Touren mit BMW Routes erstellen,übertragen & STARTEN mit Navi Vers. 2-2009

AW: Touren mit BMW Routes erstellen,übertragen & STARTEN mit Navi Vers. 2-2009

Ich kann leider nicht saus eigener Erfahrung beitragen da ich noch keinen Z4 habe, bin aber sehr an dem Thema interessiert.

Kannst du denn eigentlich überhaupt im Navi direkt Routen mit Zwischenzielen anlegen und diese dann starten?
Falls du (oder jemand anders) auch per Conneced Drive ans Navi übertragen kannst, verhält es sich da anders?

Ein Aspekt der den Unterschied zwischen upgedateter und neuer Software der gleichen Version erklären könnte: Die Einstellung 'Routen mit Zwischenzielen' könnte von der Vorgängerversion in den Usersettings korrekt gesetzt gewesen sein und wird auch von der neuen Version ausgelesen kann aber nicht mehr gesetzt werden. Oder versteckt sich so gut daß es keiner mehr findet.

Roland

Meinereiner ist von mobilen Navis sowieso begeistert. Bin bei der Wahl des Herstellers aber eher neutral.

Alle paar Jahre einfach was Neues nehmen.Technologisch immer vorn dabei zum günstigen "Updatepreis" vom Werksnavi. :t

Davon abgesehen brauche ich das Ding eher selten und kann es auch in mehreren Fahrzeugen nutzen. Um andere Menüführung/Bedienung auch in Mietwagen brauche ich mich auch nicht kümmern. :t:t

Durch das Einspielen derr Software in der Werkstatt kommt der :) ausserdem noch ofter in Kontakt mit dem Auto und kann mal eben noch ein paar zusätzliche Wartungen oder was immer der BC ihm an Info gibt gleich mitverkaufen wollen.

Der ahnungslose Zettiedriver braust zum :) wegen der Software und wenn er wieder rauskommt gab es den Ölwechsel, die ohnehin schon kurz vor Exitus stehenden Bremsen, ein paar Zündkrzen und was auch immer zu günstigen BMW Preisen dazu. Je älter der Zettie, desto teurer das Update.

Ist ja alles schön und nett was Ihr hier schreibt.
Aber vielleicht kann man sich auf die eigentliche Frage von Georg beziehen
und nicht das für und wieder. Das wurde in anderen Threads genug diskutiert.

Ihr könnt jetzt hierzu auch gerne Kommentare abgeben, wird aber Georg
auch nicht weiterhelfen.

Ihr könnt jetzt hierzu auch gerne Kommentare abgeben, wird aber Georg
auch nicht weiterhelfen.

Ohne vorlaut erscheinen zu wollen: es wird so sein, wie ich schon in Georgs
anderem thread schrieb - es handelt sich vermutlich um einen Fehler der
SW-Version. Also bei BMW bemängeln und hoffen, dass er bei der nächsten
behoben wird. Alternativ könnte man auch die ältere SW wieder aufspielen
(lassen).

Gruß

Hagen

nach fast 3 Wochen habe ich Anwort vom ;) erhalten, ich sollte manuell ein Ziel eingeben und dann sollte man die gespeicherte Tour starten können.
gleich ausprobiert - ging natürlich nicht.
also wieder zum :) ( hier werde ich vom einzigen Spezialisten für Navi-Probleme eim Z4 in der Haupt-NL München betreut ). Na dann zeige ich Ihnen mal wie's geht. nach einigen Versuchen mit hochrotem Gesicht wieder abgezogen - da hat mich der SW-Spezialist von BMW wohl falsch verstanden. :g:g
es muss ja unwarscheinlich schwierig sein im BMW Test Center
( PUMA-Anfrage besteht: starten von Touren die mit USB übertragen werden nicht möglich )
eine Tour mit BMW Routes zu erstellen mit USB einzuspielen und am Navi-System mit der neuesten SW Version zu Testen.
bin ja schon gespannt wie lange es diesmal dauert ?????
ach ja fällt mir gerade noch ein : natürlich hat mit der Service nicht angerufen. Auf meine Nachfrage beim Service - ja gerade habe ich die Antwort erhalten und wollte Sie anrufen ??????

Georg

Zurück
Oben Unten