Türlautsprecher Beifahrerseite knarzen/ Wackelkontakt

niZe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich habe alle Beiträge bis 2011 durchgescrollt und nichts gefunden. Evtl hatte ja trotzdem jemand schon mal das Problem und guten Tipp. Die Türlautsprecher knarzen fürchterlich und es scheint einen Wackelkontakt zu geben. Das BMW Business Radio macht im übrigen auch mittlerweile nur Probleme. CD Fach rattert usw, ich habe außerdem ein Dension Gateway BT Lite angeschlossen. Der Zetti war für 5 Monate vor kurzem mal still gelegt und Batterie war abgeklemmt. Keine Ahnung ob es Zusammenhang geben kann. Wo könnte ich denn die Lautsprecherkabelverbindungen überprüfen? Muss ich dafür die Türverkleidung abnehmen und macht das überhaupt Sinn als ersten Schritt?
Danke für jeden Ratschlag.

Wackelkontakt würde ich ausschließen ... geh eher mal davon aus das die Lautsprecher oder wenn eine Endstufe mit verbaut ist diese den Geit aufgibt

Danke, ja ich habe das Soundsystem mit verbauter Endstufe. Wie kann ich sicher gehen, dass es die Endstufe ist? Kann ich die in deinem Shop neu/gebraucht kaufen? Gleiche Frage bzgl. der Lautsprecher. Es handelt sich übrigens um beide, die rechts in der Tür verbaut sind. Mal laufen sie, mal knarzen sie wieder. Deshalb sprach ich von Wackelkontakt.

Hi ...

Wenn beide Lautsprecher Hoch und Mitteltöner einer Tür ausfallen kann es ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung zur Tür sein ( ist aber eher unwahrscheinlich beim Z4 )
Wahrscheinlicher ist da eher eine defekte Endstufe

original Endstufen habe ich nicht in meinem Shop .... nur Systeme zum Austausch und Aufrüsten der vorhandenen Komponenten

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Ich werde dann nun versuchen zu überprüfen, ob es die Kabel sind. Womöglich Radio ausbauen (das kenne ich bereits) und dann Türverkleidung abnehmen?
Falls nicht, versuche ich erstmal die Original Endstufe gebraucht zu bekommen. Am einfachsten mit der Kompatibilität...?! Ans Aufrüsten denke ich derzeit nicht - ich bin mit dem Sound immer zufrieden gewesen. Aber wenn doch, lasse ich mich gerne noch mal bei dir beraten. Vielen Dank!

Es war ein rausgelöstes Kabel im Adapter zwischen Radio und Dension Gateway BT Lite... Wie sich nach langer Suche herausgestellt hat.

Zurück
Oben Unten