trotz z4 3.0 schwarze statt silbrige nieren

Manstar

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe im Forum gelesen, das beim 3.0 Liter standard mässig Chrom-Nieren drauf sein müssten. Habe einen maledivblauen Vor Facelift z4 Bj 03 und dennoch schwarze Nieren mit einer Chrom-Umrandung. Habe das Auto aus 2. Hand, daher wäre es möglich, dass es der Vorbesitzer gewechselt hat? Oder konnte man das Auto neu auch mit schwarzen Nieren bestellen?
Hätte jedenfalls gerne ganz Chrom Nieren, falls jemand tauschen möchte, bitte PN.

gruss

AW: trotz z4 3.0 schwarze statt silbrige nieren

Hallo zusammen,

habe im Forum gelesen, das beim 3.0 Liter standard mässig Chrom-Nieren drauf sein müssten. Habe einen maledivblauen Vor Facelift z4 Bj 03 und dennoch schwarze Nieren mit einer Chrom-Umrandung. Habe das Auto aus 2. Hand, daher wäre es möglich, dass es der Vorbesitzer gewechselt hat? Oder konnte man das Auto neu auch mit schwarzen Nieren bestellen?
Hätte jedenfalls gerne ganz Chrom Nieren, falls jemand tauschen möchte, bitte PN.

gruss

No, der 3,ol hatte immer die Graphitnieren, schwarz ist dem 2,ol - 2,5l vorbehalten, und natürlich dem 3,2l ;)

@Manstar - Setz doch bitte nochmal kurz ein Bild zur Verdeutlichung hier rein...vielleicht hat der Vorbesitzer ja auch ne andere Variante verwendet.

hier mein alter 3l (silber) und ein andere 3,0l in sterling auch mit dem gleichen grill...

komischerweise haben die M`s schwarz mit chromumrandung:o

Anhänge

• 2458739.jpg
    2458739.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 563
  • 2522775.jpg
    2522775.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 560

Mir gefällt´s in schwarz am besten, in Kombination mit schwarzen Leuchten und schwarzen Metalliclack sieht der Zetti schön grimmig aus. :b Hätte ich den 3.0si gewählt, hätte der Händler schön auf schwarz umrüsten dürfen. :t

Mein 3.0 !!!! Scheinwerfer und Nieren waren das Erste,was ich gleich nach dem Kauf umgerüstet habe !!!:t

Anhänge

• P4280013.JPG
    P4280013.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 48

No, der 3,ol hatte immer die Graphitnieren, schwarz ist dem 2,ol - 2,5l vorbehalten, und natürlich dem 3,2l ;)

Nicht ganz richtig. Ich habe einen Prod.10/03, die 3Liter hatten ausschließlich die Chrom-Nieren! Deshalb auch die Chrom-Xenons. Unter 3Liter war "dunkel"

Übrigens... ich steh auch auf richtig "dunkel"

Anhänge

• 100_2546.jpg
    100_2546.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 44

Nicht ganz richtig. Ich habe einen Prod.10/03, die 3Liter hatten ausschließlich die Chrom-Nieren! Deshalb auch die Chrom-Xenons. Unter 3Liter war "dunkel"

Die "Chromniere" heisst Graphitniere, weil nur der Rand verchromt ist, innen jedoch graphit matt. Solltest du wissen wenn du einen 3,0l fährst :s

Bild müsste ich eins machen. schwarze nieren passen insbesondere bei schwarzer Wagenfarbe schon. Bei meinem hellblau siehts passabel aus.

Da ich aber in Erwägung zog, unten den shark grill zu orden und zu montieren, passt natürlich ein graphitfarbener grill besser. Man könnte zwar auch den shark grill in schwarz kaufen, glaube jedoch nicht, dass das optisch mit blau gut zusammenpasst. Hat jemand vielleicht ein Foto von nem schwarzen shark grill mit schwarzen Nieren?

Hallo zusammen,

gruss

Also meines Wissens nach (So stehts in meinem SA Katalog) war die silbrige Niere eine SA die bei den Z4 zu 100 % verbaut wurde - quasi vorprogrammiert.. Bei mir ist sie als SA-Nr.irgendwas aufgeführt. vielleicht hat der erstbesitzer die "wegbestellt" so wie man auch den Schriftzug gegen gebühr entafllen lassen kann....

Also meines Wissens nach (So stehts in meinem SA Katalog) war die silbrige Niere eine SA die bei den Z4 zu 100 % verbaut wurde - quasi vorprogrammiert.. Bei mir ist sie als SA-Nr.irgendwas aufgeführt. vielleicht hat der erstbesitzer die "wegbestellt" so wie man auch den Schriftzug gegen gebühr entafllen lassen kann....

;)

Du kannst selber wechseln oder die Werkstatt wechseln lassen, bei der Bestellung gibts keine Option :M

;)

Du kannst selber wechseln oder die Werkstatt wechseln lassen, bei der Bestellung gibts keine Option :M

Alles eine Frage des Geldes :d

Nein im Ernst: Sprichst du da aus Erfahrung? Ich wüßte nicht warum sie sonst als SA mit einer identnummer auf meiner liste stehen würde. SA´s kann man immer dazu bestellen .... oder wenn es eine 100%-SA (bei allen verbaut) ist, dann eben entfallen lassen....

meine ich zumindest...&:

Schriftzug ja, Niere nein.

Zurück
Oben Unten