Türgriff öffnet immer schlechter

Ich weiß auch nicht wie das kommt, aber im Moment zerlegt sich mein zzz nach und nach:

Jetzt öffnet der äußere Fahrertürgriff nicht mehr richtig. Wenn man sanft zieht tut sich gar nichts. Erst wenn man ruckartig bis zum Anschlag "reißt", wird die Tür entriegelt (Tendenz: Schlechter werdend).
Weiß Jemand darüber Bescheid? Evtl. mal wieder eine typische z3 Krankheit?

AW: Türgriff öffnet immer schlechter

1.9Z3Kompressor schrieb:
Ich weiß auch nicht wie das kommt, aber im Moment zerlegt sich mein zzz nach und nach:

Jetzt öffnet der äußere Fahrertürgriff nicht mehr richtig. Wenn man sanft zieht tut sich gar nichts. Erst wenn man ruckartig bis zum Anschlag "reißt", wird die Tür entriegelt (Tendenz: Schlechter werdend).
Weiß Jemand darüber Bescheid? Evtl. mal wieder eine typische z3 Krankheit?

Hy !

das Problem hatte ich (und auch einige andere Z3'ler) auch schon ! Da hilft wie so oft ein paar beherzte "schüsse" vom Sprüh-Öl WD-40 an/in den schlossmechanismus der Tür (also nicht ins schlüsselloch sprühen sondern bei geöffneter Türe in die Mechanik vom Schloss)

danach öffnet die Türe wieder als wär sie neu ;)

falls du die Türe jetzt schon fast nicht mehr aufbekommen solltest dann hilft meistens ein Druck gegen die Tür währenddem der Türgriff betätigt wird.

inquerior schrieb:
Hy !

das Problem hatte ich (und auch einige andere Z3'ler) auch schon ! Da hilft wie so oft ein paar beherzte "schüsse" vom Sprüh-Öl WD-40 an/in den schlossmechanismus der Tür (also nicht ins schlüsselloch sprühen sondern bei geöffneter Türe in die Mechanik vom Schloss)

danach öffnet die Türe wieder als wär sie neu ;)

falls du die Türe jetzt schon fast nicht mehr aufbekommen solltest dann hilft meistens ein Druck gegen die Tür währenddem der Türgriff betätigt wird.

Dem kann ich nur zustimmmen!! War bei mir vor kurzem auch der Fall, allerdings habe ich anstelle des WD-40 ein hochwertiges Fett genommen.
Damit die Mechanik eingefettet, sowie das Gegenstück im Türrahmen, indem das Schloss einrastet, seither wieder perfect.

Allerdings habe ich ein anderes Problem, mein Türgriff auf der Beifahrerseite bleibt manchmal stehen. D.h., wenn ich die Tür öffne, bleibt der Griff im geöffneten Zustand stehen!!!
Hat jemand darauf ne Antwort?

Z3007Driver schrieb:
Allerdings habe ich ein anderes Problem, mein Türgriff auf der Beifahrerseite bleibt manchmal stehen. D.h., wenn ich die Tür öffne, bleibt der Griff im geöffneten Zustand stehen!!!
Hat jemand darauf ne Antwort?

:b :b :b

ich verwette meinen nichtmehrsteckenbleibenden fensterheber (dank wd40) dass ein "sprutz" WD-40 mit dem kleinen verlängerungsröhrchen dort hinein auch dieses Problem beseitigen wird :b %:

inquerior schrieb:
:b :b :b

ich verwette meinen nichtmehrsteckenbleibenden fensterheber (dank wd40) dass ein "sprutz" WD-40 mit dem kleinen verlängerungsröhrchen dort hinein auch dieses Problem beseitigen wird :b %:

Ok, das WD-40 hat mein Türgriffproblem gelöst!!
Echt nicht schlecht das Zeug!!

Z3007Driver schrieb:
Ok, das WD-40 hat mein Türgriffproblem gelöst!!
Echt nicht schlecht das Zeug!!

WD-40 ist die Allzweckwaffe für und gegen alles.
Nehme ich auch immer, nicht nur für's Auto.

Zurück
Oben Unten