Tourifahrten / Trackdays E89 - Bremsbelüftung.

Alphaflight

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen Zusammen,

wer von euch nutzt denn seinen Zetti auch auf dem Track oder hin und wieder bei Tourifahrten etc.
Gibt es jemanden der ein paar Teile für mich testen möchte?

Ich habe eine Bremsbelüftung aus CFK gebaut, das ganze haben wir am E82 135er konstruiert und angepasst.
So rein theoretisch, sollte dieses Ankerblech aus CFK auch am Z4 E89 passen.
Schlauchanschluss ist 50mm.

Als Dankeschön darf er diese behalten =)

Ich fahre zwar keine Rennstrecke, entsprechend kann ich es nicht wirklich artgerecht testen, sieht aber auf jeden Fall cool aus.

Guten Morgen Zusammen,

wer von euch nutzt denn seinen Zetti auch auf dem Track oder hin und wieder bei Tourifahrten etc.
Gibt es jemanden der ein paar Teile für mich testen möchte?

Ich habe eine Bremsbelüftung aus CFK gebaut, das ganze haben wir am E82 135er konstruiert und angepasst.
So rein theoretisch, sollte dieses Ankerblech aus CFK auch am Z4 E89 passen.
Schlauchanschluss ist 50mm.

Als Dankeschön darf er diese behalten =)

Servus Alpha,

Für welche Bremse sind die Ankerbleche denn gedacht?
Performance F30 oder Serienbremse 35is?
Wie soll die Schlauchführung sein, d.h. wo der Abnahmepunkt für die Frischluft?
Bin mit dem Z regelmäßig auf dem HHR unterwegs.

Gruß Dave

Servus Alpha,

Für welche Bremse sind die Ankerbleche denn gedacht?
Performance F30 oder Serienbremse 35is?
Wie soll die Schlauchführung sein, d.h. wo der Abnahmepunkt für die Frischluft?
Bin mit dem Z regelmäßig auf dem HHR unterwegs.

Gruß Dave

Das sind ein paar gute Fragen. Ich habe das Ankerblech nun am e92 335ger mit Serien bremse montiert, sowie am 135er E82 mit Performance Bremse.

Für die Schlauchführung muss man sich etwas überlegen, beim 335ger sowie 135 geht das gut.

Ein Kollege hat sich innen hinter die Stange Trichter gemacht und holt dort die Luft.

Wie das beim Zetti aussehen kann, weiß ich leider noch nicht.

Deswegen such ich einen der Bereit dazu ist hier 2-3h zu Hirnen und etwas zu bauen.

Leider habe ich keinen Zugriff auf einen e89.

Abgesehen vom Ankerblech, was mit der 370 Scheibe meines erachtens auch passen würde, da ich mit dem Serienankerblech bereits gefahren bin, muss man irgendwoher auch die Luft sammeln.

Dafür bräuchte es auch eine Lösung.

Abgesehen vom Ankerblech, was mit der 370 Scheibe meines erachtens auch passen würde, da ich mit dem Serienankerblech bereits gefahren bin, muss man irgendwoher auch die Luft sammeln.

Dafür bräuchte es auch eine Lösung.
Wie gesagt ging uns primär um den 335 und 135ger - da passt das und wir haben auch eine Lösung für die Frischluftzufuhr.

Ohne E89 kann ich mir natürlich keine Gedanken machen woher ich die Frischluft holen kann/soll.

Ein FZ von jedem Typ auf den Hof stellen, geht natürlich auch nicht :D

Das Ankerblech passt besser bzw. die effizienz wird bei zunehmend größerem Scheibendurchmesser besser.
Bei der Serienscheibe, strömt man leider nur halb den Topf an, das geht leider nich anders da man sonst am Achsschenkel anliegt.

Ich habe schon angepasste M3 Ankerbleche, sonst wäre ich sehr gerne Tester gewesen....
Bei meinem e89 wird die Luft am Unterboden via Nacaducts eingeholt und per Schlauch an die Bleche geführt.
In der Frontschürze war bei mir leider kein Platz mehr für Luftsammler- alles voll mit Kühlern...

@SaschausDü das wäre doch was für dich... okay... bis Montag klappt der Einbau wohl nicht mehr... aber bist ja öfters auf der Strecke unterwegs...

Zurück
Oben Unten