Transfagarasan, Rumänien

Vor allem wie er es schafft auf allen Bildern sooooo einen blauen Himmel hinzukriegen :X:b
Teilweise habe ich einen Polfilter benutzt, aber ihr wisst ja selber, dass der Himmel an jedem Tag wirklich so aussah.
Das Wetter hätte nicht besser sein können und ich habe selten eine so klare Luft erlebt.
Normalerweise kenne ich das nur aus dem Spätherbst, z.B. in den Dolomiten.
Wettertechnisch hatten wir schon den Papst in der Tasche, das muss man mal ganz klar sagen! :t:@:t
 
Teilweise habe ich einen Polfilter benutzt, aber ihr wisst ja selber, dass der Himmel an jedem Tag wirklich so aussah.
Das Wetter hätte nicht besser sein können und ich habe selten eine so klare Luft erlebt.
Normalerweise kenne ich das nur aus dem Spätherbst, z.B. in den Dolomiten.
Wettertechnisch hatten wir schon den Papst in der Tasche, das muss man mal ganz klar sagen! :t:@:t
Ist ja kein Wunder, die Rumänen sind ja nicht doof und fahren mit LPG Autogas :b Jedenfalls hab ich an fast jeder Tanke LPG stehen sehen.
 
Ist ja kein Wunder, die Rumänen sind ja nicht doof und fahren mit LPG Autogas :b Jedenfalls hab ich an fast jeder Tanke LPG stehen sehen.
Stimmt!

Auch die ganzen Taxen fahren mit LPG. Für mich war es immer ein Erlebnis, wenn wir in so einen alten Dacia Logan eingestiegen sind, der schon weit mehr als 700.000 km gepfiffen hat (1. Maschine) und der auf LPG fährt. Offensichtlich ist die alte Renault-Technik unkaputtbar, oder die Rumänen werfen nichts weg und reparieren so lange, bis es wirklich nicht mehr geht (meine Frau macht das jedenfalls so - auch mit mir :b:d).
 
Hallo,

die Bilder sehen ja schon geil aus. :t:t:t:t

Gibt es eine Routenaufzeichnung ?

Und evtl. Adressen von empfehlenswerte Hotels?
 
Schau mal die Beiträge #278 -281 , da hast schon mal Namen und Fotos von einigen Hotels
 
Zuletzt bearbeitet:
@wvbx : Am 28.Dez.17 hatte ich geschrieben, dass ich auf Deine Foto´s warten werde.
ICH BIN BEGEISTERT , das Warten hat sich gelohnt.
Ich freue mich für euch Alle, dass ihr eine so tolle Tour hattet und sage, auch wenn ich nicht mit war, einen Dank an @eteddy , der es mit der Tour ermöglicht hat, dass wohl einige Leute mehr einen positiven Eindruck von diesem Land bekommen werden.
 
Servus @ALIBABAZ4
Es war eine wirklich super tolle Tour und es hat mir eine Freude bereitet einigen von hier dieses Land näherzubringen.
Werde wieder die eine und andere Tour nach Rumänien machen, leider werde ich aus organisatorischen Gründen nicht viele mitnehmen können.
Aber vielleicht finden sich ja noch andere Forumsmitglieder die eine Tour organisieren möchten, wie zB. von @F1Schumi erwähnt.
Und DANKE für Dein Danke, Thomas.:t:t:t
 
Zuletzt bearbeitet:
@eteddy :
Teilnehmerliste für .....
Nr. 1) ALIBABAZ4 ;) Einzig in der Heuerntezeit - Ende Mai - Anfang Juni - muss ich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas
Wenn ich eine Tour machen sollte, in 2019 und/oder 2020, wird/ werden die Ende Juni Anfang Juli sein, da erst dann die Transfagarasan sicher offen ist. Und es wird wieder eine kleine Gruppe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor , wir bleiben hier bei dem Thema Transfagarasan und Transalpina 2018 und diskutieren über zukünftige Rumänien "Ich will weg" Projekte in dem anderen Thread "Rumänische Karpaten von...."
Martin @wvbx , wir freuen uns weiterhin auf tolle Fotos von Dir :t:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten