Tour dieses Wochenende? 17./18.9.

matrix73

Fahrer
hi all...

also, es wurde ein paar mal davon geschrieben...

Wer kommt jetzt ernsthaft mit? ein paar Pässe oder was auch immer ;-)

Treffpunkt wird ausgemacht wenn feststeht wer mitkommt!

und was ist euch lieber: Samstag oder Sonntag?

viele Grüsse

Steff

AW: Tour dieses Wochenende? 17./18.9.

matrix73 schrieb:
hi all...

viele Grüsse

Steff
*nachobenschieb

hallo Steff

ich kann leider nicht dabei sein, höchstens vielleicht auf einen Drink, wenn ihr bei mir vorbeifährt... :w mein nächster ganz freier Tag ist der 25.9. und dann wird's vermutlich wieder r e g n e n, wie immer :g :g

Viel spass und noch mehr Sonne
Dolly

hallo,

am 25 könnte ich auch wieder dabei sein.

grus

philipp

Dolly schrieb:
*nachobenschieb

hallo Steff

ich kann leider nicht dabei sein, höchstens vielleicht auf einen Drink, wenn ihr bei mir vorbeifährt... :w mein nächster ganz freier Tag ist der 25.9. und dann wird's vermutlich wieder r e g n e n, wie immer :g :g

Viel spass und noch mehr Sonne
Dolly

hi Dolly

je nach Richtung in der wir unterwegs sind werden wir auf Dein Angebot zurückkommen... :t

hi Phil

ich ganz sicher auch! ;-)

ok, ich muss los... der Ausgang ruft: Egal ob morgen oder Sonntag ich bin auf jeden fall dabei... werde so um 12 Uhr heute wieder reinschauen....

C U

Hallo Leute

also ich werde dieses WE definitiv auch keine Tour unternehmen.
Aber auf das Angebot mit dem Drink würde ich schon eingehen:w

matrix73 schrieb:
hi all...

viele Grüsse

Steff
tollstes Zetti-Wetter heute und keiner dabei?? :g :g

@diver_2k2: Roger, ich dachte, du willst ausfahren heute? Bist du schon wieder abgestürzt ?? :w :X :s

Dolly

Hallo zusammen, bin auch wieder mal im Forum :)

Ich wäre morgen Sonntag dabei, wer kommt mit? Man muss die letzten warmen Tage noch nutzen...

Grüsse
Ronny

hi Ronny,

ich bin dabei!!

wann? wo? q:

EDIT:

da sich von gestern bis heute Abend 18 Uhr niemand meldete hab ich für morgen schon eine Ausfahrt mit meinem besten Kumpel (in einem Auto) geplant, wir fahren hier in Bern um 10 Uhr ab, das ist fix abgemacht... vielleicht lässt es sich ja verbinden.... irgendwie! man ist ja relativ flexibel! Werde morgen früh nochmal reinschauen.....

und wenns nicht klappt, dann halt nächstes Mal...! :)

wohin geht die Reise? Uh 10...sehr früh ;)

Gruss
Ronny

früh? ich sage nur: carpe diem! ;)

eine idee von mir war via Jura nach Vallorbe zu fahren und dort die Grotte zu besichtigen, war 5 jahre nicht mehr dort, ist immer wieder schön, dann Richtung Bulle - Jaunpass - Thun - Bern als "kurzroute" oder nach vallorbe via Wallis - Grimsel - Thun - Bern.....

abgemacht íst nur das ich ihn um 10 abhole, von der Richtung her sind wir da ganz flexibel... solange ich nicht zuviel Autobahn fahren muss.

oder hättest Du einen anderen Vorschlag?

Hmmm, wenn ich denke wie müde ich bin werde ich morgen wohl lange ausschlafen - sehr lange ;) wir werden das wohl auf ein anderes Mal verschieben müssen. Viel Spass morgen!

Grüsse
Ronny

Hoi zäme

Uiii eine kleine Zetti-Tour, da wäre ich auch gerne dabei aber leider muss ich arbeiten:g

PS: ist noch jemand wach?:j

Gruss
Roli

so, hi all!

bin zurück! fuhren um 10:05 in Bern los, über Aarberg Richtung Biel alles Hauptstrasse natürlich :s , zwischen Lyss und Biel fing es dann leicht zu """" an und wir beschlossen eine andere Route zu fahren. ist ja besser als das Dach zu schliessen! q: Dann zurück nach Aarberg, dann etwas weiter zwischen Bargen und Kallnach (falls das jemand kennt) beim überholen ein komisches Geräusch!! Ich wusste nicht ob da plötzlich ein Reifen keine Luft merh hat oder was auch immer.... kurz danach war dann ein Schleifgeräusch zu hören! Habe dann so bald es ging angehalten um mal rund um das Auto zu laufen. Sah auf den ersten Blick aber nix. Dann ein Blick unter den Zetti.... da sah ich dann das hinter der Frontschürze etwas runterhing!!! Weiss nicht wie das Teil heisst! Es ist schwarz und befindet sich zwischen den Rädern direkt hinter der Frontschürze! irgendwas vorne hatte sich gelöst und ich konnt so natürlich nicht mehr fahren, selbst demontieren geht auch nicht da wir ja nicht unter das Auto kamen! Also BMW-Card raus und mal telefoniert...... 40 Min später war dann ein mit dem X5 bewaffneten, netter Herr da. Wagenheber raus, runter unters Auto, schraub schraub..... und dann kam er mit dem Teil wieder raus! Ob ich im Kofferraum Platz habe?? ja hatte ich! Teil versorgt und nachdem ich ihm kurz den Fahrzeugschein gezeigt hatte, wars erledigt!

Ich nehmen an bei der Montage der neuen Schnauze wurde irgendwas nicht richtig montiert..... werde morgen mal in die Garage fahren damit die das beheben können!

Nun, mittlerweile hats auch hier """"! Dach zu! Zurück auf die Autobahn, Richtung Bern... in Bern-Muri runter und Dach wieder runter! Jetzt gings los richtung Berner Oberland, wo das Wetter ein wenig besser aussah! Fuhren dann die Route: Thun - Amsoldingen - Wimmis - Boltigen - Jaunpass - Bulle - Tafers - Giffers - Römerswil - Rechthalten - Giffers (ja nochmal, hab mich verfahren!:+ ) - Plasselb - Sangernboden - Schwefelbergbad - Gurnigel - Riggisberg - Kirchdorf - Münsingen - Bern!

eine wirklich schöne Route, die sich lohnt zu fahren! Könnte man auch mal gemeinsam als Tour fahren, ich weiss jedenfalls schon wo wir NICHT essen werden!

viele grüsse

Steff

ich hoffe dir hats gut gefallen, trotz den problemen... ...auch mich hats getroffen...beim M5 bleibt der schlüssel in stellung 1 hängen und ich kann ihn nichtmehr rausnehmen... bin jetzt zu hause und warte auf den netten Herrn im X5...

Gruss vom Pechverfolgten

Ist der BMW Service kostenlos? Und kann ich ihn nutzen, wenn ich einen BMW vom BMW Händler kaufe??

@swissExtreme

dann hoffe ich das der X5-Man bald kommt! gefallen hat mir der Tag aber gut. die letzten 40km war dann das Dach zu, weils """" hat!

@Andy S.

das ist die Card die ich zum Auto bekommen hab, weiss nicht obs die auch in Deutschland gibt, michs kostet die soviel ich weiss nichts, ist im Preis enthalten.

ich weis nicht wie lange das kostenlos ist...bei mir wirds noch von bmw bezahlt... ...das schloss funktioniert wieder :)

ich konnte mit ihm vereinbaren, dass jemand der bmw kurt steiner ag mir morgen anruft wegen einer alpina z4 probefahrt... hihi... bin gespannt. ....auch noch die probefahrt von einem bestimmten M, aber das ist noch geheim, was es für einer sein könnte ;)

matrix73 schrieb:
beim überholen ein komisches Geräusch!! Ich wusste nicht ob da plötzlich ein Reifen keine Luft merh hat oder was auch immer.... kurz danach war dann ein Schleifgeräusch zu hören! Habe dann so bald es ging angehalten um mal rund um das Auto zu laufen. Sah auf den ersten Blick aber nix. Dann ein Blick unter den Zetti.... da sah ich dann das hinter der Frontschürze etwas runterhing!!! Weiss nicht wie das Teil heisst! Es ist schwarz und befindet sich zwischen den Rädern direkt hinter der Frontschürze! irgendwas vorne hatte sich gelöst und ich konnt so natürlich nicht mehr fahren, selbst demontieren geht auch nicht da wir ja nicht unter das Auto kamen!
Hi Steff

Das Ding ist bei mir auch abgefallen (noch vor dem Frontschürzenaustausch, also "frisch ab Werk"). Dies ist die vordere Unterbodenabdeckung, bei mir wurde diese durch was auch immer aus der Verankerung gerissen. Auf der Autobahn habe ich dann bei jeder kleinen Bodenwelle ein Schleifgeräusch gehört. Ich bin (mit schleifendem Unterboden) direkt zu einer BMW Niederlassung gefahren und habe das Ding entfernen lassen. Ein paar Tage später ist mir dann irgendjemand mit seiner Anhängerkupplung in die Frontschürze gefahren, sodass ich die auch gleich auswechseln konnte. :g

Grüsse
Ronny

Hoi Zäme

Wir sind mittlerweile auch zurück von unserer Tour.

Und was muss ich da schon wieder lesen: Wieder nicht ohne Zwischenfälle abgelaufen.... :-( Ich glaube da hat uns einer da oben nicht besonders gern...

Bezüglich dem Wetter kann ich nur sagen: Ihr wart definitiv in der falschen Ecke der Schweiz! Im Engadin war das Wetter einfach nur geil!!!

Ich kannte das Engadin bisher auch noch nicht sooo gut. Kann die Tour, die wir gefahren sind, absolut empfehlen:

Über AB nach Chur/Thusis - Tiefencastel - Savognin - über den Julierpass nach Silvaplana - St. Moritz - Pontresina (übernachtet) - Zernez - über den Flüelapass nach Davos (Zwischenhalt, ich LIEBE Davos) - Tiefencastel - Lenzerheide - Chur und über die AB zurück

HI Massi, sieht wirklich schön aus.....

ABER, wieso ist das Dach zu?????? :s

grüsse

steff

matrix73 schrieb:
HI Massi, sieht wirklich schön aus.....

ABER, wieso ist das Dach zu?????? :s

grüsse

steff

Hi Steff

Dach zu?...wieso, kann man das auch aufmachen..... :-)

Ich mach das Dach immer, bei jeder Pause zu, ausserdem gefällt mir der Z4 geschlossen besser als offen. Ich weiss, mir ist nicht mehr zu helfen....

CH Z4 schrieb:
Hi Steff

Dach zu?...wieso, kann man das auch aufmachen..... :-)

Ich mach das Dach immer, bei jeder Pause zu, ausserdem gefällt mir der Z4 geschlossen besser als offen. Ich weiss, mir ist nicht mehr zu helfen....
ja, wenn Du Glück hast ist da so ein Knopf...... den ca 9 Sek gedrückt halten

and you will see!

swissXtreme schrieb:
ich weis nicht wie lange das kostenlos ist...bei mir wirds noch von bmw bezahlt... ...das schloss funktioniert wieder :)

ich konnte mit ihm vereinbaren, dass jemand der bmw kurt steiner ag mir morgen anruft wegen einer alpina z4 probefahrt... hihi... bin gespannt. ....auch noch die probefahrt von einem bestimmten M, aber das ist noch geheim, was es für einer sein könnte ;)

@andy hmmm.... ob der schlüssel wohl einfach nochmals eine runde drehen wollte :b . Hat gestern ganz schön spass gemacht mit deinem M5 mitzufahren boaaaahhhhh :w :t tja leider war dann meine rückreise nicht mehr soo spannend.. baustellen.. stau .. bahnübergang barriere unten ... sonntagsfahrer.. stau... stau... naja aber eben, hatt sich ja gelohnt :D jetzt hab ich ein fast neues schönes lenkrad (was momentan jedoch noch ein wenig schief steht :g ;( ) und ein intensives fahr-erlebniss mehr !

@massimo das mit dem wetter kann ich bestätigen, umso mehr westlich das ich gestern kam umso schlechter wurde das wetter ;( im Osten wars wirkliich vieeel schöner ! Aber dein Z4 sieht geschlossen wirklich toll aus :M

@matrix ohjeohje tststs bmw mal wieder geschlampt... aber für sowas gibts ja wagenheber.... huch stimmt der Z4 braucht das ja nicht *hihihi* :b
iss aber cool das du in der route auch deinen verfahrer aufführst *schmunzel*

@all
na da haben wir nächste saison ja einiges vor wenn wir all diese schönen routen von euch abfahren sollen :t

achso ja, den bmw 1er bin ich ja noch probegefahren... den 120i zuerst und dann noch den 120d. hmm beim losfahren ist mir zuerst mal der neuartige blinkerhebel aufgefallen und der komische knick in der windschutzscheibe.. genau auf augenhöhe - NA TOLLL !!! da kommt man sich ja vor wie ein besoffener ! naja.. man gewöhnt sich dran :O hmmm ich hab die beiden also so richtig den berg hinauf und hinunter gejagd, als ich den 120i wieder beim händler hinstellte und ausstieg hat das auto irgendwie komisch gerochen... :X *lalalascheinheiligguck* so und dann gings also mit dem diesel los .. und ich sag nur WWWOOOWWW dieser bumms der da kommt wenn der turbo einsetzt , 340NM das ist schon eine ganz andere welt als im 120i der war ja richtig langweilig im vergleich zum diesel ! naja und auch die verbrauchsanzeige sprach bänder... der benziner war fast bei 10liter und der diesel bei 7,7 .... nunja aber ich werd wohl bei meinem Z3 bleiben :d als ich wieder in meinen einstieg und den motor anliess hach da fühlte ich mich wieder richtig zuhause :t alles passt, keine verzogene frontscheibe, kein dach, keine schaltwege von 10cm *übertreib* ein motor und auspuff der sich hören lassen kann und eine kurven-feeling das einfach unübertroffen bleibt :t

@kev

ja mein Verfahrer, gut es war ne schöne strecke und ich hatte dort einen Polo vor mir, tief plus ofenrohr! am Steuer muss ein eingeborener gewesen sein, so wie der vor mir duch die Kurven gefahren ist, musste ich mich doch anstrengen an ihm dranzubleiben! Hab ihn aber dann auf der nächsten Gerade nicht überholt, das war mir dann doch zu billig! :+ dafür dann auf der zweiten!!!! :M

@ Kevin:

Danke für das Kompliment! :)

Zum 1er: Was für ein Knick in der Scheibe? Ich bin ihn auch gefahren, mir ist aber nichts derartiges aufgefallen. OK, vielleicht hat meine rosarote 1er Brille das rausgefiltert.... :9

@ Stefan:

Das mit dem Polo kommt mir bekannt vor: Den Flüela runter hatten wir einen konkret-krassen Balkan-Golf 3 vor uns: auf der Geraden gab der Typ Gas wie ein Kranker (ich sah vor lauter Öl-Spritzer auf der Scheibe fast nichts mehr.. :a ), in den Kurven hätte ihn ein Rentner im Rollstuhl wohl noch anschieben müssen... :s Der hätte besser zu Hause Playstation gespielt...

Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert....

Zurück
Oben Unten