Traurig aber wahr, mein M Coupe wird verkauft.

Ulf

Fahrer
Hallo zusammen,

sieht so aus, als hätte ich dieses Forum zu spät für mich entdeckt. Schade.
Wie auch immer, fast 8 Jahre war das QP mein Alltagsauto, das war´s jetzt leider.
Die Entscheidung fiel mir verdammt schwer.

Aber so ist es jetzt nun mal, falls jemand jemanden weiss, der an einem 99er MQP in Estoril Interesse hat, einfach melden.
Ansonsten geht er Ende März an die örtliche BMW NL, da ich keine Zeit habe, mich grossartig um den Verkauf zu kümmern.

Ein paar Daten:
EZ 6/99
Leder schwarz
(Im "zeigt her eure QPs" thread ist er drin)
Erstbesitz
Scheckheft, alles immer beim :) gemacht
Schnitzer Fahrwerk seit km 80.000 (liegt super ohne jeglichen Alltagstauglichkeitsverlust)
km total 136.000
Selbstverständlich unfallfrei.
Keine Rennstrecke.
Winterreifen 17" 225er (bis 240kmh) natürlich auch da (ev. seperat zu kaufen).

So, jetzt hab ich´s geschrieben, Jetzt brauch ich noch n Glas spanischen Roten.

Grüße
Ulf

AW: Traurig aber wahr, mein M Coupe wird verkauft.

ups.....nehme auch ne nen vino oder nen Wodka red bull......aber was soll er denn kosten?.........möchte garnicht fragen was die NL zahlt...

wieso eigentlich NL?`zahlen die mehr weil die dann Tacho manipulieren? da ist das ja noch legal, wundere mich eh, warum bei mobile drei 2,8er aus NL unter an 11500 noch nicht verkauft sind... nice sunday noch

(bitte nicht falsch verstehen mit dem tacho, ist echt nur ne frage...)
wieso verkaufst du den m³QP eigentlich? welches Auto würdest du dir nun kaufen? machs jut

wieso eigentlich NL?

Erm, sorry for any confusion.
Nicht NL wie in Niederlande, sonder NL wie in BMW Niederlassung.

Das war ein Kürzel aus meiner Zeit vor 20 Jahren, als ich in einer Werbeagentur für das lokale BMW Autohaus gearbeitet habe.
War mir entfallen, dass das Kürzel eigentlich was ganz anderes ist.

Erm, sorry for any confusion.
Nicht NL wie in Niederlande, sonder NL wie in BMW Niederlassung.

Das war ein Kürzel aus meiner Zeit vor 20 Jahren, als ich in einer Werbeagentur für das lokale BMW Autohaus gearbeitet habe.
War mir entfallen, dass das Kürzel eigentlich was ganz anderes ist.

Ich denke fast alle wissen was NL bedeutet :M :b

Morgen Ulf,

Du hast ne PN (sorry wegen der "Doppel" Fragen....)

Nachtrag, ein paar Daten.

Man merkt wohl, dass ich selten Autos verkaufe. Preis fehlt.
Ich wollte 14.000 haben, MwSt. ist ausweisbar.

Grüße
Ulf

PS für eventuelle Holzparanoiker: keine Angst, das auf dem Foto war einen einmalige Aktion, und es war eine Plane drunter. Kein Waldarbeiterdienstwagen. ;)

Ui,

man merkt, dass Du nicht auf den Erlös "angewiesen" bist, trotz 134tkm nen SENSATIONELLER Preis !!! :t

Ui,

man merkt, dass Du nicht auf den Erlös "angewiesen" bist, trotz 134tkm nen SENSATIONELLER Preis !!! :t

Naja... angewiesen bin ich auf alles, weil ich immer pleite bin. ;)
Habe auch den Markt nicht sondiert vorher.

Aber das wäre mehr, als der :) bietet, und meine Erfahrung ist eben, dass man, wenn man das Letzte rauspressen will aus einem Auto, man auch eine Weile mit dem Verkauf unterwegs ist.
Und leider wird man dann oft mit allen möglichen Leuten konfrontiert, die einem ein gutes Auto schlechtreden, jeden Fitzel kritisieren, einen hinhalten, die Zeit stehlen etc.
Das tue ich mir nicht an, und zeitlich ist es Verschwendung für mich. Bevor ich immer ein frisch geputztes Auto für Probefahrttermine bereithalte, die immer gleichen Fragen beantworte, nutze ich die Zeit dann lieber für meine Arbeit.

Dann lieber einen zügigen Verkauf mit ein wenig Verlust. Was soll´s... wenn ich darauf achten würde, hätte ich ja gleich einen 2.8 gekauft damals, da hätte ich allein beim Versichern so viele Tausender gespart.... abgesehen von den damals DM 30.000 Preisunterschied.

Das Auto ist schon auch mein Hobby, das Verkaufen aber nicht.

Macht das irgendeinen Sinn? Ich hoffe.

Grüße Ulf

Hallo Ulf,

wo steht denn der Wagen? Die Info könnte für den ein oder anderen interessant sein.

Gruß Martin

Hi Ulf,

du hast eine PN von mir. Wir sind schon länger auf der Suche nach genau so einem Coupé.

HI Ulf!
Na toll, und nicht mal eine gemeinsame Ausfahrt gemacht.... :(
Schade...............

Na hoffentlich gibt es einen schönen Ersatz für das Mqp.........aber da kommt wohl nur ein Z4 M Coupe in Frage!! ;)

...keine Sorge. Zu dem Preis wirst du es auf jeden Fall privat los!

Gute Fahrt und viel Spaß,
ben

Wow, hat sich wohl schon erledigt mit dem Verkauf..... danke an alle, die nachfragten, ich war echt überrascht, dass das Ding derart populär ist, das war ja nicht so, als es neu war.
Falls noch was total danebengeht oder sich was neues ergibt, melde ich mich nochmal bei allen.

Aber ich werde das Forum auf jeden Fall im Auge behalten... und bis Ende März bin ich ja sowieso noch Z´ler.

Bis dann
Ulf

Wow, hat sich wohl schon erledigt mit dem Verkauf..... danke an alle, die nachfragten, ich war echt überrascht, dass das Ding derart populär ist, das war ja nicht so, als es neu war.
Falls noch was total danebengeht oder sich was neues ergibt, melde ich mich nochmal bei allen.

Aber ich werde das Forum auf jeden Fall im Auge behalten... und bis Ende März bin ich ja sowieso noch Z´ler.

Bis dann
Ulf

Bei dem Preis ist jedes Auto populär! Schön, daß du jemanden damit glücklich machen wirst! Hoffentlich wird das Auto nicht direkt wieder verkauft...

Gruß Viktor

Hallo zusammen,

sieht so aus, als hätte ich dieses Forum zu spät für mich entdeckt. Schade.
Wie auch immer, fast 8 Jahre war das QP mein Alltagsauto, das war´s jetzt leider.
Die Entscheidung fiel mir verdammt schwer.

Aber so ist es jetzt nun mal, falls jemand jemanden weiss, der an einem 99er MQP in Estoril Interesse hat, einfach melden.
Ansonsten geht er Ende März an die örtliche BMW NL, da ich keine Zeit habe, mich grossartig um den Verkauf zu kümmern.

Ein paar Daten:
EZ 6/99
Leder schwarz
(Im "zeigt her eure QPs" thread ist er drin)
Erstbesitz
Scheckheft, alles immer beim :) gemacht
Schnitzer Fahrwerk seit km 80.000 (liegt super ohne jeglichen Alltagstauglichkeitsverlust)
km total 136.000
Selbstverständlich unfallfrei.
Keine Rennstrecke.
Winterreifen 17" 225er (bis 240kmh) natürlich auch da (ev. seperat zu kaufen).

So, jetzt hab ich´s geschrieben, Jetzt brauch ich noch n Glas spanischen Roten.

Grüße
Ulf

hey ulf,

und was kommt nach dem qp? &::w:s

hey ulf,

und was kommt nach dem qp? &::w:s

Tja, lachen oder weinen... eigentlich bin ich auf dieses Forum gekommen, weil ich dachte, ein Z4QP wird´s werden.
Hab es mir aus diversen Gründen verkniffen und kriege jetzt, mit fast 44 Jahren, das erste vernünftige Auto meines Lebens, 130i.
Davor 16 Jahre ausschliesslich Zweisitzer. Wird seltsam werden.

Konfiguriert hab ich ihn aber genauso, wie ich den Z ordern wollte, also Alpinweiss, schwarzes Leder, M-Paket (Fahrwerk, Sitze, Lenkrad, Schürzen), 18" Mischbereifung, Xenon. Fertig.

Fussnote: ich hatte das Gefühl, ich war spontan mit dem 1er schneller auf der Landstrasse unterwegs als mit dem Z 3.0.
Das grösste Manko, die fehlende Sperre... die fehlt bei beiden.
Und von den 4.000 Euren Differenz alleine sind unsere regelmässigen Spanienflüge für die Leasinglaufzeit schon gesichert, das war auch ein Argument.

boar, der 3i vom einser, der geht gut ab, unser firmenwagen ist ein 1,8d und der zieht schon wie sau, respekt vor deiner entscheidung, war bestimmt nicht leicht, aber gut zu wissen, dass du bmw treu bleibst ;) (wäre nicht schlimm wenn nicht)

also viel Spaß mit dem heizgerät, übrigens die Ausstattung beim einser gefällt mir wirklich gut, vor allem das navi, der schlüssel (man braucht die Türklinke nur anfassen, dann geht sie automatisch auf oder zu), der start-engine-knopf und der komfort passt auch

Zurück
Oben Unten