Trim-Werte (LT und ST) auf LPG

wensi1974

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
An die LPG-Fahrer: welche Trim-Werte habt ihr denn so?
Bei mir (2,5i, VFL, Verdampfer BRC) zeigt sich diese Tage, dass die LT bei +12,5% einpendeln und die ST-Werte irgendwo zwischen -2% und 10% rumpendeln. Vor allem bei Standgas liegen die ST-Werte bei +15,5%:eek: :o.
Größer Null bedeutet ja zu mager, was nicht gut ist......

Werde morgen mal die Benzin-Werte beobachten und mal probieren zu resetten.

MIL geht so alle 2-3 Monate mal an, mit Fehlermeldung Gemisch zu mager (sporadisch).
Wenn ich mir die Werte oben anschaue, kein Wunder, er erreicht wohl ab und zu die Regelgrenze.

Frage: haben wir bei den Motoren eigentlich Lambda-Überwachung bei Vollast und wann fängt denn Vollast eigentlich an? (da ich gerne mal ein paar Minuten Vollast auf der Bahn fahre, ohne auf Benzin umzuschalten).

Gruß Wensi

Hi, kenn mich da nicht so aus, weis aber das mein Umrüster den zetti auf dem Prüfstand und Life auf vollast mit lappi auf dem Beifahrersitz gefahren hat damit das Gemisch oben raus nicht zu mager wird

Von was für eine Anlage sprechen wir denn eigentlich? Je nach Typ gibt es auch verschiedene Bezeichnungen, ich nehme an wir sprechen von Mager/Fett Einstellungen, richtig?

Gut, dann raten wir mal einfach weiter um welche Anlage es geht. Eine STAG ist es schon mal nicht, ich schmeisse mal Prins oder BRC in den Topf!:X