Turtle Wax fürs Verdeck - gut oder schlecht?

AW: Turtle Wax fürs Verdeck - gut oder schlecht?

Ist also ein Reiniger und eine Imprägnierung. Wie soll das gegen Falten helfen??? &:

Mich würde auch mal interessieren, was die meisten hier für Produkte für's Verdeck benutzen.

Keine Ahnung ob es gegen Falten hilft, aber ich kann ja schlecht das Bügeleisen aus dem Schrank holen :-)

Bei mir sehe ich auch "Falten", die sich aber eher als weiße Stellen darstellen. Wenn man mit der Hand darüberstreicht gehen sie sehr gut weg. Diese weißen stellen kommen auch meistens nur dann, wenn das Verdeck etwas schmutzig ist oder irgendein Baumsaft daraufgeregnet ist - man muss ihn sogar noch nicht einmal richtig sehen können. Beim Öffnen und Schließen des Verdecks wird dann die Oberflächenstruktur an den Scheuerstellen etwas verändert - aber reversibel. Reibt mal mit der Hand darüber - müsste weggehen!
Das Fazit, wenn es so wäre: Wenn man das Verdeck sauber hält treten auch die weißen Stellen auch nicht auf. Bei der nächsten Fahrt durch die Waschstraße gehen diese Stellen auch wieder weg - daher keine Panik und keinen Panik-Wasch-Wahn herbeibeschwören.:d
Mein 3 Jahre gefahrener Z4 3.0i zeigte das gleiche Phänomen und am Ende waren auch nicht wirklich starken Falten entstanden.

Ich hab kürzlich die Verdeckimprägnierung von BMW angewendet. Danach sah das Verdeck aus wie neu. Tiefschwarz und "Faltenfrei". Auch bei mir waren zahlreiche Streifen sichtbar.

Allerdings sieht man sie bereits wieder ein bisschen.

Normal bei einem Stoffverdeck. Es gehört eigentlich zum Charakter eines Stoffverdecks - ist eben keine Blechdach. An den Faltstellen wird der Stoff eben anders beansprucht (gepresst, gedehnt, "verbogen"). Das sieht man dann optisch. Siehe Beispielbild vom 911er. Beim schwarzen Verdeck ist man da noch fein raus. Da kann kosmetisch etwas nachgefärbt werden, wenn's jemand sehr stört.
-

Anhänge

• hc_298.jpg
    hc_298.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten