Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z3-Coupe schrieb:hallo,
weiss einer zufaellig, wieviel mm die reifen haben muessen, damit der wagen
durch den Tuev kommt?
danke und gruss,
sascha
klabautermann1968 schrieb:1,6 mm
Z3-Coupe schrieb:Danke!
Dann werden die Reifen erst nach dem Tuev gewechselt.![]()
Z3-Coupe schrieb:naja, aussen habe ich noch jede menge profil....nur die innenseiten sind schon relativ abgefahren![]()
klabautermann1968 schrieb:allerding gilt dieser Wert für die gesamte Reifenbreite
energie-man21 schrieb:Ich wechsele dann von rechts nach links und umgekehrt wenn die Winterreifen draufkommen. So fahren sich sich schön gleichmäßig ab. Musst nur drauf achten das auch die Laufrichtung stimmt. Falls das mit deinen Reifen net geht, einfach beim Reifenhändler von der Felge abmontieren lassen und wieder richtig rum drauf.
Du kannst dann die noch gute Seite abfahren - da die Reifenaufstandsfläche nach dem Wechseln allerdings extrem gering ist, kann das recht schnell brenzlig werden.BjörnZ3 schrieb:![]()
Was soll das reine Links-Rechts-Wechseln bringen? Du musst die Reifen doch auf jeden Fall auf der Felge drehen lassen.
Jokin schrieb:Du kannst dann die noch gute Seite abfahren - da die Reifenaufstandsfläche nach dem Wechseln allerdings extrem gering ist, kann das recht schnell brenzlig werden.
BjörnZ3 schrieb:Das ist klar, ist ja auch Sinn der Sache. Hatte nur das Gefühl, dass Energy-Man meint, man könnte den Reifen "as is" auf der Felge lassen. Das ginge allerdings nur, wenn man die Felge dann auf der anderen Seite mit der Front an die Achse schraubt.
energie-man21 schrieb:Nee ist klar. Man muss die Reifen auf der Felge wechseln. So das die Innere Seite auf die Äussere Seite kommt.quote]
Aber nur wenn die Reifen keine definierte Innen- / Aussenseite haben. Ist bei asymetrischen Profilen nämlich häufig so, zusätzlich oder anstatt der Vorgabe der Laufrichtung.
EBE-B schrieb:energie-man21 schrieb:Nee ist klar. Man muss die Reifen auf der Felge wechseln. So das die Innere Seite auf die Äussere Seite kommt.quote]
Aber nur wenn die Reifen keine definierte Innen- / Aussenseite haben. Ist bei asymetrischen Profilen nämlich häufig so, zusätzlich oder anstatt der Vorgabe der Laufrichtung.
Ja genau. Ich habe die Fulda Carat drauf und da geht es.