Trennung und Fazit

FritzHer

Fahrer
Registriert
2 Januar 2007
Am 18.12.2009 habe ich mich von meinen ZZZZ (Bj. 2004) getrennt. Nach fast 3 Jahren und fast 100.000 Km ist die Zeit gekommen, auch ein Fazit zu ziehen.
Vor 3 Jahren habe ich meinen Z4 bei einem Händler in Süddeutschland mit ca. 20.000 Km und zum Glück, mit Europlus gekauft. Ich bin bis in die Hofeinfahrt gekommen (ca. 300 Km) und dann ging die Motorwarnleuchte an. Am nächsten Tag in die Werkstatt und zwei Tage später war die Welt wieder in Ordnung (was getauscht wurde, habe ich nicht erfahren, da Garantie). Danach ging es weiter:
- Türgeräusch
- Bordmonitor getauscht (Helligkeit und Lautstärke vom Radio wurde nicht gespeichert)
- Windgeräusche ab 120 Km/h
- Sitze haben gequietscht
- Lenkung getauscht
- Innenhimmel getauscht (Schleifspuren)
- Tür der Fahrerseite ließ sich nicht mehr öffnen (Bowdenzug getauscht)
- 1 Jahr später noch einmal Bowdenzug getauscht
Dazu kommt noch, dass der Händler bei der einen oder anderen Reparatur noch einmal nachbessern musste. Ein großer Dank an das zroadster-Forum, denn dadurch war ich kein unwissender Kunde.
Das Fazit nach ca. 100 Tkm: Ich hatte noch nie ein Auto, was so oft in der Werkstatt war, aber wenn ich mit dem ZZZZ unterwegs war, hat es sehr viel Spaß gemacht. Da ja jetzt alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, habe ich den ZZZZ an meinen Sohn verkauft.
Werde ich jetzt für bescheuert :j erklärt, wenn ich mich oute, dass ich mir wieder einen ZZZZ (e85) zugelegt habe?
Frohe Weihnachten an alle
 
AW: Trennung und Fazit

Nein Du bist nicht bescheuert, oder ich auch. Sohnemann hat auch meinen Z4 übernommen und ich auch wieder E85-ALPINA RoadsterS:b
 
AW: Trennung und Fazit

Das find ich klasse - dann kann er ja nicht so schlecht sein....... :b
 
AW: Trennung und Fazit

Man kann es drehen und wenden wie man will: Trotz vielen Ecken und Kanten (im wahrsten Sinne des Wortes...;)) gibt es bis dato KEINEN (bezahlbaren) Roadster welcher mehr Fahrspass bietet als der E85. Ich fahre meinen seit 2003 und wüsste beim besten Willen nicht was für ein Teil mir mehr Spass bieten würde (zumindest nichts im fünfstelligen Euro-Bereich...) und trotzdem noch einigermassen Alltagstauglich ist.

Ich verstehe Dich also zu 110%!:t
 
AW: Trennung und Fazit

Ich habe auch schon den zweiten E85 - und erfreue mich an jedem Kilometer :t:t
 
AW: Trennung und Fazit

Wenn man mal die BMW-Brille absetzt, muß ich schon sagen,
die Qualität des E85 ist eigentlich eine Frechheit.
Materialien (z.B. dieses sogenannte Leder oder das Plastik im Innenraum) und Verarbeitung sind für ein Auto dieser Preisklasse und vor allem für einen BMW wirklich erschütternd.
Ich denke, ich kann das schon ein bißchen beurteilen, der Z4 ist mein
12.Auto, davon der 4. BMW.
Und keiner davon war nur ansatzweise so oft in der Werkstatt wie mein Zetti die ersten 2 Monate nach dem Kauf (ein Hoch auf Euro+)
Aber auch ich muß sagen:
Ich liebe diese Karre...q:
macht einfach verdammt viel Spaß und ich freue mich jedes Mal wenn ich einsteige.:t
 
AW: Trennung und Fazit

An meinem (Z4M Coupe) kann ich bis jetzt nicht viel meckern (mit ca 4700 km uebernommen und jetzt 3 Monate spaeter ca 12000 km auf der Uhr):
Handschuhfach: wirkt billig (muss man richtig zuschlagen, damit es schliesst)
Navi Pro: 1 mal 'freeze' (hat sich nichts mehr getan auf dem Schirm: Motor aus und wieder an, Problem geloest), ein Paar mal hat sich auch das Navi von alleine ge-resettet. Mit neustem Kartenmaterial: findet nicht eine Adresse auf der Mainzer Ldstr in Frankfurt
Sehr leichte Quietschgeräusche der Dichtung am Fenster der Fahrertuer bei unebener Fahrbahn.
Kofferraumbeleuchtung ist laecherlich
Und groesstes Manko: Tank zu klein;)

Wenn's dabei bleibt, bin ich mehr als zufrieden :t
 
AW: Trennung und Fazit

Ja, was die Verarbeitungsqualität und zum Teil die Anmutung der im Innenraum verbauten Teile angeht, ist BMW ziemlich weit hinten dran. Aber das zeigt sich durch alle "kleinen" Baureihen. 1er, X1, auch der neue Z4, da ist der Innenraum eher fragwürdig verarbeitet. Dadrüber gehts...

Ansonsten muss ich aber sagen, dass an meinem z4 noch nie was richtig kaputt war. Ah doch, irgendein Steuergerät liefert falsche Abgaswerte, das macht sich aber nur alle 2 Jahre bemerkbar, wenn die AU gemacht werden soll und der Mechaniker ein bißchen cheaten muss, damit der Wagen sie besteht %:
 
Zurück
Oben Unten