Tragfähigkeitsgutachten M3 Csl Felge

oev-minden

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo
Ich habe mir die M3 Csl Felge gekauft und brauche ein Tragfähigkeitsgutachten von Bmw das bekomme ich aber nur in Verbindung mit einer M3 csl Fahrgestellnummer.
Das dauert um die 7Wochen.

Meine frage ist jetzt, hat irgendjemand solch ein Gutachten und wäre bereit es mir zu schicken???

Mfg: Marvin

Fahrgestellnummer? Brauchst du nicht...

ich habe eine Mail mit den Teilenummern der Felgen, meiner Adresse und dem Wunsch "Traglastgutachten" an die Kundenbetreuung gesendet und die haben mir das Traglastgutachten ein paar Tage später kostenlos per Post gesendet. :t

Dauer: ca 7 Tage (inkl. beider Feiertage)

was ist denn am Z4M am problemlosesten umsetzbar, also ohne karosseriearbeiten? CSL-felge? competition? hinten 9,5x19 oder rundrum 8x19?

8,5 + 9,5 und es ist immernoch genügend Platz im Z4M Radkasten

Oh menno Mike...
Warst wieder mal schneller als ich ;)
Aber die Platten würde ich noch vorne drauf machen wie gesagt!

das ist also die auswahl...

M3 CSL:
8,5 x 19 ET 44 235/35 R19
9,5 x 19 ET 27 265/30 R19

M3 Competition:
8 x 19 ET 47 225/40 R19
9,5 x 19 ET 27 255/35 R19

224M (Basis):
8x18 ET 42 225/45 R18
9x18 ET 30 255/40 R18

wie ist eure erfahrung im vgl. zur serie...? komfort, spurrillen etc. bin etwas überfragt was die veränderte einpresstiefe und die spurplatte mit dem auto macht, außer es gut ausschauen zu lassen.

Marvin das wird dir denke ich nichts bringen.
Der Hero fährt ein Z4 M Coupe.
Du brauchst ja ein Gutachten für den 3.0si.

Mach es wie Hero, schick denen eine Mail, und die werden dir antworten!

Schöne Grüße aus Nürnberg an dich und deinen Dad :t
Nico

Marvin das wird dir denke ich nichts bringen.
Der Hero fährt ein Z4 M Coupe.
Du brauchst ja ein Gutachten für den 3.0si.

Mach es wie Hero, schick denen eine Mail, und die werden dir antworten!

Schöne Grüße aus Nürnberg an dich und deinen Dad :t
Nico

Ist doch völlig egal... das Auto interessiert BMW nicht.

Darin wird nur bestätigt, welche Traglast die CSL felge hat... völlig egal ob für 3.0si, M, oder M6.

Ist ja ein Traglastgutachten und kein Gutachten speziell für dieses Fahrzeug.

Schick einfach eine Mail an BMW, dann hast du das Dokument mit deiner eigenen Anschrift (dauert wie gesagt nur ein paar Tage) :)

wie ist eure erfahrung im vgl. zur serie...? komfort, spurrillen etc. bin etwas überfragt was die veränderte einpresstiefe und die spurplatte mit dem auto macht, außer es gut ausschauen zu lassen.

Fahre im Sommer 8,5 und 9,5 x 19 mit 225er und 255er Bereifung.
Komfort ist mit den 18ern schon besser, ganz klar.
Aber es liegen jetzt keine Welten dazwischen, das M Coupé bleibt auch mit den 19ern
noch ein sehr schön zu fahrendes, aktives Auto.
Nervös ist das M Coupé auf der Bahn bei Spurrillen aber so und so, da ist man eh wachsam.

Die Einpresstiefen unterscheiden sich ja kaum (oder gar nicht?) von der Serienfelge (beim M)...

so long ,

e-type

Ich hab ein Gutachten für die Styling 67er in 19 Zoll, aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen. :(

Wie aber bereits geschrieben, ne Mail an die Kundenbetreuung und du kriegst den Zettel innerhalb Deutschlands per Post.

Ich als "Ausländer" musste mich mit BMW Belux rumschlagen, wo man mir nicht helfen konnte, und hab's dann über nen Kollegen in Deutschland zugeschickt bekommen. :t

Gruß

BaLu

Zurück
Oben Unten