Transfagarasan, Rumänien

Mensch Ewald... Du hattest ja in Miesbach davon erzählt... jetzt hab ich mir die Fotos angeschaut und bin geflasht. Da kriegt man direkt Fernweh. :thumbsup:
Witzig auch die Aufnahmen an den Autowaschboxen :D
 
Servus Thomas
Wollte eigentlich mit dem Sohn im X3 runterfahren um neue Strassen auszukundschaften, ist leider nichts geworden.
Was meinst mit RdgA ?

Im nachhinein begriffen:Route de Grand Alpes. Nein, keine Tour dieses Jahr, Thomas, @ALIBABAZ4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :7

macht jemand aufgrund der Corona-Situation keine Tour dieses Jahr? Ich würde nämlich grundsätzlich gerne eine machen, habe aber Bedenken was das angeht.
 
Soll ich wieder was schreiben wie vorhin und auf einmal war dein Beitrag weg. Warum?
 
Heute haben wir es geschafft, den Pass abzurollen. Das Wetter war gegen morgen noch mittelmäßig, tat sich aber Nachmittags auf. Zum Verkehr kann sich sagen, dass es wie im Berufsverkehr war. Besonders im Endbereich. Stau. Wir haben den Wagen dann abgestellt und sind zu Fuß die letzten Meter gegangen.
 

Anhänge

  • AC2A402E-DE6E-4D55-912B-93282F6DB057.jpeg
    AC2A402E-DE6E-4D55-912B-93282F6DB057.jpeg
    460,7 KB · Aufrufe: 146
Meine Frau hat dann noch darauf bestanden die Cascada Baleâ zu besuchen. Mir war nicht klar, dass es recht Alpin, wenn nicht sogar Hochalpin zu erreichen ist.
 

Anhänge

  • A1DB0E44-4EFC-41C5-832F-B47216128672.jpeg
    A1DB0E44-4EFC-41C5-832F-B47216128672.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 81
  • FBBFDA84-6C3F-4119-8E89-DCD3B3ECD660.jpeg
    FBBFDA84-6C3F-4119-8E89-DCD3B3ECD660.jpeg
    428,3 KB · Aufrufe: 109
Tja, die Transen. ;) Schön war es die Zeit, diese 2 Pässe zu fahren. Ewald hatte da eine richtig schöne Tour zusammengestellt.
Das nächste Mal werde ich auf dem Weg in den Süden die Transfaragasan mit dem MAN TGM 13.290 fahren, Freue mich schon drauf.
 
Guten Morgen miteinander
Habe mir mal die Bilder der beiden Touren (Nostalgie ? ) angeschaut, da kommt Fernweh auf. Es waren wirklich 2 wunderbare Touren. Mit Euch immer wieder gerne :t

Wünsche den ehemaligen Teilnehmer, und allen anderen auch

Frohe Weihnachten und ein Gesundes, Glückliches Neues Jahr.
 
Ich war letztes Jahr in Rumänien mit dem Motorrad unterwegs und bin auch komplett über den Transfagarasan Pass gefahren und es war schon mit meiner GS eine Herausforderung, die Straße ist sehr schlecht mit Löchern wo ein ganzes Rad reinpasst, mit einem Z4 würde ich persönlich dort nicht fahren.

Gruß FJ
 
Ich war letztes Jahr in Rumänien mit dem Motorrad unterwegs und bin auch komplett über den Transfagarasan Pass gefahren und es war schon mit meiner GS eine Herausforderung, die Straße ist sehr schlecht mit Löchern wo ein ganzes Rad reinpasst, mit einem Z4 würde ich persönlich dort nicht fahren.

Gruß FJ

...kann ich definitiv NICHT nachvollziehen - ja, man muss ein bisschen aufpassen, aber das ist auch in den Dolomiten nicht anders. Die Fahrt auf dem Transfagarasan Pass und Transalpin Pass und allen anderen Straßen war völlig problemlos. Wunderschöne Strecken, super freundliche Rumänen, sehr gute Hotels, tolles Essen - ICH war definitiv nicht das letzte mal in Rumänien MIT dem Zetti :11smitten
 
Das sollte nur ein Gut gemeinter Hinweis für den Transfagarsan Pass sein, ich war letztes Jahr im September dort und es war meine Erfahrung, ich konnte mit dem Motorrad vielen Schlaglöcher ausweichen, was mir mit einem Auto nicht gelungen wäre, nach der Überfahrt habe ich gesagt, jetzt weiß ich erst warum meine Maschine GS Adventure heißt und ich mit meinem Z4, der etwas tiefer gelegt ist und 19 Zoll Felgen hat, dort nicht fahren würde, ansonsten ist das Land natürlich eine Reise wert!
 

Anhänge

  • B7A9DC2F-976C-4E2B-8DDB-28C641603DF9.jpeg
    B7A9DC2F-976C-4E2B-8DDB-28C641603DF9.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 62
  • C0DD8658-9AB8-4254-AC69-040D062C7D4F.jpeg
    C0DD8658-9AB8-4254-AC69-040D062C7D4F.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 62
Die Strasse von Curtea de Arges nach Lacul Balea ist nicht die beste , aber man kann sie ohne Beschädigungen am Auto fahren.
Die Nordrampe ist ok so, keine Probleme.
Sagt einer der da schon 4 mal drüber ist :D
 
"..., ich konnte mit dem Motorrad vielen Schlaglöcher ausweichen, was mir mit einem Auto nicht gelungen wäre, nach der Überfahrt habe ich gesagt, jetzt weiß ich erst warum meine Maschine GS Adventure heißt und ich mit meinem Z4, der etwas tiefer gelegt ist und 19 Zoll Felgen hat, dort nicht fahren würde, ..."
Grundsätzlich kann ich mit einem Auto viel schneller einen Richtungswechsel vornehmen (Schlaglöchern ausweichen), als mit einem Motorrad! Weiter möchte ich auf deine Aussage gar nicht eingehen.
Mein e89 hat ein KW-V3 mit nur noch marginaler Bodenfreiheit und 19" Bereifung. Wie meine Mitfahrer @eteddy, @RainerW, @keulejr schon schrieben, stellte die Tour, auch für mich mit dieser Konfiguration, kein Problem dar!
 
Das sollte nur ein Gut gemeinter Hinweis für den Transfagarsan Pass sein, ich war letztes Jahr im September dort und es war meine Erfahrung, ich konnte mit dem Motorrad vielen Schlaglöcher ausweichen, was mir mit einem Auto nicht gelungen wäre, nach der Überfahrt habe ich gesagt, jetzt weiß ich erst warum meine Maschine GS Adventure heißt und ich mit meinem Z4, der etwas tiefer gelegt ist und 19 Zoll Felgen hat, dort nicht fahren würde, ansonsten ist das Land natürlich eine Reise wert!
Auf jeden Fall tolle Bilder🤤. Das mit dem Bären👍
 
Zurück
Oben Unten