Türen aufsperren über Klick

Andigio

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey,

ich bin bisher noch nicht der erfahrene Z4 Fahrer und besitze meinen ersten Z4 3.0i erst seit knappen 2 Wochen. Euch wird die Frage vielleicht blöd vorkommen, aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe :-) Wenn ich den Wagen über die Schlüssel durch klicken entriegel, leuchten die Lichter nicht. Ist das generell so voreingestellt oder stell ich mich zu blöd an oder gibt es da einfach nen Trick bzw. ne Einstellung die ich vornehmen muss. Ich hätte ganz einfach beim entriegeln des Autos, dass die Lichter kurz blinken (vorne wie hinten).

Danke Euch

Kannst codieren. Entweder bei BMW machen lassen (ca. 20 Euro), jemand in Forum suchen (ca. ??? Euro) oder den BMW Codierer in Aalen aufsuchen (10 Euro je Funktion).

Such mal nach dem Stichwort "codieren" -> wurde hier kürzlich drüber diskutiert.

Meinst du mit Lichter die Blinker oder die Innenbeleuchtung?

Die Blinker und andere feine Einstellungen kannst du programmieren lassen. Entweder bei BMW oder bei einem User aus dem Forum.

Kannst im zwiki gucken, was alles geht und was nicht.

Habs auch 2x lesen müssen, bis ichs verstanden habe. Andigio möchte eine Blinkerquittierung beim Öffnen/Schließen. Kann codiert werden, ist aber serienmäßig nicht aktiviert. (Warum auch immer). Wenn du aus der Nähe von München kommst, kann ich Dir das machen. Bei dir steht ja Augsburg im Profil. Ist ja nicht die Welt. Ich kenne leider keinen der in Augsburg codieren kann.....

wenn BMW das für 20 Euro macht, sind die Preise aber stark gefallen ;). Die meisten BMW Händler machens garnicht, weil sies nicht können.

Hey,

ja genau das meine ich :-) Hab mich bei Zwiki ins Thema Codierung grade mal eingelesen, da gibts ja wirklich tolle Sachen. Bin sowieso grad auf dich gestoßen Benster und wollte dich anschreiben, wasn Zufall :-) Ich meld mich vie PN bei dir.

Danke euch

Habs auch 2x lesen müssen, bis ichs verstanden habe. Andigio möchte eine Blinkerquittierung beim Öffnen/Schließen. Kann codiert werden, ist aber serienmäßig nicht aktiviert. (Warum auch immer). Wenn du aus der Nähe von München kommst, kann ich Dir das machen. Bei dir steht ja Augsburg im Profil. Ist ja nicht die Welt. Ich kenne leider keinen der in Augsburg codieren kann.....

wenn BMW das für 20 Euro macht, sind die Preise aber stark gefallen ;). Die meisten BMW Händler machens garnicht, weil sies nicht können.

Naja CarMemory sollte aber nun wirklich jeder BMW Händler können!!! :) :-) Und das machen die meisten für "umsonst"

Für umsonst????? Bei BMW?????

Ganz großes Kino!!!

Die nehmen einen sogar 30 Cent für eine plastikniete ab.

Habe bei BMW 50€ bezahlt!!!!!
Beim zweiten mal hat es ein forumskollege gemacht. Der hat nur ne Kiste Gold genommen!!!!

Wenn Dir Königsbrunn nicht zu weit weg von Augsburg ist, könnte ich es Dir auch codieren.

Roland

Und hier meldet sich ein Nuernberger fuers kodieren oder noch besser, selbst machen.
Ist kein Hexenwerk.

Für umsonst????? Bei BMW?????

Ganz großes Kino!!!

Die nehmen einen sogar 30 Cent für eine plastikniete ab.

Habe bei BMW 50€ bezahlt!!!!!
Beim zweiten mal hat es ein forumskollege gemacht. Der hat nur ne Kiste Gold genommen!!!!

Händler wechseln!
CarMemory Einstellungen welche in der Bedienungsanleitung angegeben sind und auf Wunsch codiert werden können...da soll der bei mir mal was verlangen:w

Händler wechseln ist gar nicht so einfach. Früher gab es hier mal ein bmw Autohaus namens hatje! Sehr kompetente Leute, wurden allerdings von der may und olde Kette übernommen. Diese haben noch weniger Ahnung, wie ich vom Brötchen Backen.
Dann gibt es hier noch bmw stadac, sehr hochnäsige und arogante Typen, wo man von Tussis empfangen wird, welche mehr damit beschäftigt sind, dass sie gut aussehen, anstatt den Kunden zu bedienen.

Das kenn ich gut ja....ich hoffe die haben mal wieder weniger Geschäft und es nötig :-)

Händler wechseln ist gar nicht so einfach. Früher gab es hier mal ein bmw Autohaus namens hatje! Sehr kompetente Leute, wurden allerdings von der may und olde Kette übernommen. Diese haben noch weniger Ahnung, wie ich vom Brötchen Backen.
Dann gibt es hier noch bmw stadac, sehr hochnäsige und arogante Typen, wo man von Tussis empfangen wird, welche mehr damit beschäftigt sind, dass sie gut aussehen, anstatt den Kunden zu bedienen.

Sorry für OT, aber es gibt doch allein 4 Niederlassungen plus Stadac, B&K, etc. in und um Hamburg - da wird sich doch ein passender Ansprechpartner finden ;)

Zurück
Oben Unten