Tür öffnet automatisch

evilzz

Fahrer
Hallo,

leider konnte ich nix zum Thema finden.
Bei starker Holpersteinstraße geht von alleine meine Fahrertür einfach auf.
Ich find das ist recht gefährlich. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann??

Gruß

Dann ist sicherlich der "Schnaper" bzw. der Bügel nicht richtig justiert. So vermute ich mal. Oder der Haken vom Schloß ist schwergängig und umschließt den Haltebügel nicht komplett. Ist aber reine theoretische Spekulation.

ist bei mir auch so, hatte mal alles mit WD40 eingesprüht und hat etwas geholfen.
Mit Hardtop hatte ich kein Problem, jetzt ohne Top kommt es ab und zu vor.
Türe geht aber nicht komplett auf sondern nur eine Raste.
Ihr müsstet mal die Gesichter der Beifahrer bei Tempo 200 sehen, wenn die Türe etwas aufgeht :3devilz:

Gruß Wensi

PS: Falls jemand die ultimative Anleitung hat, was man machen kann.....her damit.

Bei meinem alten VFL hatte der :) den "Bügel" nachgestellt. Tür stand danach zwar minimal weiter raus, aber danach war Ruhe.
greetings

Ihr müsstet mal die Gesichter der Beifahrer bei Tempo 200 sehen, wenn die Türe etwas aufgeht :3devilz:

also ich hab schon bei mehreren autos und geschwindigkeiten von 200km/h aufwärts, die türgriffe per hand gezogen (rein aus interesse) und bei keinenem hat sich die tür auch nur einen mm nach "aussen" bewegt (wie auch bei dem druck der vorbeiströmenden luft). von dem her halte ich die gesichter für recht entspannt. bei tempo 100 hätt ich dir noch geglaubt, so bleibts ein märchen ;)

Zurück
Oben Unten