Transfagarasan, Rumänien

Mit dem Foto(Danke Martin) unten (Tour 2018)wird das Kapitel Transfagarasan bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Neue Touren werden in nächster Zeit nicht folgen, höchstens mit dem X3, der diese Pässe besser bewältigt.
zr140562.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo. Endlich komme ich auch dazu unserem @eteddy mal recht herzlich zu danken für die schöne Tour.
All die Mühe, die er sich gemacht hat mit Streckenauswahl, Hotelsuche, Parkplätzen etc. etc. ; das kann man gar nicht genug würdigen. Sogar den Wettergott hat er über unseren Ausflug informiert und die Unwetter umleiten lassen.
Bei all den Bildern, die wir geschossen haben, muss ich die nächsten Tage mal schauen, was da so zum Veröffentlichen ist und werde dann demnächst auch noch einige hier einstellen.
Also nochmals: Danke Dir, Ewald.
 
Wunderschöne Fotos, Strecken und Autos (vor allem der blaue ///M 🤓). Fernweh ist auf jeden Fall geweckt. 😍

Könnt ihr ungefähr abschätzen, was man für Sprit, Maut, Unterkünfte etc so rechnen muss? 🤔
 
Es kommt auf die Strecke, Hotelkategorie usw. an
In Rumänien kostet das OMV 100 Oktan ca. 1,33€. Übernachtung im Schnitt ca. 50,-€ für 1 oder 2 Personen.
Maut 10 Tage A,HU, RO ca. 35,-€
 
Nur mal so nebenbei, weil es mir gerade einfällt.
Rumänien war so etwas von sauber, dass ich mich nicht erinnern kann, solches je gesehen zu haben.
Kein Papier, kein Plastik, kein Caffee to go-Becher am Straßenrand. Weder in noch außerhalb der Stadte / Dörfer.
Da waren wir absolut positiv überrascht.
 
Ende der ersten Touretappe: Pension La Fontana, Baia Mare. Hier war Ewald ein Stein vom Herzen gefallen, als wir für alle Autos im Innenhof noch einen parkplatz gefunden haben. Anschließender Besuch der Altstadt mit Besuch eines irren Restaurant. Hier floß das Bier vom 5-Literfass - darum weiß ich den Namen auch nicht mehr. Den Absacker haben wir dann bei Flaschenbier genommen, bis die Frauen plötzlich über Kleider, Kosmetik und Schuhe reden wollten. :mad:

20190628_183711.jpg20190628_203719.jpg20190628_203735.jpg20190628_210252.jpg20190628_210632.jpg20190628_214450.jpg20190628_225513.jpg
 
Zurück
Oben Unten