Trockeneisstrahlen Motorraum

Champloo

Fahrer
Registriert
29 Oktober 2023
Wagen
anderer Wagen
Moin Jungs und Mädels,

ich möchte den Motorraum von meinem BMW mit Trockeneis reinigen lassen. Hat jemand eine Adresse, die mit Trockeneis arbeiten? Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden und wäre bereit auch einige Kilometer zu fahren, wenn die Leistung stimmt.

Danke im Voraus.
 
Moin Jungs und Mädels,

ich möchte den Motorraum von meinem BMW mit Trockeneis reinigen lassen. Hat jemand eine Adresse, die mit Trockeneis arbeiten? Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden und wäre bereit auch einige Kilometer zu fahren, wenn die Leistung stimmt.

Danke im Voraus.
Einfach googlen "Trockeneis Wiesbaden Aufbereitung". Gibt ganz viele.
Habe mir das mal während der Car Convention in Hameln angeschaut. Die Premium-Flächen für den TE-Einsatz sind die, die wirklich stark verschmutzt sind oder wo durch Hochdruckreiniger Folgeschäden durch Wasser möglich sind: Motorblock und Lichtmaschine.
Eigentlich reichen Vorreiniger wie Sonax Multistar, Pinsel und Mikrofaser-Tücher wie ADBL One Shoot völlig aus. Pinsel einsprühen, einpinseln, kurz einwirken lassen, feucht abnehmen, fertig. Würde das mal mit Spülmittel in warmem Wasser vortesten.

Druckluft und Tornador erhöhen das Reinigungsergebnis nur dort, wo man mit einem Pinsel nicht hinkommt.

Vergibst Du die Reinigung an Aufbereiter, zahlst Du nicht nur den Arbeitslohn, sondern auch die TE-Lieferkosten. TE muss zugeliefert werden.

Versiegelt hatte ich anschließend mit Meguiar's Engine Dressing Motorraumversiegelung 450ml.
War aber eher Notlösung, weil in der Nähe das Meguiar's-Vollsortiment geführt wird. Tadellos. Gibt es aber auch deutlich günstiger zum Beispiel von Koch Chemie.
Gutes Gelingen
 
Zurück
Oben Unten