Türschlösser + Regensensor

Sconvolts

Fahrer
Tut mir leid,daß ich das Thema jetzt zum hundertsten Mal anspreche aber meine Antrag auf Wechsel der Türschlösser und des Regensensors wurden heute von BMW abgelehnt.
Der Wagen ist Bj. 2003 und Grantie (Euro-Plus) läuft noch bis 04/08.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich jetzt am Besten vorgehen sollte?

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

AW: Türschlösser + Regensensor

Ich habe vergessen zu ewähnen, daß der Regensensor eine 4-5cm lange Blase aufweist!

...diese Entscheiderei seitens BMW kommt mir doch teilweise eher wie Willkür vor, denn bei mir wurden z.B. die Türschlösser (mit Angabe der Puma-Nr.) anstandslos und innerhalb der Euro+ getauscht. (mein ZZZZ ist ebenfalls von '03)
Hast du die erwähnte Puma-Nr. denn beim :) angegeben? Mit ein wenig mehr Eigeninitiative seitens der NL würden die es zwar so rausbekommen, aber wer weiss, warum teilweise die Larries darauf keine Lust haben.

Raten kann man dir weiterhin da wohl net viel, ausser evtl. einen anderen :) aufzusuchen.

Ich war nur bei einem BMW-Händler und habe ihm die PuMA-Nr. unter die Nase gehalten. Er war ziemlich zugänglich und hat sogar Fotos der Blase im Regensensor gemacht und mit zu BMW geschickt.
Vielleicht ist es aber doch besser mal bei der NL vorstellig zu werden.

Also bei mir wurde beides anstandslos und zu 100% auf Kulanz gemacht.
Und das obwohl ich mein Fahrzeug bei einem freien Händler erworben habe und bis dato keinerlei Inspektion/Service bei meinem jetzigen Händler durchgeführt wurde!

Warst du bei einem BMW Händler oder in einer BMW Niederlassung?

wenn du funktionseinschränkungen hast, wird getauscht :w

meine türschlösse hören sich mittlerweile aber wieder genauso bescheiden an wie zuvor :#

Es handelt sich bei dir um einen BMW-Händler (Partner). Da wundert es mich aber gleich noch mehr. Naja werde morgen mal in die NL fahren...

PuMA bedeutet Problem und Maßnahme und umfasst spezielle Defekte und die Anweisung zur Beseitigung des Problems, wie der Name eben schon sagt.

Die Begründung von BMW, für das Ablehnen des Wechsels war, daß es sich um optische Mängel handelt und nicht die Funktion einschränkt! Hallo????
So weit ich weiß steht doch in der PuMA Nr. für die Türen, daß "unangebrachtes Geräusch" beim Öffnen und schließen der Türen entsteht...

Also ich habe bei beiden Anträgen immer erwähnt, das die Funktion in keinster Weise eingeschränkt sei, dieser Fehler aber sicherlich nicht von BMW bei so einem Auto gewollt wären. Beim Regensensor habe ich noch drauf hingewiesen, das sicherlich mit Spätfolgen zu rechnen sind und ich es nicht soweit kommen lassen möchte.
Mein Händler hat mir bei beidem Recht gegeben.
Dann wurde jeweils ein Kulanzantrag nach München gesendet und ich wurde innerhalb von 1-2 Tagen telefonisch benachrichtigt. Bei Maßnahmen die über einen Tag dauerten wurde mir jeweils mit einem "Probefahrt"-Fahrzeug ausgeholfen, da BMW wohl keine Leihwagen für diese Aktionen übernimmt.

Anscheinend habe ich wirklich einen Über-Freundlichen erwischt. :D

Da scheinst du wirklich einen richtig guten Händler erwischt zu haben. Schön zu hören, daß es sowas noch gibt.

Hat jemand die Puma Nr da???
Dann fahr ich da morgen gleich mal vorbei!!

Danke

Also, bei meinem Z4 2,5i EZ 05/04 wurden die Scheiben 2x getauscht. Vor kurzem wurden die Türschlösser erneuert und die Türen ausgeschäumt. Alles 100% Kulanz.

Ich habe allerdings nie gesagt : " Ich habe Blasen im Regensensor "
Oder meine Türen scheppern.

Meiner Erfahrung nach funktioniert es nur mit: Meine Scheibenwischer setzen ab und zu aus.

Meine Türen schließen mal und mal nicht usw. usw.

Harry

Ehrlichkeit währt manchmal eben nicht immer am längsten.......&:

ich habe meiner werkstatt ein ausdruck aus dem forum hier gezeigt und beides wurde in ordnung gebracht. war kein problem.

Naja,vielleicht wurde mein Antrag auch nur etwas unüberlegt nach München geschickt. Ich werde nochmal um Nachbesserung bitten! ;-)

Was ist die Puma-Nr??? Und wie lautet die???

Hier mal die aktuelle Puma-Nr. 4722030 "Störendes Zuschlaggeräusch der Türen". Wenns über deinen :) nicht klappt,setzt dich mal direkt mit BMW in Verbindung,Kundendienst. Die Nr. findest du überall,was mit BMW zu tun hat,du wirst dann an die richtige Stelle weiter geleitet !

So, ich habe gerade mit meinem BMW Händler telefoniert. Er kann sich nicht vorstellen, daß die Scheibe+Regensensor und die Türschlösser auf Kulanz gewechselt werden, da das Auto zu alt sei. Er ist Bj. 2003. Auf meine Antwort, daß schon viele mit identischem Bj. auch neue Schlösser +Regensensor bekommen haben, meinte er nur, wenn ich ihm 2 verschiedene Fahrgestellnummern nennen könnte, dann kann er nachschauen und den Antrag erneut stellen. Vielleicht ist ja jemand so nett und nennt mir sein, damit ich es ihm dann schwarz auf weiß zeigen kann.
...schauderhaft, was für Leute so bei BMW arbeiten.

Ist totaler Quatsch was dein :) dir da erzählt und das mit den Fahrgestellnummern,in meinen Augen unseriös:j! Ich hab bei BMW auch schon ne menge erlebt,aber das ist die Krönung!Meiner ist 12/03 und die Schlösser wurden 12/06 auf Kulanz getauscht und ich hab Ihn nicht bei diesem :) gekauft! Ich kann dir nur raten direkt mit BMW zu telefonieren !

Wenn ich 2 Fahrgestellnummern hätte, dann könnte ich ihm seine Unfähigkeit vor Ort beweisen.

...ja, das hilft mir aber jetzt leider auch nicht weiter.

Heute Morgen war ich nun beim 2. BMW Vertragshändlr und habe die Problematik Türschlösser + Regensensor angesprochen. Als Antwort, nach Rücksprache mit BMW, kam, daß die Schlösser übernommen werden aber die Arbeitsleistung (210€) zu 100% nicht. Der Regensensor wurde komplett abgelehnt, als Kulanzantrag und Euro-Plus Garantie. Mir wurde der Wechsel, mit Hilfe meiner Teilkasko angeboten! Kann das wahr sein?

Zurück
Oben Unten