Traumroadster für Skitransport gefunden

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
endlich den perfekten Roadster mit Skihalter für den Winter gefunden! Besser gehts nicht! Optimale Lösung und dabei 240PS bei 790 kg.

Da könnte man schwach werden und den Zetti doch eintauschen.

Anhänge

• DSCF7323.jpg
    DSCF7323.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF7325.jpg
    DSCF7325.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF7326.jpg
    DSCF7326.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF7337.jpg
    DSCF7337.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF7338.jpg
    DSCF7338.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 14
AW: Traumroadster für Skitransport gefunden

Der perfekte Winterroadster, da muß man nicht mal Scheibenkratzen :d.

Wie kommt der denn überhaupt dorthin?
Anscheinend würde er ja ohne Klötze sogar wegrutschen... :d

Ein GEILES Gerät! :t

Daten?

Kosten?

Bin ich schon gefahren :9 ein geiles Gerät :9

Aber leider KEIN Kofferraum :#

Muss echt ein super Teil sein.

Rich, ich beneide dich, dass du den schon gefahren hast.
Würd ich auch gern mal machen.

Bin mal dringesessen als ich zufällig an nem Bikertreffen in der fränkischen Schweiz vorbeikommen bin. Das wurde von KTM gesponsort und die hatten dort so nen X-BOW stehen.

Finde dieses Gerät einfach Urgeil!

Ich ziehe meinen Hut vor den KTM-Leuten solch ein Gerät in der heutigen Zeit auf die Beine zu stellen.
Sie werden sicher nicht viel davon verkaufen, allein dadurch ist der Preis gerechtfertigt.

Das Ding wird sicher mal ne richtig teure Kiste aufm Gebrauchtwagenmarkt, so in ca. 20-30 Jahren.

Der X-Bow wird nicht mehr produziert.

Leider hat KTM das anfänglich versprochene Gewicht nicht einhalten können. Der X-Bow ist deshalb leider nicht das "Über"-Auto, dass er gerne wäre. Diese Fahrleistungen schaffen andere mit viel weniger Aufwand, speziell keinem extrem anfälligen Monocoque aus Carbon.

Trotzdem finde ich den X-Bow extrem geil! :b

Der X-Bow ist extrems geil muss ich sagen. Ich verfolge die Entwicklung (oder nicht Entwicklung leider) schon seit Beginn. Leider kam ich noch nicht dazu, einen zu fahren.

Aber auf einer großen Outdoorkartbahn macht das bestimmt richtig Spaß.

Der X-Bow wird nicht mehr produziert.

Leider hat KTM das anfänglich versprochene Gewicht nicht einhalten können. Der X-Bow ist deshalb leider nicht das "Über"-Auto, dass er gerne wäre. Diese Fahrleistungen schaffen andere mit viel weniger Aufwand, speziell keinem extrem anfälligen Monocoque aus Carbon.

Trotzdem finde ich den X-Bow extrem geil! :b
Und woher beziehst du deine Weisheiten &:

Zur Unterstützung lies einmal das hier :w

Glaube ich definitiv nicht. Vielleicht interessant, aber Spaß ist was anderes :w

bullshit. das ding kann man wirklich nur mit einem wort bezeichnen und das ist krank. der pressechef von ktm ist ein freund, hab das ding von daher schon öfter begutachten dürfen, und das fährt sich wirklich wie ein komplett überdimensioniertes kart.

das problem das KTM wohl gemacht hat ist das monocoque, dass sie zukaufen für ein schweinegeld, was den x-bow wiederum so teuer macht... und dann haben sie nicht auf kleinigkeiten geschaut, die einem bei einem 70 000€ auto dann wohl doch wichtig sind.. schlüssel bekommt man z.B. einen von audi, zumindest ein handschuhfach oder minimaler stauraum wäre nett gewesen, etc. etc. so ist das ganze wirklich nicht mehr / weniger als ein großes viel zu starkes go kart... und wenn man sich anschaut was der ariel atom, den man für knapp die hälfte kriegen sollte aufführt ...

bullshit. das ding kann man wirklich nur mit einem wort bezeichnen und das ist krank. der pressechef von ktm ist ein freund, hab das ding von daher schon öfter begutachten dürfen, und das fährt sich wirklich wie ein komplett überdimensioniertes kart.

das problem das KTM wohl gemacht hat ist das monocoque, dass sie zukaufen für ein schweinegeld, was den x-bow wiederum so teuer macht... und dann haben sie nicht auf kleinigkeiten geschaut, die einem bei einem 70 000€ auto dann wohl doch wichtig sind.. schlüssel bekommt man z.B. einen von audi, zumindest ein handschuhfach oder minimaler stauraum wäre nett gewesen, etc. etc. so ist das ganze wirklich nicht mehr / weniger als ein großes viel zu starkes go kart... und wenn man sich anschaut was der ariel atom, den man für knapp die hälfte kriegen sollte aufführt ...

Ich hatte mich darauf bezogen, mit dem X-Bow auf der Outdoorkartbahn zu fahren. Das macht wahrscheinlich selbst in Liedolsheim keinen Spass. Jedenfalls nicht mehr wie mit einem anständigen Kart :X

Stauraum beim X-Bow halte ich für nicht unbedingt nötig, weil eh meistens Tagestouren gefahren werden. (Motorradersatz)
Vom hohen Gewicht bin ich persönlich aber enttäuscht. Warum der X-Bow trotz Carbonmonocoque und ohne Frontscheibe so schwer ist, bleibt wohl immer ein Rätsel &:

Ich hatte mich darauf bezogen, mit dem X-Bow auf der Outdoorkartbahn zu fahren. Das macht wahrscheinlich selbst in Liedolsheim keinen Spass.

Die Bahn in Liedolsheim macht mit nem Auto aber richtig Spaß :t
Fahren da im Mai wieder**freu* im Rahmen der Lotus-Trophy.
Hatten letztes Jahr nen X-Bow mit am Start, der fuhr aber nur unter
fernaliefen, lag aber auch am Fahrer ;)

Fahren da im Mai wieder**freu* im Rahmen der Lotus-Trophy.
Hatten letztes Jahr nen X-Bow mit am Start, der fuhr aber nur unter
fernaliefen, lag aber auch am Fahrer ;)

Meinst Du die CST? Das ist doch Slalom, oder? Dann mag es gehen. Für einen Trackday wäre es mir zu eng, in Schafheim sowieso...

Da steht aber deutlich "bis Jahresende" und dann geht es wieder los....;)

Das hätte ich so nicht vermutet, dass wirklich wieder produziert wird. Gehofft wird bei solchen Statements ja immer...

Ich finds gut, dass es weitergeht! Ich freue mich immer über Autos, die nicht dem Einheitsbrei entsprechen :t

In der Tat, Liedolsheim machte sogar mit meinem Z3 schon Spaß :)
Und mit dem Golf auf Slicks erst recht... so ein Crossbow wäre da sicher mal eine lustige Geschichte.

Meinst Du die CST? Das ist doch Slalom, oder? Dann mag es gehen. Für einen Trackday wäre es mir zu eng, in Schafheim sowieso...

Ja genau die CST, kein Trackday, fahren dort nen Rennslalom auf der Bahn. Hatten auf der Start/Ziel Geschwindigkeiten um die 160 Km/h :)

naja, selbst bei einem motorrad hast du ein minimum an stauraum (z.B. unterm sitz) oder du kannst dir einen rucksack nehmen, im xbow wird das aber schwer ... aber wie gesagt, ein auto in der preisklasse und dann ein audi schlüssel, das ist einfach ein armutszeugnis...

Zurück
Oben Unten