draebi
Fahrer
Falls einer Dämpfer braucht, meine adaptiven liegen noch rum [emoji846]
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Falls einer Dämpfer braucht, meine adaptiven liegen noch rum [emoji846]
Aber rmal im Ernst: da ich eher der Cruiser bin, keinen Racetrack in der Nähe von München habe und dazu die ganze Region massiv geschwindigkeits-reduziert und überwacht ist, würde ich eher einen komfortablen Ersatz suchen. Kann einer von Euch den Unterschied vom KW Vx zu den adaptiven Dämpfern beurteilen/beschreiben?
Hast Du hierzu auch eine Antwort für mich?wahrscheinlich war ich das.
Dito.@RobbiZ4 ich (als Nicht-Blümchenpflücker) finde die Gegend in und um München ist noch sehr unbeschwert zu genießen.
Wohl wahr.@RobbiZ4Außerdem habe ich drei Autobahnen vor der Haustür, die unbegrenzt sind. Sehr interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.
Die hier bereits wiederholt/zitiert um 08:04 Uhr@RobbiZ4 Welche Frage? Das habe ich mich schon vorher gefragt
Offensichtlich muß ich ja mit meinen 80TKM langsam anfangen, Rücklagen für den kommenden Dämpfertausch zu bilden. KWx und "billig" wäre ja nett, aber aufgrund meiner Blümchenpflückertouren würde ich ungern auf die Komfortoption verzichten.Aber rmal im Ernst: da ich eher der Cruiser bin, keinen Racetrack in der Nähe von München habe und dazu die ganze Region massiv geschwindigkeits-reduziert und überwacht ist, würde ich eher einen komfortablen Ersatz suchen. Kann einer von Euch den Unterschied vom KW Vx zu den adaptiven Dämpfern beurteilen/beschreiben?
Danke, das ist schon mal ein verständlicher Anhaltspunkt.Ich fahre mit dem Zett im Schnitt 8.-10.000km nur für Spass, da ist der vorhandene Komfort für mich akzeptabel. Mit meinem Daily Driver Firmenwagen fahre ich im Schnitt 30.-40.000km im Jahr, da ist mir Komfort wichtig, ein KW V3 wäre mit der Erfahrung aus dem Zett für mich daher undenkbar.
Konkret: gibt es auch eine günstigere und dennoch komfortable Alternative zu den Original Adap.Dämpfern von BMW?
Nein, das kannst nur beim KW V3 oder CS.Konnte man beim ST-XA nicht auch Zug- und Druckstufe einstellen und es damit etwas komfortabler abstimmen?
Ist doch ganz einfach.Hat jemand noch 'ne Idee zu dieser Frage?
Ich fahre KW V3 und habe sowohl im 30i als auch im 35is vorher das adaptive Fahrwerk gefahren, die meiste Zeit mit Eibach Federn und H&R Stabis.
Das KW V3 ist aus meiner Sicht spürbar härter, es ist ein Restkomfort spürbar, aber es ist nunmal ein Sportfahrwerk. Ich fahre mit dem Zett im Schnitt 8.-10.000km nur für Spass, da ist der vorhandene Komfort für mich akzeptabel. Mit meinem Daily Driver Firmenwagen fahre ich im Schnitt 30.-40.000km im Jahr, da ist mir Komfort wichtig, ein KW V3 wäre mit der Erfahrung aus dem Zett für mich daher undenkbar.
War nicht aggressiv. Kein Ausrufezeichen, kein böser Smiley, alles gut. Ich mag es nur nicht dass die Konis so runter gemacht werden weil sie einfach wirklich gute klassische Dämpfer herstellen. Fahre sie selbst im E46 und bin sehr zufrieden.Ist ja gut Cheffe, warum sind denn heute alle so agressiv?
Muss an der Sonne liegen...
Okay, meine Erfahrungen mit gelben Konis sind tatsächlich noch aus E30-Zeiten.
Und die waren knüppelhart, unabhängig von der Feder, da sie deutlich höhere Druck- und Zugstufendämpfung hatten als die Seriendämpfer.
Heutzutage habe ich die Konis eigentlich schon länger nicht mehr beachtet, aber wenn es stimmt, dass sie komfortabler sind als damals, warum nicht, dann sind sie wohl ein guter Tip.
So, nun haben wir 2020 und ich melde mich mal vorsorglich zur Preisfindung an.Dann melde ich mich schon mal vorsorglich an zum PN-Schreiben. Wir haben noch 20 TKm bis zu dieser magischen Zahl, dürfte also ca. 2020 werden.
Gibt es die Adaptiven von Dir immer noch? Welche KM-Leistung haben die?Falls einer Dämpfer braucht, meine adaptiven liegen noch rum [emoji846]