Tour zum Gardasee 15.03. - 24.03.08

silberling

Testfahrer
Hallo zusammen...

wir (meine Frau und ich) planen gerade unsere erste Tour im Z4. Wir waren bereits schon einmal (damals ohne Cabrio) am Gardasee. Sicherlich gibt es da einige schöne Touren, Hotels die ihr uns empfehlen könnt. Oder meint ihr im März ist das Wetter zum offen fahren noch zu kalt?! Sind für jeden Tipp dankbar - vielleicht ist noch jemand in dieser Zeit unterwegs und man kann sich treffen?!

Sonnige Grüße

AW: Tour zum Gardasee 15.03. - 24.03.08

Hallo Silberling,

hier http://www.zroadster.com/forum/812342-post7.html
sind ein paar empfohlene Hotels, auch eines von mir.

Malcesine ist sicher sehr schön, liegt aber am Ostufer. Das von mir empfohlene Hotel liegt am Westufer. Von der Sonnensituation her ist das Westufer etwas verwöhnter, was speziell in der Vor- und Nachsaison interessant sein könnte.

Am Westufer liegt auch das Vittoriale in Gardone... Wohl der einzige Ort, wo ein richtig großes Kriegsschiff mitten aus dem Berg herauswächst...
Ganz interessant, was der exzentrische und national verblendete d'Annunzio da so alles seiner Nation hinterlassen hat.

Es gibt auch im Hinterland von Limone einige interessante Bergstrecken... teilweise allerdings ziemlich schmal... für gute Nerven eben.

Für weitere Tipps, speziell für Limone und Umgebung... kann ich gerne geben.

Viel Spaß im Urlaub!

Holger

AW: Tour zum Gardasee 15.03. - 24.03.08

Hey Silberling...

...ich sehe gerade, Du kommst aus Seligenstadt! Die perle im Rhein-Main-Gebiet!!!

Dort habe ich auch einige sehr schöne Jahre gelebt. Grüß mir die Newe und den wilden Mann!

Viele Grüße, Holger

Zurück
Oben Unten