Sorry, ich muss gleich noch nen Fred starten... Ich hab bei meinem QP zwar Winterfelgen dabei, nur gefallen sie mir nicht so wirklich (Styling 47, 16 Zoll)... Nu überlege ich, ob ich die verkaufen und mir andere holen soll. Frage ist halt nur, welche Größe - und da fängt das Problem an: Was ich bisher in der Suche und beim googeln gefunden hab, widerspricht teilweise den Angaben in der von BMW herausgegebenen Liste zu den "technisch möglichen Rad-/Reifenkombinationen". Dazu kommt, dass ich mein QP auch im Winter gern hübsch hätte, gleichzeitig aber auch schwer auf Sicherheit schaue. Ich wohn in München...
"Hübsch" fände ich 17 Zöller. "Sicher" wären 205er, oder? Aber sehe ich das richtig, dass ich dann entweder 205/225 oder komplett 225 aufziehen dürfte? Sind 205er hinten gar nicht erlaubt?
Was fahrt ihr im Winter - mich würden vor allem Erfahrungen aus schneereichen Gebieten interessieren. 16 oder 17 Zoll? Und welche Reifenkombis?!
"Hübsch" fände ich 17 Zöller. "Sicher" wären 205er, oder? Aber sehe ich das richtig, dass ich dann entweder 205/225 oder komplett 225 aufziehen dürfte? Sind 205er hinten gar nicht erlaubt?
Was fahrt ihr im Winter - mich würden vor allem Erfahrungen aus schneereichen Gebieten interessieren. 16 oder 17 Zoll? Und welche Reifenkombis?!
, draufziehen würde ich sie nicht mehr,