tour zum lago di sauris - passa giau

trientna

macht Rennlizenz
Registriert
22 Mai 2013
Ort
Mühlbach Südtirol Italien
Wagen
BMW Z1
Grüsse aus dem sonnigen südtirol.
Ich möchte am 12. Oktober eine tour zum lago di sauris organiesieren.
Start am samstag um 9.00 uhr,
Von mühlbach (südtirol) nach innichen, kreuzbergpass, santo stefano, piani di luzza, forc. Lavardet, s. Razzo,
lago di sauris, passo mauria, passo cibiana, passo staulanza, passo giau, ( aus meiner sicht der pass mit dem schönsten rundumblick, und für die kurfenräuber sind 29 keren), passo falzarego, passo valparola, und zurück zum hotel leitner gehts übers würzjoch, lüsen. ca. 350 km
Am sonntag: wer lust und zeit hat.
Mühlbach sterzing, penserjoch, bozen, panoramafahrt über jenesien, mölten, hafling nach meran. Weiter ins passeiertal übers timmelsjoch oder jaufenpass nach hause.

Petrus hat einen schönen sonnigen herbst auf seinem kalender
13782443655190.jpg
Für forum mitglieder 10% skonto im hotel leitner

Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten trientna
 
N'Abend,
also die Begeisterung hält sich ja in Grenzen :(
Letzte Woche haben wir Helmut besucht, und dabei die Entstehung der Tour auch mitbekommen. Wir sind voraussichtlich dabei, wenn das Wetter passt, und eine kleine Gruppe zusammen kommt.
Und die Serpentinen auf dem Bild da oben, die will ich wirklich mal selber sehen :) :-)
Also ein paar Mal hab ich erlebt, dass 2 oder 3 Serpentinen direkt nacheinander kommen, aber so eine Ansammlung ... 8-)

MfG Gerhard

Nachtrag: man könnte noch anfügen, dass es auch für Sonntag vormittag noch genügend Passstrassen gibt. Nach Meransen rauf und runter, nach Lüsen, von Sterzing das Penser Joch und den Jaufen-Pass zurück, und, und, und ...
Je nach Lust, Zeit, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gerhard.
Danke für dein feadback. Ich hoffe die begeisterung steigt auch bei einigen anderen.
Wäre super, wenn sich eine kleinere gruppe, 5 - 8 autos, zusammen finden würde.
Petrus hat mir schönes wetter versprochen.
Kommendes wochenende werde ich mir den passo san boldo anschauen.
Weiß aber noch nicht, ob ich mit meinem mofa oder mit dem zetty fahre.
Werde auf jeden fall bilder posten.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten
Trientna
 
Hätte man, mit dem Pumpenumbau als Zwischenstation bei uns, einplanen können.
Aber du hast schon recht, von dir aus ists arg weit

Ja, da hast Du nicht ganz unrecht...
Aber aktuell ist leider auch kein Urlaub drin. Und gschmeidige 2000km An- und Abfahrt an einem Tag für 'ne 350km Tour runterreißen schlaucht dann doch scho a weng.... 8-)
 
Ja, da hast Du nicht ganz unrecht...
Aber aktuell ist leider auch kein Urlaub drin. Und gschmeidige 2000km An- und Abfahrt an einem Tag für 'ne 350km Tour runterreißen schlaucht dann doch scho a weng.... 8-)

An Zimmern hätts nicht gefehlt. Helmuts (Trientna) Hotel ist erste Sahne, da wärste dann gut aufgehoben gewesen :) :-)
 
An Zimmern hätts nicht gefehlt. Helmuts (Trientna) Hotel ist erste Sahne, da wärste dann gut aufgehoben gewesen :) :-)

Dann fehlt mir aber leider immer noch der Urlaub, den ich im Moment nicht nehmen kann.
Selbst wenn ich die 2000km auf Samstag/Sonntag aufteile, bin ich am Sonntag weiß-der-Geier-wann zu Hause. Und Montagmorgen gehts in aller Herrgottsfrühe wieder los in die Projektwoche. Im ersten Meeting ratz ich dann wahrscheinlich ein und kann wieder nach Hause fahren. Dann aber für länger ;)
 
Nabend zusammen,
wir sind erst gestern von einer 5 tägigen Alpentour zurück.
Sind unter anderem auch am Lago di Sauris vorbei gefahren und
haben in Lateis oben in der Einöde übernachtet.
Leider war das Wetter nicht so besonders.
War aber alles in allem eine tolle Tour.
DSCN0292 (Kopie).JPG
DSCN0346 (Kopie).JPG
Das nächste Mal werde ich im Hotel Leitner übernachten.
Wir sehen uns !!
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Samstag in Italien. 8-) Ich kann die Route nur empfehlen!!
 

Anhänge

  • pict1.JPG
    pict1.JPG
    402 KB · Aufrufe: 97
  • pict4.JPG
    pict4.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 178
  • pict5.JPG
    pict5.JPG
    465,9 KB · Aufrufe: 178
  • pict6.JPG
    pict6.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 176
  • pict7.JPG
    pict7.JPG
    794,4 KB · Aufrufe: 99
Viele Anmeldungen habe ich jetzt noch nicht gelesen ;) :(
Was wird nächste Woche?
Wie das Wetter wird, ist noch ein bissl früh, aber wieviel Schnee hat es denn schon oben?

MfG Gerhard
 
Hallo gerhard,
Bis jetzt hat sich nieman gemeldet. Werde die tour nicht machen. Der wetterbericht fürs kommende wochenende ist sehr schlecht freitag schnee.
Servus helmut
Gruss an die frau
 
Schade :( aber verständlich.
Dann bis nächstes Jahr :t

MfG Gerhard
 
Hallo gerhsrd, ja schade dass das wetter und die begeisterung der roadsterfahrer nicht mitspielt. Tut mir leid. Vielleicht kennst du jemand, dann machen wir ganz spontan eine runde im darauffolgenden wochenende wenns wetter schön ist.
Servus helmut
War gestern mit netten roadsterfahrern aufn penserjoch. Wetter war gut
 
Servus Helmut, könntest du mir sagen welcher Pass dies ist und wo ich den finde? Danke.

Wünsche ein gutes neues Jahr.

Gruß Christian

index.php
 
Hallo christian, alles gute im neuem jahr.
Der pass heißt: forc. Lavaredet, wenn du den kreuzbergpass richtung sappada fährst. Nach der ortschaft st. Stefano di cadore ist die abzweigung. Nachher weiter zum lago di sauris.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten. Trientna
 
Servus Helmut,

also im Navigon auf meinem iPhone ist der Pass drin ;) Rote steht soweit :b
Wenn es bei dir zeitlich passt wenn wir den Pass unter die Räder nehmen kannst du gerne mitkommen bzw. vorne wegfahren :t Ich geb dir dann rechtzeitig bescheid wens soweit ist :D
 
Hab mir die Anfahrt zum Pass auf Google Street View gerade mal angesehen

:O:O:O:O:O:O:O sehr schade dass nur ein unbefestigter Weg zu dem reizvollen Pass führt, unmöglich mit über 20 Fahrzeugen da lang zu fahren, allein oder zu zweit schon eher, zudem ist die Passstraße eh gesperrt.

Ohne Titel.jpg

gesperrt 1.jpg
 
Zurück
Oben Unten