Trotz EU-Entscheidung: Vodafone Roaming über 200€ im Juli. Was tun?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
hab vor dem Urlaub einen Austausch Blackberry bekommen (der sechste in diesem Vertrag) und bin dann in den Urlaub gefahren (11. juli) jetzt, (22. juli) bin ich zurückgekommen und habe heute eine Rechnung über 210€ für "vodafon live" bekommen, roaminggebühren, da dieser Service wohl die ganze Zeit Daten gezogen hat. Ärgerlich.
Wie sieht das mit der EU-entscheidung aus? Eigentlich dürfte ich doch nur 50€ Roaminggebühren haben, bevor ich ein höheres Limit habe? Hat da jemand Ahnung?

Grüße.

AW: Trotz EU-Entscheidung: Vodafone Roaming über 200€ im Juli. Was tun?

Hast du eine Warnung bekommen, dass die 50 € überschritten wurden?

Unabhängig davon: Hast du schon bei Vodafone angerufen?

doppelt =(

"Die EU hat im März 2010 eine Kostenbegrenzung eingeführt und damit die Mobilfunkanbieter dazu aufgefordert, eine automatische Kostenbegrenzungsfunktion einzurichten. Ab einem erreichten Betrag von 50 Euro, beziehungsweise 59,50 inklusive Mehrwertsteuer, wird in Form eines Cut-off-Mechanismus die Datenverbindung unterbrochen. Auf Wunsch können auch niedrigere oder höhere Obergrenzen oder ein bestimmtes Datenvolumen festgelegt werden.
Ab dem 01.07.2010 muss zudem eine Warnung erfolgen, wenn der Kunde 80 Prozent des voreingestellten oder vereinbarten Betrages erreicht hat. Wünscht der Kunde nach Erhalt dieser Warnung nicht ausdrücklich die Freischaltung, wird das Daten-Roaming gesperrt."

Quelle: http://www.verivox.de/ratgeber/mobiles-internet-im-ausland-auf-roaming-gebuehren-achten-52879.aspx

Anrufen, nett nachfragen.
Ansonsten schriftlich Widerspruch einlegen per Einschreiben mit Rückschein.

Dann Anwalt.

Anrufen, nett nachfragen.

:t

Genau so sehe ich das auch! Vodafone ist in meinen Augen sehr kundenorientiert und ich habe dort (allerdings bin ich seit 1996 dort Kunde) schon öfter eine Regelung auf Kulanzbasis erreichen können.

Sollte dieser Vorstoß bei Dir nicht erfolgreich sein, bleiben Dir ja immer noch "die harten Geschütze" :s:w.

In Zukunft würde ich die Datendienste im Blackberry so konfigurieren, dass sie automatisch im Roamingbetrieb abgestellt werden. Bei Bedarf kann man das dann ja wieder aktivieren.

Zurück
Oben Unten