BMW Z4 e85 Traglastgutachten für BMW Styling 200

alfabasti

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe einen Satz Z4 Winterfelgen (Styling 200) erworben. Ich fahre meinen Z zwar nicht im Winter, aber ich habe gerne alle originalteile im Haus. Damit die Felgen nicht im Keller verstauben, kam mir die Idee diese auf meinem E82 im Winter zu fahren. Für diesen habe ich aktuell nur absolut hässliche Zubehör-Felgen im Winter.

Aus technischer Sicht sollte soweit alles passen:

Bisherige 1er Winterfelgen: 7JX17 EH2+ / 205/50R/17
Geplante Z Winterfelgen auf 1er: 8JX17 EH2+ / 225/45/R17

dennoch werde ich wohl nicht drum herumkommen diese mit Traglastgutachten + Einzelabnahme auf dem 1er eintragen zu lassen.
Hat jemand ein Gutachten und kann mir das freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Viele Grüße!

Demnach wirst du nicht umher kommen, zu Bmw zu fahren, dir die Echtheit der Felgen bestätigen zu lassen und dann das Traglastgutachten zu bekommen.

Also ich hab Styling 32 felgen mit et 34 vom E90, in 17 Zoll, hab einfach den Kundendienst von BMW angeschrieben mit der Teilenummer, haben mir unkompliziert eine Mail mit der max zulässigen Traglast geschickt :)

Eintragung folgt dann bald (bin die felgen allerdings einen winter lang auf dem Serien(fahrwerk) z4 gefahren, hat keinen a**ch interessiert :)

Also ich hab Styling 32 felgen mit et 34 vom E90, in 17 Zoll, hab einfach den Kundendienst von BMW angeschrieben mit der Teilenummer, haben mir unkompliziert eine Mail mit der max zulässigen Traglast geschickt :)

Eintragung folgt dann bald (bin die felgen allerdings einen winter lang auf dem Serien(fahrwerk) z4 gefahren, hat keinen a**ch interessiert :)
Und wann war das?

Demnach wirst du nicht umher kommen, zu Bmw zu fahren, dir die Echtheit der Felgen bestätigen zu lassen und dann das Traglastgutachten zu bekommen.
das ist ja uncool, wie muss man da dann jetzt rangehen ?
Leider so wie oben beschrieben :/
Und wer eins bekommt, bitte hier rein:

Danke Leute, ihr seid klasse!

Hatte dem Kundenservice schon geschrieben, die wollten einen Kaufnachweis - den ich nicht habe, da von privat - oder den Nachweis dass es sich um Originale Felgen handelt.
👍🏻👍🏻

Zurück
Oben Unten