Wetterfront. Es sieht so aus als seien auf jeden Fall Sonnenbrille und Sonnencreme angesagt.

Wie ich schon vorab mal sagte - habe ich extra für uns bestellt das Wetter :d:t

Schönen Gruß

Gerd

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten