Tuning Tipps/Ideen

DJCOON

Fahrer
Halli Hallo,

demnächst findet in Saarbrücken eine Expo-Tuning auf dem Messegelände statt. Da ich den Veranstalter kenne, bat er mich meine 3,0i dort auszustellen, da noch nicht all zu viel Autos auf dem Außengelände stehen.

Folgendes wurde schon an meinem Z4 geändert und ich bitte um weitere nette Ideen von euch :B

- Eibach Federn
- M-Front (gecleant)
- M6 Felgen
- Montage 4 Rohrauspuff Anlage am 13.6. (Einzelanfertigung)
- Ipod Schnittstelle mit sep. Bildschirm
- Bremssattel rot lackiert

So nun hoffe ich auf euch, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich meine Black Pearl aufrüsten kann, damit er am 26.06. noch besser da steht.

Gruss Martin

AW: Tuning Tipps/Ideen

Naja, Fotos vom IST-Zustand helfen ungemein.

Aber würde mal sagen:

Kurzstaabantenne von Ebay in eloxiertem Schwarz 90 mm

ansonsten müsste mans halt erstmal sehen.

Evtl. LED Einstiegsleuchten

im Zuge dieser Arbeit gleich Innenbeleuchtung, Handschuhfach, Fußraumbeleuchtung und Mittelfach die Birnen in weiße LED Birnen tauschen

z. B. von diesem Anbieter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=400051710913

weiter die Kofferraumleuchte in LED tauschen und auch LED stripes verbauen

Geht alles in relativ überschaubarer Zeit.

Weiter das Dachmodul einbauen - sieht bestimmt geil aus wenn bei solch einem Event das Dach selbstständig öffnet und schließt!

Gruß

Zeti2,5si:)

Anhänge

• LED Einstiegsleuchten.jpg
    LED Einstiegsleuchten.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 36
  • LED Kofferraum.jpg
    LED Kofferraum.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 35

Bilder stelle ich nach der Expo auf alle Fälle mal rein. Hatte mir überlegt LSD-Doors einzubauen, aber von dem Gedanken bin ich schnell wie weg gekommen :-(

Klarglasscheinwerfer ohne das störende Orange oder eben Angel Eyes würden mir noch gut gefallen, nur wo ich diese herbekomme weiß ich nicht :-(

Hallo Martin,

auf dem Aussenplatz ausstellen ist doch Schwachsinn...war die letzten Jahre auf der Expo und die Autos die dort standen haben eh keinen interessiert...wenn schon, dann ein Platz in der Halle für Privataussteller...

Warum biste von den LSD weggekommen...hab sie seit mehr als einem Jahr verbaut und bin zufrieden:t

Um zu deiner Frage was sagen zu können sind Bilder vom jetzigen Zustand wichtig.

Gruß
Björn

Ja es kann schon sein das ich noch in die Halle komme, er wußte es nicht genau, bezahle ja nix und von daher egal. Ja vielleicht kann man sich ja mal treffen wenn du in der Nähe bist, und dann schaue ich mir mal die Türen an :-)

Halli Hallo,

demnächst findet in Saarbrücken eine Expo-Tuning auf dem Messegelände statt. Da ich den Veranstalter kenne, bat er mich meine 3,0i dort auszustellen, da noch nicht all zu viel Autos auf dem Außengelände stehen.

Folgendes wurde schon an meinem Z4 geändert und ich bitte um weitere nette Ideen von euch :B

- Eibach Federn
- M-Front (gecleant)
- M6 Felgen
- Montage 4 Rohrauspuff Anlage am 13.6. (Einzelanfertigung)
- Ipod Schnittstelle mit sep. Bildschirm
- Bremssattel rot lackiert

So nun hoffe ich auf euch, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich meine Black Pearl aufrüsten kann, damit er am 26.06. noch besser da steht.

Gruss Martin

Ich würde zuerst mal die "M-Front (gecleant)" auf Orginal rückrüsten und die 4-Rohranlage durch Serie mit neuer Schürze ersetzen. :X Wenn ich das Wort gecleant höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der E85 wird nicht mehr gebaut und es ist schade, wenn Exemplare verhunzt, äh verbastelt werden. Sorry, nur meine bescheidene Meinung.

Ich würde zuerst mal die "M-Front (gecleant)" auf Orginal rückrüsten und die 4-Rohranlage durch Serie mit neuer Schürze ersetzen. :X Wenn ich das Wort gecleant höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der E85 wird nicht mehr gebaut und es ist schade, wenn Exemplare verhunzt, äh verbastelt werden. Sorry, nur meine bescheidene Meinung.

die absolut nichts mit dem Thema zu tun hat und deswegen auch in deinem Köpfchen weiter hätte schwirren können. Es ist auch nicht mein Ding, aber wenn es ihm gefällt, kann ers doch machen. Du musst ihn ja nicht fahren.

whoohoooo! kirmes...! :y

mfg

Ich würde zuerst mal die "M-Front (gecleant)" auf Orginal rückrüsten und die 4-Rohranlage durch Serie mit neuer Schürze ersetzen. Wenn ich das Wort gecleant höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der E85 wird nicht mehr gebaut und es ist schade, wenn Exemplare verhunzt, äh verbastelt werden. Sorry, nur meine bescheidene Meinung.

Wenn ich deine Meinung dazu hören gewollt hätte, hätte ich gefragt:
"Was denkt ihr übers cleanen der M-Front ?!"

!!!!!!! HABE ICH ABER NICHT !!!!!!!!!!

Meine Frage, war nach sinnvollen optisch schönen Umbaumaßnahmen, nicht mehr und nicht weniger !

Ist es denn so schwer zu verstehen:

er hat einen normalen Z4 schon ein wenig auf seine individualen Bedürfnisse angepasst "gecleante M-Front". Diese findet er schön und möchte noch ein paar weitere Tipps haben. Also jetzt zu antworten: "Eine Schnitzer Front oder eine andere Auspuffanlage würd ich dran machen" bringt ihn nicht weiter.

Anscheinend wollen es manche einfach nicht verstehen.

M-Motorhaube und M-Heckschürze!

Du muss aber dann auch auf FL rückleuchten umbauen wegen M-Heck fallst du nicht den FL hast...

Fotos wären hilfreich von deinem Zetti!

Halli Hallo,

demnächst findet in Saarbrücken eine Expo-Tuning auf dem Messegelände statt.

Da werde ich auch mal vorbeischneien und mir die Wägelchen mal ansehen ...ich komm dann mal auf dich/euch zu wenn ich dich/euch finde :)

Eine vernünftig "aussehende" Bremsanlage für VA + HA. Bei Show-and-Shine kommen großwirkende Scheiben und Bremssättel immer gut ;)

ja große Bremsenscheiben haben was..

aber dann sollte auch der Motor dazu passen sonst kommts blöd.. große scheiben und nichts dahinter...;)

Die Frage von ihm kam mir aber eher so Show-and-Shine-mäßig vor. Warum sollte ich dann Motortuning vorschlagen? Das er sowieso nicht bis zum Termin bewerkstelligt bekommen würde? ;)

Vorerst mal vielen Dank an all die, die meine Frage auch verstanden haben ;-)
Das mit den Bremsen habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Hat jemand Erfahrung damit und welche würdet ihr empfehlen (Homepage, Preis, etc.)

Wenn ich deine Meinung dazu hören gewollt hätte, hätte ich gefragt:
"Was denkt ihr übers cleanen der M-Front ?!"

!!!!!!! HABE ICH ABER NICHT !!!!!!!!!!

Meine Frage, war nach sinnvollen optisch schönen Umbaumaßnahmen, nicht mehr und nicht weniger !

Entschuldigung für die Majestätsbeleidigung :d, aber das musste leider gesagt werden. Irgend jemand muss hier auch für unverbastelte Zettis ohne Prolltuning eintreten. Aber damit will es denn auch belassen.

auch wenn ich einige sachen bei meinen geändert habe so habe ich auch noch alle Abgebauten Teile in der Garage liegen..

von den Felgen, Sitze, Fahrwerk, Bremsanlage, Hinterachse, Alle Motorenteile, Auspuff, Kupplung, die Serienteile die vom Aerodynamikpaket übrig waren u.s.w.

so das ich ihn jederzeit wieder auf Serie machen Könnte.;)

Na ja, Du hast aber mit dem Kompressor auch eine entsprechende Leistungssteigerung realisiert. Dem folgend Anpassungen von Kupplung, Bremse, Fahrwerk, Bereifung usw. vorzunehmen, ist denn auch schlüssig und nachvollziehbar. Aber reines Showtuning ohne technische Substanz dahinter erschliesst sich mir einfach nicht. Aber jeder nach seinem Gusto.

Wenn du deine Bremssättel rot lackierst, würde doch auch ein Mercedesstern am Abschlepphaken ganz nett aussehen.

Zurück
Oben Unten