Touren in der Toskana

H-P

Special Member
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Kann jemand schöne Touren oder Strecken in der Toskana und im Chianti empfehlen?

Hallo Heinz,

Ich kann Dir keine direkten Touren empfehlen, aber ich war mit dem Zett mal in Montecatini Terme und als wir dort nördlich unterwegs waren, gab es Kurven bis einem schwindlig wird.

Danke Thorsten, ich weiß, da gibt es viele Kurven, war schon mehrmals im Familienurlaub in der Toskana, da waren die Prioritäten aber anders gesetzt und vor fast 20 Jahren war ich auch mit dem Motorrad ein mal da, lange her.

Vielleicht helfen Dir die Karten etwas ;)

Die Gelb/Orangen markierten Straßen/Nebenstraßen bin ich schon gefahren

IMG_7235a.jpg

IMG_7234a.jpg

Den Atlas besitze ich schon seit Jahren und war immer eine gute Hilfe

IMG_7236.jpg

Danke Herbert, leider habe ich meine ADAC Motorrad Tourenkarten alle entsorgt, ich Depp, werde mir wieder welche bestellen, so macht das Planen auch abends vor Ort mehr Spaß.

So, ich habe jetzt 9 feste Touren zusammen, wobei es in der Toskana eigentlich egal ist, da ist man umgeben von Kurven und schöner Landschaft.
Als ich vor fast 20 Jahren mit dem Motorrad unten waren, haben wir die geplanten Touren alle ignoriert und sind wetterbedingt nur weg von den Regenwolken gefahren, hatten einen Wolkenflüsterer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehrlich gesagt gar keine festen Touren planen, sondern Touren zu den Städten, die ich mir ansehen möchte und dort auf kleinere Straßen ausweichen. Der Rest ergibt sich dann eigentlich von alleine. Meine Lieblingsstädte sind Lucca, Volterra, Siena, Montepulciano und Montalcino. Wenn Zeit und Lust vorhanden sind kann ich dir auch Orvieto und Bagnoregio ans Herz legen.
Wann soll‘s denn losgehen?

Sorry, aber uns geht’s in erster Linie ums Touren fahren, deswegen auch eingangs die Frage, was aber nicht heißt, dass wir nicht die ein oder andere Sightseeingtour einplanen.
Ich übrigens, habe schon schon fast alle Städte da unten besichtigt.
Mitte Juni ist geplant.

Genau, bei uns ist es so, bei einem längeren Urlaub im Jahr liegt der Fokus auf Touren, die anderen sind für Sightseeing und Wellness reserviert.:D

Zurück
Oben Unten