Türgriffe Chrome?

diver_2k2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Töörööö!...

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, und mir sagen wo ich Blenden oder was auch immer finden kann damit die Türgriffe nicht mehr in schwarz erscheinen sondern in Chrome?:s

bei MHW gibt es Cover dafür.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

Hallo
Die ersten hab ich jetzt bei sanituning.de gefunden , kosten leider aber 103+ 15= 118.- eur pro Stück, ist mir ein wenig überzogen, für s paar wäre ok.
Tschüss
Marc

Hallo
Hast du erfahrung mit diesen Covern ?
Wie werden die draufgemacht?
Vielen Dank
Marc

Ich habe die äußeren Rahmen direkt von BMW genommen, da ich rechts kein Türschloß habe. Die Griffcover sind bei mir die MHW-Teile

Wenn Du rechts ein Schloß hast, ist es mit den MHW-Cover absolut easy die zu verbauen. Thomas.Merkler hat glaub auf seiner HP die Einbauanleitung + Bilder.
Kosten tun die wenn ich es richtig weiß um die 100 Euro für beide Seiten.
Kuck mal auf der HP von MHW.

hab grad mal gekuckt. Kosten 84,80 für beide Seiten.
www.mhw-gmbh.de

S
sonne.gif
nnige Grüße

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

Tööörööööööh!.. :s

hmm.... wer hat schon n schloss auf der Beifahrerseite?...:B D.h. Wenn ich dich richtig verstehe muss ich jetzt n Teil bei BMW kaufen und den rest bei MHW?... gibts denn die inneren Teile einzeln??.... (schwarz ist wirklich haesslich)... btw. woher hast du denn deine Scheinwerferblenden? :t

Wenn Du rechts kein Schloß hast, bleibt Dir nur diese Möglichkeit.
Du mußt den MHW-Satz komplett kaufen. Es würde dann aber reiche,
die Chrom-RAhmen-Blende nur für Rechts bei BMW zu kaufen.
Die ist nicht sehr teuer - so um die 10 Euro. MHW hat leider nur Blenden für FAhzeuge mit Türschloß.

Meine Schweinwerferblenden sind von Mattig, werden allerdings in dieser Ausführung nicht mehr hergestellt. Nur noch mit der Aussparung überm Fernscheinwerfer.
Ansonsten hat KPU noch Blenden die nicht schlecht aussehen.

S
sonne.gif
nnige Grüße

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

Hmm... also die mit aussparung fand ich eigentlich noch recht suess... :s muss mir aber noch überlegen ob die zu meinem kleinen passen :d

Aber von BMW direkt gibt es diese Dinger nicht?

T|rgriffe Chrome?

sagt mal... sehe ich das richtig, dass bei MHW das Blendenset für 4-Türer genauso viel kostet wie für 2-Türer? Und wenn ich mich recht entsinne, dürften die 4 Türgriffe eines E36 3er BMWs identisch mit den Türgriffen eines Z3s sein. Demnach könnte man doch ein Set für 4-Türer kaufen und 2 Zettis damit ausstatten, oder? *Pi mal Daumen hochgerechnet hat*. ;)

@Pia: wie sieht denn so ein Set genau aus? Sind das nur passend zugeschnittene Klebefolien, die auf den Türgriff geklebt werden? Wenn ja, so könnte man ja auch für 99 Cent chromfarbenes Klebeband kaufen. Das müsste sogar für 20 Zettis reichen. :P

Viele Grüße
Marcel

T|rgriffe Chrome?

Nein, es ist keine Klebefolie. Das sind wirklich schöne Alucover die Glanzverchromt sind. Das mit den 4türigen E36 Covern geht leider nicht.
So schlau war ich auch schon, aber die hinteren Türgrifferahmen sind (zwar per Augenschein nicht sichtbar) aber tatsächlich etwas anders.
Die hinteren Rahmen-Cover passen definitiv nicht auf die vorderen Türgriffrahmen.
Ich kam eigentlich auf die Idee, wegen dem nicht vorhandenen Türschloß von hinten.
Was aber möglich ist, das sind die Cover für die Griffe selbst.
Wenn also einer die BMW-Rahmen kauft, kann er die Griff-Cover aus dem 4er-Set verwenden - die sind gleich.

P.S. ich hab hier auch noch 2 Rahmen-Cover von hinten vom E36 rumliegen. Kann sie aber für nichts verwenden.

S
sonne.gif
nnige Grüße

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

T|rgriffe Chrome?

>Was aber mvglich ist, das sind die Cover f|r die Griffe
>selbst.
>Wenn also einer die BMW-Rahmen kauft, kann er die Griff-Cover
>aus dem 4er-Set verwenden - die sind gleich.

Na das ist doch schon mal was! :t
Die aeußeren Chrom-Rahmen bekommt man doch sowieso bei BMW für etwa 11.- Euro das Stueck. Also kauft man sich ein Set von MHW für einen 4-Tuerer + 2 aeußere Rahmen von BMW und zahlt dann insgesamt etwa 107.- Euro. Damit ruestet man 2 Z3's aus und man ist immer noch billiger dran, als wenn man sich 2 mal das Set für den 2-Tuerer kaeuft (für knapp 170.- Euro).
Ist nur die Frage, ob die Griff-Cover von MHW farblich zu den Chrom-Rahmen von BMW passen (nicht, dass es da feine Nuancen geben) ;) .

Viele Grüße
Marcel

T|rgriffe Chrome?

Das tun sie. Ich hatte nämlich die BMW-Rahmen schon vorher verbaut und als MHW die Cover auf den Markt brachte, hab ich einfach die Griffcover dazu montiert. Sieht optimal aus - kein Farbunterschied.
Aber ich hätte ja so oder so die BMW-Rahmen gebarucht, zumindest für Rechts, da die MHW-Teile immer die Öffnung fürs Türschloß hat.
Mein Zetti hat aber ZV mit FB und somit auf der rechten Seite kein Türschloß.
S
sonne.gif
nnige Grüße

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

T|rgriffe Chrome?

habe meine in Ebay ersteigert, habe 4 Stück genommen (E36), da ich kein Schlüsselloch auf der Beifahrerseite habe kann ich so den von der Hintertüre vom E36 nehmen. habe 95Euro inkl shipping bezahlt. Mal sehen ob die hinteren passen, Morgen weiss ich mehr.

T|rgriffe Chrome?

Das hintere passt nicht. Außer Dir ist es egal, wenn nachher noch etwas Schwarz rauskuckt. Find ich persönlich aber etwas gepfutscht.
Hab es ja auch schon probiert.

S
sonne.gif
nnige Grüße

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

T|rgriffe Chrome?

>Das tun sie. Ich hatte ndmlich die BMW-Rahmen schon vorher
>verbaut und als MHW die Cover auf den Markt brachte, hab ich
>einfach die Griffcover dazu montiert. Sieht optimal aus - kein
>Farbunterschied.

Da freue ich mich! Werde mal schauen, ob es möglich ist, einen Gemeinschaftskauf (4er-Set) zu machen. :-)
Werde mir aber wohl auch die Blenden bei BMW holen. Ich selbst habe auch die ZV mit FB und wenn es sogar machbar ist, nehme ich für die Fahrerseite auch eine Blende ohne Loch. :-)
Und wenn mal die Batterie der FB leer sein sollte, kann man ja immer noch über die Heckklappe aufschließen. Apropos Heckklappe: Geht die bei Euch per Knopfdruck (der FB) auf uns zu, oder müsst ihr die Heckklappe auch immer manuell auf-/abschließen?

Viele Grüße
Marcel

T|rgriffe Chrome?

Hier,so siehts bei meinem aus. Rahmen original BMW, Türgriffe mit Chromcover von MHW. Perfect und die halten auch. Hab sie schon seit 2 Jahren drauf.

S
sonne.gif
nnige Grüße

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

T|rgriffe Chrome?

HAllo Pia, selbst beim mehrmaligen lesen wird´s mir nicht richtig deutlich :# Einmal nochmal für mich zum mitlesen.

Also vom Viererset von MHW passen nur die Griffe (dafür aber alle vier!) und die Rahmen nicht (wegen dem Loch und bei den hinteren weil sie etwas kleiner sind):# :# :# oder wie????

Danke für deie Aufklärung

6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

Zurück
Oben Unten