Transfagarasan, Rumänien

Na das wär mal eine ansprechende und herausfordernde Tour; im wahrsten Sinne in die Walachei. Die ist ein Erlebnis, auch wenn sie mit der Kleinteiligkeit der Alpenpässe nicht vergleichbar ist.
Ich wäre dabei, wenn sich eine Tour finden würde. Bis ROM sind es ja überwiegend Autobahnen. Den Rest bekommt man auch hin. Die rumänische Fahrweise hab ich bisher schnell angenommen:D. Einzig bei der Übernachtung grüble ich etwas... hinsichtlich Wagenunterbringung.

...also laut meines rumänischen Ex-Kollegen brauchen wir uns da sehr wenig Gedanken machen - Sportwägen & Zweisitzer stehen nicht gerade hoch im Kurs. Wären das SUV's, Transporter oder richtige 4x4 mit Dieselmotor sähe die Sache schon geringfügig anders aus. ;) Trotzdem hätte er noch nicht mal dann größere Bedenken.

Aber auch um dieses Thema kann man sich ja kümmern - da ist mir mein Ex-Kollege in der Auswahl der möglichen Unterkünfte sicherlich dahingehend behilflich, dass gesicherte Parkplatzmöglichkeit gegeben ist.
 
Anhang anzeigen 234750
Da wir für nächstes Jahr einen Trip durch Rumänien planen. mit Transalpina, Transfagarasan, Castell Bran, Cheile Bicazului habe ich die bei meiner Geschäftsreise letzte Woche die Gelegenheit wahrgenommen , mit einem Geschäftspartner die Transfagarasan vom Norden her hochzufahren.
Die Straße ist zwar offiziell bis 1.7 gesperrt , aber kein Problem durchzufahren.
Werde ein paar Bilder reinstellen.

Wunderbarer Pass, bin ich schon mit dem Mountainbike 2005
gefahren
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1466520444.626382.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1466520530.435192.jpg
 
Balea Lac, wollten da übernachten letzte Woche, sind dann aber weiter nach Brasov.
 
Das mit dem Hotel sollte kein großes Problem sein, denn viele haben bewachte und beschrankte Parkplätze.
ZB. dieses hier in Mühlbach/ Sebes, parken im Innenhof. Habe da letzte Woche übernachtet.
www.hotelleuldeaur.ro

Das 4* Doppelzimmer für 229lei - einen knappen 50er? :t:t:t:t:t:t Wann gehts los? :D
 
Hatte auch schon große Augen gemacht als ich die 200 und paar Zerquetschte sah. Der Blick auf die Währung und den Umrechnungskurs beruhigte ungemein. :rolleyes:
 
Fahrrad nehmen wir aber keines mit! :cautious::D

Ein Rad zum (Weiter-) Fahren aber vielleicht schon. :X

7.gif
 
Klingt sehr interessant, habe das Thema mal unter Beobachtung!8-):thumbsup:
 
Also Interesse hätte ich auch.

Wenn der Termin passt (bin auf die Schulferien angewiesen) und ihr auch (fast-) Oldtimer mitnehmt...

Gruß Ingo
 
Hi Ewald, ich hätte auch Interesse. Wenn ihr ne Gruppe habt und noch Platz ist, dürft ihr mich gerne einladen.

Mein Chef kommt aus Rumänien, der meinte wir sollen uns doch nen trailer mieten bis Ungarn und selbst mit dem Zug fahren. Spart die vielen Autobahnkilometer.
 
Das ist eine gute Idee, habe ich auch schon überlegt und mit Christian @F1Schumi darüber gesprochen.
 
ja mit Fahrer mieten ^^
Also einfach bei einer passenden Spedition anrufen.
Ich denke mal für alle Fahrzeuge legst da so 1200 € hin. Kann mich aber auch ordentlich täuschen.

http://www.gct-group.com/de/Laender/europa.php

ÜBRIGES EUROPA:


(Dänemark, Lichtenstein, Slowenien, Ukraine, Serbien und Montenegro, Island, Lettland, Monaco, Ungarn, Griechenland, Malta)

Unsere Transporter sind täglich europaweit für unsere Privat- und Firmenkunden unterwegs. Dabei ist es ganz egal, ob Sie Einzelfahrzeuge, Teil oder Komplettladungen zu transportieren haben, ob Sie Expresszustellungen, Terminladungen oder einfach nur Sammeltransporte wünschen, unser mehrsprachiges Fachpersonal berät Sie gerne und erarbeitet zusammen mit Ihnen ein auf Ihre Anfrage optimiertes Transportangebot. Kundenorientierte, geschulte Fahrer und moderne Transporter sorgen dafür, dass Ihre Fahrzeuge schnell und sicher an fast jedes gewünschte Ziel überführt werden können. Wir transportieren Fahrzeuge aller Art, ob es sich dabei um Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen, Prototypen oder Busse handelt, ohne die üblichen langen Wartezeiten und zu fairen Preisen.

 
ja mit Fahrer mieten ^^
Also einfach bei einer passenden Spedition anrufen.
Ich denke mal für alle Fahrzeuge legst da so 1200 € hin. Kann mich aber auch ordentlich täuschen.

http://www.gct-group.com/de/Laender/europa.php

ÜBRIGES EUROPA:


(Dänemark, Lichtenstein, Slowenien, Ukraine, Serbien und Montenegro, Island, Lettland, Monaco, Ungarn, Griechenland, Malta)

Unsere Transporter sind täglich europaweit für unsere Privat- und Firmenkunden unterwegs. Dabei ist es ganz egal, ob Sie Einzelfahrzeuge, Teil oder Komplettladungen zu transportieren haben, ob Sie Expresszustellungen, Terminladungen oder einfach nur Sammeltransporte wünschen, unser mehrsprachiges Fachpersonal berät Sie gerne und erarbeitet zusammen mit Ihnen ein auf Ihre Anfrage optimiertes Transportangebot. Kundenorientierte, geschulte Fahrer und moderne Transporter sorgen dafür, dass Ihre Fahrzeuge schnell und sicher an fast jedes gewünschte Ziel überführt werden können. Wir transportieren Fahrzeuge aller Art, ob es sich dabei um Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen, Prototypen oder Busse handelt, ohne die üblichen langen Wartezeiten und zu fairen Preisen.


Das würde sich sicherlich rechnen - schon allein die Kilometer, der Sprit, die Maut... ;)

Aber man könnte natürlich auch schon die Anfahrt in das Event/in die Tour einbeziehen und das stupide AB-Fahren vermeiden - dauert halt bei 1.500 km dann seine Zeit
 
Das würde sich sicherlich rechnen - schon allein die Kilometer, der Sprit, die Maut... ;)

Aber man könnte natürlich auch schon die Anfahrt in das Event/in die Tour einbeziehen und das stupide AB-Fahren vermeiden - dauert halt bei 1.500 km dann seine Zeit

hab ich mir auch gedacht... Aber wie du sagst, 1.500 Km ist halt schon ne Ecke und ob sich das im nachhinein als Lohnenswert herausstellt bleibt die Frage ^^. Vermutlich wäre es besser wir fahren 3 Tage mehr in Rumänien, als das bei der Anfahrt zu verplempern.
 
Also ich plane 1200 km Autobahn beim hin Fahren , dann geht's in die Berge, Rückreise ungefähr genau soviel, insgesammt +/- 4000km.
Ein paar Kumpels von hier mit denen ich schon länger auf Touren gehe sind dabei.
Ungefähr die Route
Stuttgart-Budapest-Timisoara-Resita-Baile Herculane-Targu Jiu-Ranca-Sebes-Sibiu-Cartisoara-Arges-Bran-Gheorgheni-Cheile Bicazului-Bicaz Stausee und von da wahrscheinlich über Baia Mare -Budapest zurück.
Auf der Strecke bei Baia Mare Richtung Ukrainische Grenze , liegt auch diese Pass Strasse
.IMG_2736.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich plane 1500 km Autobahn beim hin Fahren , dann geht's in die Berge, Rückreise ungefähr genau soviel, insgesammt +/- 4000km.
Ein paar Kumpels von hier mit denen ich schon länger auf Touren gehe sind dabei.
Ungefähr die Route
Stuttgart-Budapest-Timisoara-Resita-Baile Herculane-Targu Jiu-Ranca-Sebes-Sibiu-Cartisoara-Arges-Bran-Gheorgheni-Cheile Bicazului-Bicaz Stausee und von da wahrscheinlich über Baia Mare -Budapest zurück.
Auf der Strecke bei Baia Mare Richtung Ukrainische Grenze , liegt auch diese Pass Strasse
.Anhang anzeigen 241395


Klingt cool - von den Städten Stuttgart und Budapest hab ich sogar schon mal gehört ;)
Wenn das mal läuft bin ich jetzt schon auf die Bilder und den Report gespannt :)
 
Zurück
Oben Unten