Am 18.12.2009 habe ich mich von meinen ZZZZ (Bj. 2004) getrennt. Nach fast 3 Jahren und fast 100.000 Km ist die Zeit gekommen, auch ein Fazit zu ziehen.
Vor 3 Jahren habe ich meinen Z4 bei einem Händler in Süddeutschland mit ca. 20.000 Km und zum Glück, mit Europlus gekauft. Ich bin bis in die Hofeinfahrt gekommen (ca. 300 Km) und dann ging die Motorwarnleuchte an. Am nächsten Tag in die Werkstatt und zwei Tage später war die Welt wieder in Ordnung (was getauscht wurde, habe ich nicht erfahren, da Garantie). Danach ging es weiter:
- Türgeräusch
- Bordmonitor getauscht (Helligkeit und Lautstärke vom Radio wurde nicht gespeichert)
- Windgeräusche ab 120 Km/h
- Sitze haben gequietscht
- Lenkung getauscht
- Innenhimmel getauscht (Schleifspuren)
- Tür der Fahrerseite ließ sich nicht mehr öffnen (Bowdenzug getauscht)
- 1 Jahr später noch einmal Bowdenzug getauscht
Dazu kommt noch, dass der Händler bei der einen oder anderen Reparatur noch einmal nachbessern musste. Ein großer Dank an das zroadster-Forum, denn dadurch war ich kein unwissender Kunde.
Das Fazit nach ca. 100 Tkm: Ich hatte noch nie ein Auto, was so oft in der Werkstatt war, aber wenn ich mit dem ZZZZ unterwegs war, hat es sehr viel Spaß gemacht. Da ja jetzt alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, habe ich den ZZZZ an meinen Sohn verkauft.
Werde ich jetzt für bescheuert
erklärt, wenn ich mich oute, dass ich mir wieder einen ZZZZ (e85) zugelegt habe?
Frohe Weihnachten an alle
Vor 3 Jahren habe ich meinen Z4 bei einem Händler in Süddeutschland mit ca. 20.000 Km und zum Glück, mit Europlus gekauft. Ich bin bis in die Hofeinfahrt gekommen (ca. 300 Km) und dann ging die Motorwarnleuchte an. Am nächsten Tag in die Werkstatt und zwei Tage später war die Welt wieder in Ordnung (was getauscht wurde, habe ich nicht erfahren, da Garantie). Danach ging es weiter:
- Türgeräusch
- Bordmonitor getauscht (Helligkeit und Lautstärke vom Radio wurde nicht gespeichert)
- Windgeräusche ab 120 Km/h
- Sitze haben gequietscht
- Lenkung getauscht
- Innenhimmel getauscht (Schleifspuren)
- Tür der Fahrerseite ließ sich nicht mehr öffnen (Bowdenzug getauscht)
- 1 Jahr später noch einmal Bowdenzug getauscht
Dazu kommt noch, dass der Händler bei der einen oder anderen Reparatur noch einmal nachbessern musste. Ein großer Dank an das zroadster-Forum, denn dadurch war ich kein unwissender Kunde.
Das Fazit nach ca. 100 Tkm: Ich hatte noch nie ein Auto, was so oft in der Werkstatt war, aber wenn ich mit dem ZZZZ unterwegs war, hat es sehr viel Spaß gemacht. Da ja jetzt alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, habe ich den ZZZZ an meinen Sohn verkauft.
Werde ich jetzt für bescheuert
erklärt, wenn ich mich oute, dass ich mir wieder einen ZZZZ (e85) zugelegt habe?Frohe Weihnachten an alle

) gibt es bis dato KEINEN (bezahlbaren) Roadster welcher mehr Fahrspass bietet als der E85. Ich fahre meinen seit 2003 und wüsste beim besten Willen nicht was für ein Teil mir mehr Spass bieten würde (zumindest nichts im fünfstelligen Euro-Bereich...) und trotzdem noch einigermassen Alltagstauglich ist.