TÜRSCHLÖSSER FÜR ALLE NEU!!!

Rami10

Fahrer
Liebe Forummitglieder,

ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich morgen vormittag meine Schlösser kostenlos und außerhalb der Garantie gewechselt bekomme, und zwar inklusive Arbeitslohn!!!

Zur Vorgeschichte: Beim ersten Besuch bei meinem Händler wollte er noch EUR 25,- für eine Anfrage (ja ja, nur für die Anfrage!!) bei BMW in München haben. Dies sei eine neue Vorgabe aus München!
Am nächsten Tag war dann ein anderer Service-Mitarbeiter da, der keine EUR 25,- mehr haben wollte.
Wohlgemerkt: Ich habe noch nie ein Fahrzeug bei diesem Händler gekauft!

Er teilte mir mit, dass er morgen mehr wisse. (das war gestern!)
Als ich heute da war erwähnte er ganz lapidar, dass er eine Freigabe von BMW München bekommen habe. Da sich mein Wagen außerhalb der Garantie befindet (EZ 04/2003) ging ich davon aus, dass ich zumindet den Einbau selbst tragen musste.
Aber nein: Die Freigabe bezieht sich auf ALLES inkl. Einbau.

Termin ist gleich morgen früh! Ich freue mich wahnsinnig! Endlich hat das Scheppern ein Ende, und das für Noppes!

Aw: Türschlösser Für Alle Neu!!!

Glückwunsch Rami10, da hast du einen guten :) erwischt !

AW: Türschlösser Für Alle Neu!!!

Zetti_Zetti schrieb:
Glückwunsch Rami10, da hast du einen guten :) erwischt !

Ob der nach über 4 Monaten immer noch freundlich ist...&:

mauf schrieb:
Ob der nach über 4 Monaten immer noch freundlich ist...&:

Bei meinem :) hatte ich anfangs auch Bedenken. ich hab den Wagen ja auch nicht dort gekauft. Aber mittlerweile hat er begriffen, dass es einige Mängel beim Z4 gibt, wofür von BMW die Kulanz übernommen wird. Und der verdient ja auch daran. Er verdient zwar nicht an den Ersatzteilen, aber die Lohnkosten werden von BMW übernommen. Kürzlich meinte der Meister zu mir: "Wenn'se noch mal was haben - einfach anrufen !"

Rami10 schrieb:
Liebe Forummitglieder,

ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich morgen vormittag meine Schlösser kostenlos und außerhalb der Garantie gewechselt bekomme, und zwar inklusive Arbeitslohn!!!

Zur Vorgeschichte: Beim ersten Besuch bei meinem Händler wollte er noch EUR 25,- für eine Anfrage (ja ja, nur für die Anfrage!!) bei BMW in München haben. Dies sei eine neue Vorgabe aus München!
Am nächsten Tag war dann ein anderer Service-Mitarbeiter da, der keine EUR 25,- mehr haben wollte.
Wohlgemerkt: Ich habe noch nie ein Fahrzeug bei diesem Händler gekauft!

Er teilte mir mit, dass er morgen mehr wisse. (das war gestern!)
Als ich heute da war erwähnte er ganz lapidar, dass er eine Freigabe von BMW München bekommen habe. Da sich mein Wagen außerhalb der Garantie befindet (EZ 04/2003) ging ich davon aus, dass ich zumindet den Einbau selbst tragen musste.
Aber nein: Die Freigabe bezieht sich auf ALLES inkl. Einbau.

Termin ist gleich morgen früh! Ich freue mich wahnsinnig! Endlich hat das Scheppern ein Ende, und das für Noppes!
Moin Rami10,

habe auch Z4 mit Zulassung 04.2003. Nenne mir doch mal die Anschrift deines Freundlichen, damit ich meinen darauf verweisen kann. War deine Unzufriedenheit nur in der Akkustik bedingt oder hattest du auch ein echtes Schließproblem. Mit der Baureihe ab 2004 werden im Z4 andere Türschlösser verwendet, vielleicht ist das Problem bei BMW erkannt worden und im Einzelfall ( ist ja kein Rückruf ) wird Kulanz ausgeübt.

ich will dir deinen optimismus ja nicht nehmen sreok, aber bei mir hat sich ie bmw ag durch die nennung mehrere händler, die den wechsel auf kulanz durchgeführt haben, nicht beeindrucken lassen.

ZettMan schrieb:
Bei meinem :) hatte ich anfangs auch Bedenken. ich hab den Wagen ja auch nicht dort gekauft. Aber mittlerweile hat er begriffen, dass es einige Mängel beim Z4 gibt, wofür von BMW die Kulanz übernommen wird. Und der verdient ja auch daran. Er verdient zwar nicht an den Ersatzteilen, aber die Lohnkosten werden von BMW übernommen. Kürzlich meinte der Meister zu mir: "Wenn'se noch mal was haben - einfach anrufen !"

Ich wollte damit zum Ausdruck birngen, dass der Thread schon ein wenig älter ist und sich die Kulanzregelung bezüglich der Türschlösser evtl. schon wieder geändert haben könnte....

sreok schrieb:
Moin Rami10,

habe auch Z4 mit Zulassung 04.2003. Nenne mir doch mal die Anschrift deines Freundlichen, damit ich meinen darauf verweisen kann. War deine Unzufriedenheit nur in der Akkustik bedingt oder hattest du auch ein echtes Schließproblem. Mit der Baureihe ab 2004 werden im Z4 andere Türschlösser verwendet, vielleicht ist das Problem bei BMW erkannt worden und im Einzelfall ( ist ja kein Rückruf ) wird Kulanz ausgeübt.

Hab meine Türschlösser auch letzten Herbst problemlos getauscht bekommen und die waren nicht def. sondern haben gescheppert.Alles auf Kulanz. Das Problem ist bei BMW bekannt, darum hatte mein Service Berater auch wenig Mühe mit dem Kulanzantrag.
Ach ja ich hab EZ 05/2003
Gruß
Clemens

clemens schrieb:
Hab meine Türschlösser auch letzten Herbst problemlos getauscht bekommen und die waren nicht def. sondern haben gescheppert.Alles auf Kulanz. Das Problem ist bei BMW bekannt, darum hatte mein Service Berater auch wenig Mühe mit dem Kulanzantrag.
Ach ja ich hab EZ 05/2003
Gruß
Clemens

Habe meinen :) die Sachlage erklärt. Er meinte man müsse zur Abrundung neben den Schlössern auch noch die Türdämmung "einkleben". Der Kulanzantrag an BMW hatte eine Komplettwert inkl. Einbau von 542,-- €. Zuzahlung für mich 100,-- €, dann aber inklusive Dämmung und Ersatzwagen. Ohne Dämmung keine Zuzahlung nötig. Im Übrigen habe ich das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft! Nicht schlecht, will ich da meinen.:t

Gruß Raimund

TÜRSCHLÖSSER FÜR ALLE NEU!!!
Leider nicht für mich (05/2003) sagt der Händler nach dem Kulanzantrag.
Ein Vergleichstest zwischen Neuwagen und meinem löste dann auch Unverständnis über den negativen Kulanzantrag beim Händler aus. Aber was bringts?? nix !!!

IQ-Man schrieb:
Fahr zu nem anderen Händler. Manche Serviceleiter lehnen sowas schon von sich aus ab, ohne BMW überhaupt kontaktiert zu haben. Dein Serviceberater darf es dir dann beibringen...

mein serviceberater hat bmw mehrmals erfolglos kontaktiert. da muß das autohaus nicht unbedingt schuld sein. es wird von münchen aus ungleich behandelt. aber einen versuch ist es natürlich allemal wert ... der klang-unterschied ist ja wirklich imens

Wirklich verwunderlich, dass BMW es nicht schafft, da ne einheitliche Linie zu fahren!
Meine Schlösser wurden auch nach Ablauf der Garantie ohne Probleme getauscht, hatte als Leihwagen einen 530d - ebenfalls ohne Berechnung und mit fast so viel Spaß wie mit dem Zetti :w

Hallo,

ich war letzte Woche in eine BMW NL und habe neben Navi System, Monitor und Boxen auch die Schlösser getauscht bekommen. Der Klang ist wirklich nicht zu vergleichen. Jetzt ist absolut kein "Ford Blechdosengeschepper" mehr zu hören. Die Türen fallen wesendlich leichter und mit einem tiefen satten "plopp" ins Schloss.

Mein :) hatte für meine Fahrgestellnummer im System keinen Fehler in den Schlössern gefunden. Er hat mir aber sofort gesagt, dass Ihm solch ein Fehler bei älteren Baureihen bekannt sei und man auch schon bei einem Kunden gewechselt hat. Einen Tag später hat er mich dann angerufen und gesagt, dass er für mein Modell Bj 5.04 einen Puma Fall (oder so was) bei BMW erstellt hat und dieser bewilligt worden ist.

War aber bei mir ein Einzelfall hat der Serviceberater gesagt. Also nicht böse sein wenns bei euch nicht klappt. Good luck:t

Zurück
Oben Unten