Transportkosten ???

CUXZ4

macht Rennlizenz
Registriert
16 Oktober 2004
Hallo,
Ich habe jetzt hier gerade bei einigen gelesen, in welcher Höhe Transportkosten berechnet wurden. Bei mir waren es ca. 500 EUR (hab die Rechnung gerade nicht zur Hand) von Bremerhaven nach Bremerhaven??? b: b: b: b: Ändern konnte ich es nicht. In Belgien kostet die Überführung normalerweise nichts, wenn man in Belgien mit Diplomatenrabatt einkauft sind es 120 EUR.
Ich verstehe diese Preisgestaltung überhaupt nicht.:j Hat jemand eine Erklärung? Wie sieht es in Östereich und in der Schweiz aus?
Dietmar
 
AW: Transportkosten ???

Was meint ihr mit überführung steh da irgendwie auf der Leitung?
Ich hab meinen Z4 beim :) bestellt jetzt warte ich bis ich ihn von dort abholen kann das kostet doch nix!?






Mfg Fast
 
AW: Transportkosten ???

Hallo

Ich glaube die Überführungskosten sind ein rein Deutsches "Phänomen"..

In der Schweiz gibt es keine, oder sie wurden bereits in den Preis mit eingerechnet... :w

Was in der Schweiz mehr oder weniger üblich ist, ist eine Ablieferungspauschale, diese beinhaltet in der Regel das Aufbereiten und die Anmeldung des Wagens, voller Tank und die Autobahnvignette. Kosten hierfür je nach Händler zwischen CHF 200.- und 400.- (ca. 125-250 Euro).
 
AW: Transportkosten ???

Fast&Furious schrieb:
Was meint ihr mit überführung steh da irgendwie auf der Leitung?
Ich hab meinen Z4 beim :) bestellt jetzt warte ich bis ich ihn von dort abholen kann das kostet doch nix!?



Mfg Fast

Die überführung vom "werk" zum Händler zahlst du ! Warte mal ab !
 
AW: Transportkosten ???

In Belgium it is about 150€ to "prepare" a car: install the first aid kit, install fire extinguisher, get a few litres of gas...

Most of the times it is not mentionned on the invoice, but you DO pay it.

Greeeet

GV f B
 
AW: Transportkosten ???

Smurf schrieb:
Die überführung vom "werk" zum Händler zahlst du ! Warte mal ab !


Die Überführungskosten sind aber auf der Bestellung mit Preis ausgewiesen ... einfach mal genau lesen, was da steht.

Grüßle
Chris
 
AW: Transportkosten ???

Bei mir steht nichts! Ich hab bis jetzt bei keinem meiner Neuwagen etwas in der Art bezahlt! Ich denke das es die genannten Überführungskosten in Österreich nicht gibt!




Mfg Fast
 
AW: Transportkosten ???

Hello GVfrom Belgium 2:

You might be right, the odd thing wa: With diplomatic status I would have had to pay 120€ for the transport but had to order the fire extinguisher as an option, as a regular customer no transport but installation of fire extinguisher etc. On the other hand the price for the Z4 in GE without VAT was around 5% lower than in BEL. So in BEL the transport might already be included.

Hallo CH Z4
Bei uns in DEU kommt zusätzlich zum Transport Volltanken, Anmeldung, manchmal Aufbereitung des Wagens noch auf die Rechung. Die Autobahnvignette wirds bei uns ja nicht geben; vielleicht ja bald die On-Board-Unit. Ich traue dem Braten nicht.

CU, Best Regards, MfG
Dietmar
 
AW: Transportkosten ???

ja massimo,



du hast recht aber ein guter händler erlässt das gerne.

gruss


philipp
 
AW: Transportkosten ???

Stimmt, in Österreich gibt es das nicht.

Ist wahrscheinlich schon im Preis miteingerechnet.

Vielleicht hat es irgendeinen steuerlichen Hintergrund warum in Deutschland das extra gerechnet wird.

Jedoch muß i sagen das ich viel lieber diese Transportkosten zahlen würde als unsere blöde NOVA. Um das Geld könnte man sich bei meinem z4 ca 6 Stk Z4 in Deutschland transportieren lassen :-)

lg Steed
 
AW: Transportkosten ???

Ja Steed das ist war wir löhnen ja ohne ende bei nem neuwagen allein schon das der zetti in d einen listenpreis von 38.900,00 Euro hat und in ö 45.250,00 Euro!!
Das ist ein Witz!!! Bez. eines Autokaufes würde ich viel leiber in D leben :) !! Meine konfig kommt auf 53.000,00 Euro und alles was drin war sind lächerliche 4% Rabatt! Da würde ich liebend gern die Überführungskosten aus D bezahlen!!!!



Mfg Fast
 
AW: Transportkosten ???

Hört mal auf hier rumzujammern! ;-)
In China kostet das Teil ca. 800.000 RMB - das sind grob gerechnet ca. 70.000 Euro.

Gruß, Frank
 
AW: Transportkosten ???

Fast&Furious schrieb:
Ja Steed das ist war wir löhnen ja ohne ende bei nem neuwagen allein schon das der zetti in d einen listenpreis von 38.900,00 Euro hat und in ö 45.250,00 Euro!!
Das ist ein Witz!!! Bez. eines Autokaufes würde ich viel leiber in D leben :) !! Meine konfig kommt auf 53.000,00 Euro und alles was drin war sind lächerliche 4% Rabatt! Da würde ich liebend gern die Überführungskosten aus D bezahlen!!!!



Mfg Fast

Das dürfte doch in der EU kein Problem sein. Ich habe schließlich auch in DEU gekauft und in BEL zugelassen. Es findet sich hier im Forum sicherlich jemand, der da unterstützt.

Grüße
Dietmar
 
AW: Transportkosten ???

Fast&Furious schrieb:
Ja Steed das ist war wir löhnen ja ohne ende bei nem neuwagen allein schon das der zetti in d einen listenpreis von 38.900,00 Euro hat und in ö 45.250,00 Euro!!
Das ist ein Witz!!! Bez. eines Autokaufes würde ich viel leiber in D leben :) !! Meine konfig kommt auf 53.000,00 Euro und alles was drin war sind lächerliche 4% Rabatt! Da würde ich liebend gern die Überführungskosten aus D bezahlen!!!!



Mfg Fast

Wir leben in einem freien Europa, hättest ja in D kaufen können !
 
AW: Transportkosten ???

kommt auf ziehmlich das gleiche raus da ich ja die steuern nachzahlen muss wenn ich in ö anmelde dann ist das auto um ca. 500 euro günstiger bei einem erheblichen mehr aufwand!!!! Also nicht rentabel! Würde nur gehn wenn ich dann auch in d anmelde und ich habe keine verwandten in d und auf ein autohaus etc. melde ich sicher nicht an noch dazu musste ich dann mit deutschem kennzeichen rumfahren.... das ist einfach zu umständlich....


Mfg Fast
 
AW: Transportkosten ???

Fast&Furious schrieb:
kommt auf ziehmlich das gleiche raus da ich ja die steuern nachzahlen muss wenn ich in ö anmelde dann ist das auto um ca. 500 euro günstiger bei einem erheblichen mehr aufwand!!!! Also nicht rentabel! Würde nur gehn wenn ich dann auch in d anmelde und ich habe keine verwandten in d und auf ein autohaus etc. melde ich sicher nicht an noch dazu musste ich dann mit deutschem kennzeichen rumfahren.... das ist einfach zu umständlich....


Mfg Fast

Das erklärt, warum der Ösi :-) Käufer meines Z3 sich nen Ast gefreut hat, dass er den Wagen "so günstig" bei mir in D hat kaufen können - über eBay übrigens. Ich hatte trotz hohem Wertverlust doch noch einen akzeptablen Preis erhalten.
 
AW: Transportkosten ???

Ich habs echt probiert da ich ja nicht sooo weit weg von Passau wohne. Aber wie gesagt bringt echt nichts. 4 % Mwst nachzahlen und eben die NOVA. Es wären damals so ca. 300 € gewesen die ich mir gespart hätte. Jedenfalls hab ich mir zum Spaß ausgerechnet was ich ums gleiche Geld in D bekommen hät. Es wär ein 2,2 mit absoluter Vollausstattung gewesen. Nur mal zu zeigen das die NOVA ein enormer Betrag ist. ( Also Navi groß, komplett Leder, Transportkosten, HiFi DSP, und noch ein paar Kleinigkeiten )

lg

Steed
 
Zurück
Oben Unten