AW: TuEsDay - Dienstag - Martes
... ab und an ist es doch immer wieder schön, ausgelöst durch schicksalsschläge, neues kennenzulernen ...
nun bei diesen autogrammkarten kann ich deine erleichterung über deren nichtanwesenheit verstehen ...
essen sieht zumindestens lecker aus
zetatres schrieb:... und so begab es sich, daß Dienstag war.
Der Tag, an dem unsere Pizzeria um die Ecke ihren Ruhetag hat, wie auch die meisten anderen Restaurants ihren Ruhetag Dienstags haben, sofern sie nicht überhaupt im Winter geschlossen sind![]()
Da sich eine gewisse Leere in unseren Mägen verspüren ließ, enterten wir den Zetti, fuhren nach Santanyi und überzeugten uns davon, daß auch die Steinofen-Pizzeria ihren dienstäglichen Ruhetag eingelegt hatte![]()
Vor den Cantanet stapelten sich die geparkten Autos fast, so daß sich, bei dem geringen Platzangebot dort, ein Anhalten erübrigte und das Sa gripia hielt seine Pforten - wie jeden Dienstag - ebenfalls geschlossen![]()
Die Worte meines Physios im Hinterkopf ´da haben wir neulich hervorragend gegessen´ lenkte ich den Zetti dann nach Cala Figuera, folgte seiner Wegbeschreibung und wir betraten ein kleines, unscheinbar beleuchtetes Restaurante gegenüber der Bar Bananas, die, wie alles andere an der Straße, in winterlicher Ruhe geschlosen hatte.
Der ältere Wirt begrüßte uns herzlich, derweil seine Gattin die Zeitung weglegte und in der Küche verschwand. Nach einem kurzen Palaver waren Pfeffersteak und Calamar a la plancha geordert und der von ihm empfohlene Rioja geöffnet, Oliven, Brot und Aiolistanden auf dem Tisch und wir hatten Muße, uns in dem ansonsen leeren Gastraum umzuschauen.
Zwei Autogrammkarten deuteten auf hohen Besuch aus Deutschland hin, der zum Glück, nicht jetzt gerade da war![]()
Nach dem hervorragendn Mahl, das die Dame des Hauses uns frisch bereitet hatte, stellte der Wirt uns den Brandy zum Kaffee und wir freuten uns, daß andernorts Dienstags geschlossen ist, so daß man hier immer noch Neues entdeckt![]()
![]()
![]()
![]()
... ab und an ist es doch immer wieder schön, ausgelöst durch schicksalsschläge, neues kennenzulernen ...

nun bei diesen autogrammkarten kann ich deine erleichterung über deren nichtanwesenheit verstehen ...

essen sieht zumindestens lecker aus