Türschlösser

rubbernack

Fahrer
Hallo Leute,

war heute mal wieder mit meinem großen bei meinem Spezi (ehemaliger BMW Werkstattmeister) Bei der Gelegenheit, habe ich mich mit ihm mal über die Türschlößer des Z4 unterhalten (Blechernesgeräusch beim Türzuschlagen) war ja schon mal Thema. So, der sagte mir, die neue Generation Türschlößer, wurden ja geändert, und das Türzuschlagen soll damit satter klingen, weil die alte Varinate Probleme mit Wassereindringen hatte. D. h. dass bei Frost das Schloß schwer zu öffnen geht und dann beim zuschlagen die Falle stehen bleibt und nicht mehr verriegelt. D.H die Tür geht nicht mehr zu. So werde meinen mal bei den minus Graden draußen lassen, mal sehen was passiert, vielleicht ja eine Möglichkeit neue Schlösser zu bekommen.
Hat so etwas schon mal einer von euch gehabt?

Gruss

AW: Türschlösser

Kann ich nicht bestätigen. Meiner steht jetzt schon den zweiten Winter tagsüber draußen und ich hab' ihn schon x-mal mächtig von Eis befreien müssen b:b:: Schlösser gingen und gehen immer einwandfrei auf und schließen ebenso.

Hoffe, das bleibt auch so! Wegen so etwas den Wagen in die Werkstatt bringen fänd ich sehr lästig. Mich stört das als "blechern" beschriebene Schließgeräusch nämlich überhaupt nicht :+

AW: Türschlösser

kann mich dem posting von zetatessera nur anschließen. meiner steht jetzt auch schon den 2. winter draußen und ich hatte noch nicht das geringste problem mit den türschlössern.

das blecherne geräusch ist mir noch gar nicht aufgefallen? ;)

Zurück
Oben Unten