Tür ging nicht mehr auf, egal ob von außen oder von innen. Der Türpin kam nicht hoch, die Türe wurde nicht entriegelt.
Also mal „schnell“ die Verkleidung abgebaut. Das geht im Prinzip wie bei offener Türe.
Man kommt auch so an alle Schrauben, nur das Aushebeln der Türpappe ist schwieriger, aber machbar (siehe auch Video ganz unten im Beitrag).
Um die Türe zu öffnen, wurde die Folie links neben dem Airbag gelöst.
Der Seilzug vom Außengriff war total verrostet. Hebel von Hand hin her bewegt, dann ging die Tür auf. Hier hats geklemmt.
Den Seilzug gibt’s bei z.B. Leebmann für ca. 16 Euro plus Porto.
Die Chancen stehen schlecht, den Bowdenzug auszutauschen ohne alles zu zerlegen.
Es ist einfach kein Platz da, um richtig arbeiten zu können.
Daher die Teile ausgebaut, Seilzug eingebaut/eingehängt und wieder zurückgebaut.
Befestigung am Außengriff.
Befestigung am Türschloss.
Hier sieht man das Ganze als ein Teil
Wie man das aus- und wieder einbaut ist eigentlich selbsterklärend.
Notfalls einfach selbst ein paar Fotos machen und danach Rückbau.
Hier wird sehr gut erklärt, wo die Schrauben/Befestigungen sind
.
Also mal „schnell“ die Verkleidung abgebaut. Das geht im Prinzip wie bei offener Türe.
Man kommt auch so an alle Schrauben, nur das Aushebeln der Türpappe ist schwieriger, aber machbar (siehe auch Video ganz unten im Beitrag).

Um die Türe zu öffnen, wurde die Folie links neben dem Airbag gelöst.

Der Seilzug vom Außengriff war total verrostet. Hebel von Hand hin her bewegt, dann ging die Tür auf. Hier hats geklemmt.



Den Seilzug gibt’s bei z.B. Leebmann für ca. 16 Euro plus Porto.

Die Chancen stehen schlecht, den Bowdenzug auszutauschen ohne alles zu zerlegen.
Es ist einfach kein Platz da, um richtig arbeiten zu können.
Daher die Teile ausgebaut, Seilzug eingebaut/eingehängt und wieder zurückgebaut.
Befestigung am Außengriff.


Befestigung am Türschloss.

Hier sieht man das Ganze als ein Teil

Wie man das aus- und wieder einbaut ist eigentlich selbsterklärend.
Notfalls einfach selbst ein paar Fotos machen und danach Rückbau.
Hier wird sehr gut erklärt, wo die Schrauben/Befestigungen sind
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