Trackwalk Nürburgring Nordschleife

Andi310176

macht Rennlizenz
Registriert
3 Juni 2011
Ort
Insta @andreas_zet
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Beim letzten VLN-Lauf ist mir das Plakat aufgefallen...
Screenshot_20190806-232933.jpg
Bisher hab ich davon nur als Teil des Nordschleifen-Permit-Lehrganges gehört. Nun ist es auch für Interessierte ohne Rennlizenz verfügbar.
Der Bus fährt wohl über die Nordschleife und stoppt an mehreren interessanten Stellen, die vor Ort erklärt und begangen werden.
Als VLN- und 24h-Fan sowie als gelegentlicher Ringschleicher freue ich mich auf schöne Eindrücke, lehrreiche Infos und interessante Anekdoten rund um die Nordschleife. Wer schonmal ne Backstage-Tour an der Grandprixstrecke gemacht hat weiß, dass die Guides ihren Job lieben und Nürburgring leben - das merkt man richtig!
Infos dazu auf der Seite des Nürburgrings.
Sorry, klingt wie Werbung ist es aber nicht ;) Ich hab das Ticket bezahlt und freue mich wie'n Schnitzel auf den Termin.
 
Ich kann dir zwar nichts Näheres dazu sagen, möchte dir aber bezüglich der Führungen beipflichten. Wir waren letzten Samstag auch dort und haben die Backstagetour gemacht. Das war wirklich ein interessantes und tolles Erlebnis. Die Highlights waren vor allem der Blick von der Dachterasse, auf der man die gesamte GP Strecke überblicken kann, und der Besuch des Podiums, welcher ein genialer Platz zum Rennen gucken ist - wenn auch nur kurz. Ebenfalls interessant war der Besuch einer Box während des Rennens, wo man dabei zuschauen konnte wie das Team mal eben in 10 Minuten einen NWS im Cayman tauscht.
 
...da wäre ich auch gerne mal dabei, aber dafür ist die Anreise dann doch zu weit, wenn es sich nicht mit etwas anderem kombinieren lässt.

@bermuda.06 ...sorry, was ist ein NWS - Google gibt nicht viel her und meint "national weather service" etc. :unsure:

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben Unten