Türgriffe ausbauen HILFE

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Wer kann mir sagen wie ich den Türgriff ausbauen kann.
(türgriff außen)

show.php

Muss ich wie beim e46 seitlich in der tür den torx rausschrauben?
oder muss die Türverkleidung weg?

Gruß

AW: Türgriffe ausbauen HILFE

kann mir keiner sagen wie ich ihn ausbaue ?

Hallo Leute, ich hole den alten Thread mal hoch.

Kann mir vielleicht einer sagen wie ich den Türgriff außen ausbauen kann?

Gruss

Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Auf der Zeichnung sieht es aber so aus, als wenn beim Ausbau dann der Seilzug ( 16 ) rausspringen würde und du eh die Verkleidung öffnen müsstest. Mein Tipp, fahre doch einfach zum Freundlichen, gehe direkt in die Werkstatt und frage einen Monteur. Der wird dir bestimmt helfen und Tipps geben. Viel Glück bei der Montage.

Es müsste eigentlich so sein das wenn du die Tühr aufmachst in der innen Seite eine ovale Kappe sein müsste. Die ab machen und dann mit einem langen dünnen Gegenstand die Entrieglung nach hinten drücken. Dann kann man die Türgriffblende entfernen und darunter die Schrauben lösen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Man benötigt einen Haken zum lösen der Verriegelung. Diese ist, bereits richtig erwähnt, unter dem Kunststoffclip auf der Innenseite der Tür über dem Schloss. Die Verriegelung geht teilweise sauschwer zu lösen ;)

hey zusammen

ok des mit der verriegelung hab ich verstanden und dem haken.
aber muss man die verriegelung nun reindrücken oder rausziehen wenn man
den tür griff ausbauen will??

mfg

Also hab mich nochmal informiert. Und hab heraus gefunden das man erst mim stab die Widerhaken lösen muss und dann die Verriegelung lösen. Deshalb wahrscheinlich des sauschwer.

Welche Widerhaken?
Bei meinem hab ich nur die Verriegelung gelöst (saß ziemlich stramm) und schon konnte man den Griff herausnehmen.

Hey,Hey,
Wollte bei mir auch den Türgriff ausbauen, da ich die Seitenscheibe einstellen möchte. Den Hacken habe ich ca. 5mm zu mir ziehen können, aber die blende sitzt noch immer Saufest:13whipz::13whipz::13whipz:
Es war gerade die Rede von ein paar Haken? wo sollen die denn noch sein?

Mhmmmmmmm......
Lach hat sich erledigt.......Habs auf der anderen seite probiert, da klappte es locker flockig. Aber die schiene muß man zum ausbauen ca 1cm reinschieben....nicht ziehen.
Scheibe eingestellt fettisch:-) 5min

Jepp war reinschieben danke!
Aber der Zug ist es nicht sondern der griff selber
Da ist ein kleines stück vom Tür Mechanismus abgebrochen.
So nun woher bekommen? Wie ich gesehen hab kostet der 165 Euro kann des sein?
Oder kann mir jemand sagen woher ich den günstig herbekomme Türgriff ausen Links.
Danke schonmal
MfG

Willkommen im CLUB!

Die Erkenntnis musste ich leider auch machen...

Heute bei :) angerufen... Türgriff lackiert € 218, habe mich dann für die Alternative, Türgriff grundiert entschieden ca. € 72 meine ich.

In der Bucht sind welche, leider nicht meine Farbe und wenn ich € 50 ausgeben muss für einen Gebrauchten und es noch lackieren muss, dann kann ich mir gleich einen neuen Türgriff (grundiert) kaufen - wer weiß in welchen Zustand der Griff ist!?

Genau deshalb will ich in der Bucht nicht kaufen weil ich vermut das die auch am Sack sind.

Aber ich fahr am Montag erstmal zum freundlichen und schmeiß ihm des Ding aufn Tisch vllt geht da ja was Kulanz technisch

Bei der Gelegenheit habe ich mal die Puma "Schlössertausch", bei mir noch nicht getauscht, angesprochen. Da hieß es, kann man nichts machen, Fahrzeug zu alt (BJ. 03).

Würde mich interessieren was er dazu sagt ... für mich unvorstellbar wie die "Nasen" aus Kunststoff sein können - aber es muss billig sein.

Aber so langsam häufen sich die Probleme bei meinem BJ. 03.

Mein nächstes Projekt steht auch schon wieder an, reinigen des Scheibenwischermotors, sonst sind die nächsten € 200 fällig.

PS: Hydraulikpumpe ist auch schon getauscht!

Verhandelter Festpreis € 650! Hydraulikpumpe hat davon ca. 300 gekostet!?

Zurück
Oben Unten