Turbinenstyling: Felge für Rechts und Links???

speedy79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

mal ne Frage zu den Felgen Turbinenstyling:

Hat BMW wirklich vergessen die Felge für Rechts und Links zu entwerfen???&:

Ich meine wenn man von der rechten Seite drauf schaut sind die "Turbinen" offen in Laufrichtung und auf der linken Seite aerodynamisch im Wind.

Grüße aus dem sommerlichen Franken,

Alex

AW: Turbinenstyling: Felge für Rechts und Links???

Das ist wohl eine Preisfrage gewesen … Und da man nie beide Seiten gleichzeitig sehen kann, ist's doch auch egal :M

Ich habs mich ja nie fragen trauen, aber der selbe Gedanke kam mir auch schon mal &: :b

Okay, ich oute mich dann auch: Ich find's auch komisch, daß die auf einer Fahrzeugseite gewissermaßen "falschrum" laufen. %:
Die spannende, nie zu beantwortende Frage lautet dann: auf welcher? %: :d

die wahrheit:
wenn die unterschiedlich wären, würd´s das auto zerquetschen oder zerreißen - je nach schaufelrichtung! so schaufelt sich die kiste aber nur seitlich von der strasse. kann aber durch spurkorrekturen bedingt kompensiert werden!

Okay, ich oute mich dann auch: Ich find's auch komisch, daß die auf einer Fahrzeugseite gewissermaßen "falschrum" laufen. %:

Genau so dachte ich auch als ich vor meinem Wagen stand und hätte nie gedacht dass BMW solche Sparmassen wirklich durchzieht.

Finde ich persönlich absolut krankb:

Weiß jemand, ob beim SLR ebenfalls die Turbinen-Felgen so verkauft werden???&:

Zeit für ne Umfrage :d
Untersteh Dich … :w %:

Natürlich die aerodynamische Seite, außer Du möchtest Dir nen Tunnel fräsen :w :s
Ich möchte gar nichts fräsen, da ich keine Turbinen zwischen den Reifen habe :M
Aber hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob in "Fräsrichtung" nicht auch die Bremsscheiben schön gekühlt werden? DAS wäre doch ein echter Nutzen :w

Die "Fräsrichtung" ist übrigens für mich die richtige Richtung. Wie so eine Turbine halt turbint.

Ich hatte auch mal einen 348er und da waren die Felgen auch asymetrisch. Nicht einmal Ferrari hat sich die Mühe gemacht für beide Seiten verschiedentliche Felgen zu produzieren!

... hmmm die Z-Falte am vorderen Kotflügel stimmt auch nur auf einer Seite - aber das hätte wohl auch zu doof ausgesehen, wenn man es andersherum draufgebügelt hätte :d

Beste Grüße

die wahrheit:
wenn die unterschiedlich wären, würd´s das auto zerquetschen oder zerreißen - je nach schaufelrichtung! so schaufelt sich die kiste aber nur seitlich von der strasse. kann aber durch spurkorrekturen bedingt kompensiert werden!
Ich seh keinen Smiley, aber gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus , dass das scherzhaft gemeint war. :d :t

Oder ? :M

wieso? ist das so nicht richtig? ist doch eigendlich logisch und von jedem nachzuvollziehen der ahnung von physik hat.
http://cartest.omega.kz/crash/image/bmw_z4(04)_1.jpg
den hat es zum beispiel von der fahrbahn abgelenkt und der ist dann auf ein parkendes auto gerauscht - und alles nur wegen den turbinenschaufelrädern.
wann gibt es endlich einen schutz der fahrer und bmw ruft diese kriminellen dinger zurück!

wieso? ist das so nicht richtig? ist doch eigendlich logisch und von jedem nachzuvollziehen der ahnung von physik hat.
http://cartest.omega.kz/crash/image/bmw_z4(04)_1.jpg
den hat es zum beispiel von der fahrbahn abgelenkt und der ist dann auf ein parkendes auto gerauscht - und alles nur wegen den turbinenschaufelrädern.
wann gibt es endlich einen schutz der fahrer und bmw ruft diese kriminellen dinger zurück!
Na, bei dieser Beweislage gibts wohl keine Zweiflel mehr ...

Zurück
Oben Unten