Turboumbau!!!!

sunnyboy1605

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Coole Homepage für BMW Turboumbau!!!!

Hallo Jungs,

ich hab da mal ne coole Seite gefunden,
http://www.turbotechnik.org/
schaut euch doch bitte mal die Fahrzeuge an, also ich denk die haben echt was drauf, was sagt ihr dazu, bin mir echt am überlegen ob ich mir auch nen Turbo draufbau. Ich freu mich auf Eure Meinungen.

Gruß Edi

AW: Coole Homepage für BMW Turboumbau!!!!

kommt darauf an wo du Leistungsmäßig hin möchtest.

Im Normalfall ist der Kompressorumbau günstiger.

Die Firma ist eine gute Adresse und wesentlich günstiger als G-Power.

Ein Bekannter hat sich dort seinen M52B25 auf Turbo umbauen lassen. Wenn es nicht nur ein Ladedruck von 0,5...0,6 bar sein soll, muss einiges am Motor usw. geändert werden, was richtig ins Geld geht.

Zudem wird vom Eigentümer der Firma von extremerer Leistung abgeraten.

Allgemein ist so ein M52/M54 halt ein Saugmotor und nicht für Aufladung vorgesehen.
Um wie viel Zeit man die Lebensdauer des Motors mit einer Aufladung reduziert, weiß niemand....

AW: Turboumbau!!!!

Oh man, ich denk grade auch die ganze Zeit über einen Turbo/Kompressor nach. Nen Freund von mir hat seinen 350z von QAS tunen lassen. 375PS und ein genialer Sound. Macht schon echt sau spass das Ding...

Ich kenne die Firma nicht persönlich aber schau die doch die Fotos auf der Homepage genau an.
Das ist alles andere als professionel aufgeräumt und vertrauenswürdig.

...also rate ab hier innenliegende Teile bzw. Komplexe Umbauten machen zu lassen

-------

weiterhin

ich würde die Finger vom Turbo Umbau lassen
der Motor ist dafür nicht ausgelegt.

Ja, du hast Recht, dass die Photos eher den Eindruck einer "Schmuddelwerkstatt" vermitteln.

Okay, es ist ene Hinterhofwerkstatt aber die muss qualitativ nicht schlecht sein...der Motor meines Bekannten hält schon über 4 Jahre lang.

Mehr sein als Schein ist besser als mehr Schein als sein.

Eine Aufladung verlängert mit Sicherheit nicht das Leben des Motors aber ich finde einen M-Motor nicht weniger Riskant in Sachen Motorschaden.

Zurück
Oben Unten