Trennnetz für Gepäckraum...

Effendi

Testfahrer
Hallo zusammen,
mein 2.8 ist leider nicht mit einem Trennnetz ausgestattet. Bin am überlegen, ob ich mir nicht nachträglich eines zulegen soll. Wisst Ihr, ob ein nachträglicher Einbau eines Gepäckraumnetzes möglich ist? Wenn ja: Habt Ihr einen Tipp, wo es dieses gibt und was das ungefähr kosten würde? Danke!
LG

AW: Trennnetz für Gepäckraum...

Hallo,

klar kann man das nachrüsten, ist aber komplett in der Schiene in der auch die Abdeckblende für den Kofferraum ist. Ist schweineteuer, ich glaube > 500 Teuro´s. Lohnt sich also nicht.
TeileNr. lautet: 51478400139

Gruss
Thomas

Hallo,

einfach nachrüsten durch Austauschen der Schiene wird wohl nur dann Sinn machen, wenn du die Aufnahmen innen am Dach hast, in die das herausgezogene Trennetz eingehängt wird. Ich weiß nicht, ob die serienmäßig eingebaut wurden, auch wenn kein Netz drin war. Es handelt sich um so eine Art Kunststoff-Mulden im Dachhimmel links und rechts jeweils so auf Höhe hinter den Sitzen (ob das verständlich war &: ).

Ob das Ding zu empfehlen ist, weiß ich nicht. Mir ging schon mal durch den Kopf, ob das Teil und die Aufhängungen wirklich so solide konstruiert sind, dass sie bei einem Auffahrunfall den mit Schuhen und Kosmetika vollgestopften, tonnenschweren Hartschalen-Samsonite der :K aufhalten können, damit er einem nicht das Genick bricht. Weiß´da jemand was näheres? Wenns so ist, dann macht sicher auch das Nachrüsten Sinn. Wenn das Ding nur dafür da ist, damit man den Kofferraum bis unters Dach vollstopfen kann und einem dabei dann das Zeug nicht gleich beim Bremsen nach vorne rutscht, kannst du dirs (bei dem Preis) auch schenken.

Grüße
Robert

Hallo,

die Teile am Dachhimmel sind wohl bei allen Coupes verbaut, also benötigst Du "nur" die Box mit Trennnetz und Laderaumabdeckung. Die Teile gebraucht zu bekommen dürfte schwierig werden. Eventuell mal bei Teilehändlern nachfragen die sich auf BMW spezialisiert haben. Beim Auktionshaus werden sie auch eher selten angeboten, in den letzten 2 Jahren bestimmt nicht mehr als 4 Stück und eines davon ist jetzt meins, preislich lag es bei ca. 150 Teuros.

Gruß
Matthias

laut Aussage meiner Ndl. sind die Aufnahmen NICHT bei allen Coupes verbaut. Als ich mein Trennnetz habe nachrüsten lassen wurde das vorher explizit überprüft.
(Preis kann ich leider nicht mehr sagen - war aber wahrlich kein Schnäppchen...)

Ciao, Harald

Zurück
Oben Unten