Träume leben...

Effendi

Testfahrer
Hallo zusammen,
ich bin ein sog. "blutiger Anfänger"... Seit Jahren - wenn ich so recht überlege seit der Premiere des ZQP´s - träume ich davon, es selbst einmal zu besitzen und (er)fahren... Innerhalb eines Jahres möchte ich mir ein Z3 Coupe 2.8 Baujahr 98 oder 99 erwerben. Farbe und Ausstattung wären mir relativ egal. Wichtig ist der Preis, da ich ehrlich gesagt nicht gerade mit Reichtum "gesegnet" bin. Bei mobile.de oder autoscout findet man häufig Coupes um die 12.000 EUR mit knapp 100.000 km. Meint Ihr, das wäre ein richtiger Einstieg? Wie liegen eigentlich die Reparatur-, Teile- und Wartungskosten im Vergleich zu anderen Kfz? Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Micha

AW: Träume leben...

Nun wichtig ist, dass er nicht so viele Vorbesitzer hat. Da kannst du böse reinfallen und einen verheitzten erwischen - auch wenns kein //M ist ;)

Am besten du suchst hier mal unter Stichwort "Kaufberatung" da wurde schon einiges gepostet. Auch die typischen Merkmale....

Z.B.: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-coupe/22026-z3-kaufberatung-2-8l-suche-schon.html?highlight=Kaufberatung

Und schau immer regelmäßig unter "Biete"..dort sind dann wenigstens die Liebhaberstücke ;)

Z3 Coupebunny schrieb:
Nun wichtig ist, dass er nicht so viele Vorbesitzer hat. Da kannst du böse reinfallen und einen verheitzten erwischen - auch wenns kein //M ist ;)

Am besten du suchst hier mal unter Stichwort "Kaufberatung" da wurde schon einiges gepostet. Auch die typischen Merkmale....

Z.B.: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-coupe/22026-z3-kaufberatung-2-8l-suche-schon.html?highlight=Kaufberatung

Und schau immer regelmäßig unter "Biete"..dort sind dann wenigstens die Liebhaberstücke ;)

Einen besseren Tipp könnt ich Dir auch nicht geben:t, nur eine Sache höchstens noch...
Denk immer dran Du fährst einen BMW und bei denen Sind leider manchmal die Ersatzteile (originale) etwas teurer als bei manch anderen Anbietern!

Danke Euch beiden! Ich werde dann mal das komplette Forum "durchforsten"..:)

LG

Micha

Zurück
Oben Unten