Tür tauschen, Airbag Frage

Bibabuzelmann

Fahrer
Hallo,
da ich ja meine Tür Zerstört habe muss ich die jetzt tauschen.
Da ich das selber machen möchte stellt sich mir die Frage wie das mit dem Airbag aussieht. Da ich den ja auch an die neue Türe anbringen muss, muss ich ja das Kabel abmachen (nachdem der Strom abgeklemmt wurde), wenn ich das mache wird ja die Airbag Kontrolllampe aufleuchten und die Airbags müssen wieder aktiviert werden.
Kann ich damit zum :) fahren, einen Obulus entrichten, der hängt mein Auto eben an den PC und aktiviert die wieder, oder wird der sich da Querstellen? Oder gibt es alternativ Werkstätten die die Airbags wieder aktivieren können?

Gruß,
Tobias

AW: Tür tauschen, Airbag Frage

Wenn Du den Airbag abklemmst ohne den Schlüssel im Schloss zu haben, passiert gar nix. Falls Du es schon gemacht hast, und es leuchtet, dann macht der :) es Dir schon wieder rückgängig...

AW: Tür tauschen, Airbag Frage

Hej Tobias,

ich habe das gerade hinter mir, mit dem Airbag Ausbau; wegen Fensterheber und Wassereinbruch. Klemm die Batterie ab, dann kannst Du den Airbag ausbauen, wenn Du ihn wieder neu eingebaut hast und dann die Batterie anschließt, brennt auch die Lampe nicht und Du sparst das Geld beim freunlichen.

Wenn Du die Tür komplet umbaust, bestell dir eine neue Tür(Dämm)folie (12,99 €), ist bei mir trotz vorsichtigem Ausbauversuch eingerissen und 2,3 Meter Dichtungschnur. Dann kannst du sicher sein, das die Tür auch dicht ist und dir kein Wasser unter den Teppich läuft!

Gruß Heiner

Zurück
Oben Unten