Tuning Z4 35is E89

robbsii

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Liebe Gemeinde,
Da ich mich nun sehr mit meinem 35is angefreundet habe denke ich über ein Tuning nach.
Ich dachte z.B an G- Power welche mir 400Ps und 560Nm versprechen.
Nun wollte ich fragen ob der Zetti so ein Tuning abkann?
Er ist Baujahr 2012 und hat 53T km auf der Uhr.
Ich deücke ihn nicht auf der Autobahn, heize auch nicht durch den Schwarzwald sondern gebe ab und zu mal Gas bis ca 200, wenn mir grad danach ist und werd dann wieder langsamer...

Würd mich über Antworten freuen und hoffe hier nichts doppelt zu posten da ich speziell zu G Power nicht viel fand zwecks Haltbarkeit...
Lg und ein sonniges Wochenende

Naja man darf ja Erfahrungen sammeln :)
Im Vordergrund gehts mir eigentlich darum ob der Zetti die Leistung ohne Modifikationen abhaben kann

Naja man darf ja Erfahrungen sammeln :)
Im Vordergrund gehts mir eigentlich darum ob der Zetti die Leistung ohne Modifikationen abhaben kann

Besser wäre es wenn du zusätzlich die Kühlung verbessern würdest. z.B. Zusatzwasserkühler, Ladeluftkühler.

G-Power gehört ehr zu den nicht ganz günstigen und man hört öfter von Problemen.

Aber braucht man das wenn man nur 200 km/h fährt?

Für was brauchst Du eigentlich mehr Leistung bei deinem Fahrprofil

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich geb öfters auf der graden mal Gas und da hätte ich einfach ein weng mehr Bums. Grade wenn ein 335er oder so hinten dran ist würde ich die gerne etwas deutlicher stehen lassen. Mir ist die Beschleunigung auf 200 wichtiger wie Top Speed. Für Kurvenheizen etc tobe ich mich mit einem umgebauten 328er im Slalom aus.

Danke schonmal für die Antworten :)
Werde in dem Fall schon mal nicht zu G Power gehen....

Bitte wählen! :D

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/tuning-e89-n54-400.105920/page-3

Ich habe jetzt von Markus ein paar Preise bekommen, damit jeder einen Überblick über das Angebot bekommen kann. Irgendwelche Sonderfälle und Abweichungen bitte direkt bei Maike abfragen.

Nochmals der Hinweis darauf, dass es sich bei dem Zusatzkühler um einen Wasserkühler vorn links im Kotflügel handelt, der dringend empfohlen wird, um die Öltemperaturen im Griff zu halten.

Variante 2:
ca. 370 PS, ca. 500 Nm, keine Prüfstandsläufe
Leistung kann auf Wunsch eingetragen werden.
Preis ohne Zusatzkühler: € 1.150
Preis mit Zusatzkühler € 1.850

Variante 2+:
ca. 390 PS, ca. 530 Nm, individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand
Leistung kann auf Wunsch eingetragen werden
Preis ohne Zusatzkühler: € 1.598
Preis mit Zusatzkühler € 2.298

Variante 3:
ca. 430 PS, ca. 580 Nm, individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand
Bei bereits eingebautem großem LLK oder Downpipes:
Preis ohne Zusatzkühler: € 1.950
Preis mit Zusatzkühler € 2.650
Falls noch nicht eingebaut, kommen die Kosten für den großen LLK hinzu:
LLK Wagner inkl Einbau: € 999
Wenn jemand Downpipes eingebaut haben möchte, muss das individuell abgesprochen werden, da es kaum Quellen für diese gibt. Einzelanfertigung wäre möglich, ansonsten Selbstversorgung nach Rücksprache.
Die Variante 3 kann nicht eingetragen werden.

Das ist hier nur eine Übersicht, ich weiß, dass jetzt die Fragen kommen zu bereits eingebauten Teilen, dazu dann Listen von Herstellern von Downpipes, usw usw. Das sind alles Dinge, die Ihr direkt mit Maike klären könnt. Hier geht es um Anhaltspunkte zu den Preisen.

Danke für den Link
Hat jemand Erfahrung mit Wetterauer? Die bieten eine interessante Garantie an....?

Folgende Garantie von Wetterauer finde ich halt sehr vielversprechend. Kann so im Prinzip meine Anschlussgarantie vom Auto noch einmal erweitern und das ist schon was Wert finde ich....

garantiesiegel_gold.jpg

Premium Garantie
Mit unserer Premium-Garantie sind wir derzeit der einzige Tuner am Markt, der aufgrund seiner überragenden Schadensbilanz eine Voll-Garantie anbieten kann. Zum Abschluss darf ihr Fahrzeug bis zu 4 Jahre alt sein und kann bis zu 3 Jahren abgeschlossen werden. Ob der Schaden durch das Tuning kommt oder nicht spielt bei der Premium Garantie keine Rolle. Die Versicherung kümmert sich für Sie um die Regulierung. Über den Wegfall der Werksgarantie brauchen Sie sich mit der Premium Garantie keine Gedanken mehr zu machen.

diese inoffiziellen schmickler-sozialarbeiter wieder...er kann doch tunen lassen, wo er will.:sneaky:

Keiner sagt ihm, wo er tunen lassen soll! :w

Es wurden lediglich Empfehlungen ausgesprochen!

Was soll denn gemacht werden? Über 360 PS würde ich empfehlen, Vorkats rauszunehmen und einen größeren Ladeluftkühler zu installieren.

Zum Thema Software (Map) für ich ganz klar zum Cobb + ggf. Custom-Map greifen, bzw. zum neuen System von MHD (also Wedge Tuning). Dort bekommst Du wirklich gute Maps, die über die Zeit iterativ immer weiter verbessert wurden zum einem Bruchteil des Preises "etablierter" Tuner, die im Zweifel auch nur eine Standard-Map draufspielen...

VG,
TomTom

PS: Ich sage es noch mal ganz deutlich: ICH persönlich würde die Preise bei Schmickler nicht akzeptieren... :-)

Für was brauchst Du eigentlich mehr Leistung bei deinem Fahrprofil
Nun ja ich geb öfters auf der graden mal Gas ... Grade wenn ein 335er oder so hinten dran ist würde ich die gerne etwas deutlicher stehen lassen. ...
... Über 360 PS würde ich empfehlen, Vorkats rauszunehmen und einen größeren Ladeluftkühler zu installieren. ...

Genau, man sollte schon ein wenig Engagement bringen, wenn man sein Ego mit dem "Stehenlassen" anderer Autos pimpen möchte. :t

Immerhin stehen die Chancen gut, dass diesbezüglich der Kelch an den Spezialisten bei Schmickler vorbeigeht. :D

Zurück
Oben Unten