Türgriffe ausbauen

cappa

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

ich möchte die Türgriffe meines MCoupes in Wagenfarbe lackieren lassen. Den Ausbau will ich über den Winter selbst übernehmen. Heute hab ich schon mal die Türverkleidungen innen abmontiert. Bevor ich jetzt weiter am Airbag rumschraube, wollte ich dann doch erstmal die Suche bemühen... So wirklich erfolgreich war das aber nicht.
Wer hat denn seine Türgriffe schon mal ausgebaut? Ich könnte ein paar Tips gebrauchen oder Links auf Threads zu diesem Thema!
Kann jemand helfen?

Dank Euch schonmal!!

Gruß,
Christian

AW: Türgriffe ausbauen

Hallo,

ich möchte die Türgriffe meines MCoupes in Wagenfarbe lackieren lassen. Den Ausbau will ich über den Winter selbst übernehmen. Heute hab ich schon mal die Türverkleidungen innen abmontiert. Bevor ich jetzt weiter am Airbag rumschraube, wollte ich dann doch erstmal die Suche bemühen... So wirklich erfolgreich war das aber nicht.
Wer hat denn seine Türgriffe schon mal ausgebaut? Ich könnte ein paar Tips gebrauchen oder Links auf Threads zu diesem Thema!
Kann jemand helfen?

Dank Euch schonmal!!

Gruß,
Christian

Das Lackieren sollte man eigentlich am Auto machen,die Blende um den Griff geht mit Hilfe eines Hakenschraubenzieher ab.
Den Griff würd ich am Fahrzeug lackieren lassen...
Besser vorm Winterschlaf erledigen,dauert 1 Tag...

Hallo,

Kann jemand helfen?

Dank Euch schonmal!!

Gruß,
Christian

Was genau willst du ausbauen?

Die Blende um den Türgriff oder die "Griffmulde" die man nach oben zieht um die Tür zu öffnen.

Die Blende kann man ganz einfach demontieren - dazu muss man nicht an die Türverkleidung.

Ich habe zur Illustration 2 Fotos angehängt.

Du musst die ovale Kappe im Bereich des Türschlosses entfernen (eingekreist).

Dann einen Schraubendreher durch das Loch schieben und den Bleckstreifen in Fahrrichtung schieben.

Anschließend kann man die Blende abnehmen. Zum Befestigen muss die den Blechstreifen mit einem Habe zurückziehen.

Habe leider kein Foto auf dem man das besser erkennen kann.

Die Griffmulde kann du nur ausbauen wenn du das Schloss ausbaust. Daher würde ich die Mulde am Fahrzeug lackieren wenn die Blende entfernt ist (dann kann man auch ordentlich abkleben).
Der Ausbau des Schlosses geht nämlich erst wenn sonst alles aus der Tür ausgebaut wurde (Airbag, Fensterheber, Scheibe,...) Das würde ich mir nich antun (freiwillig).

Anhänge

• IMG_5628.jpg
    IMG_5628.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5629.jpg
    IMG_5629.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 86

Erstmal danke für die Infos! :t

Dann werde ich mich mal an die Blende machen und den kompletten Türgriff eingebaut lassen. Hab keine Lust die Scheibe raus zu nehmen. Das klingt ne Ecke zu aufwendig. Der Rest wird dann am Auto lackiert.

@baron-tigger: Danke für die Bilder! Perfekt!!

Zurück
Oben Unten